Suchen Menü

Impfröteln

Wir waren vor einer Woche beim Impfen MMR. Und siehe da seit Montag hat mein Sohn die Impfröteln. Hatte das bis jetzt nie gehört, kennt soetwas jemand von euch. War bis jetzt nicht bekannt, das man auf die Imfung erst recht Röteln kriegt. Komisch findet ihr nicht?
LG Barbara mit gepunktetem Paul
Bisherige Antworten

Re: Impfröteln

Hallo Barbara,
Ich schliesse zwar nicht aus, dass dem so ist (bin ja sowieso keine Fachfrau.. ;-) )
Aber eigendlich wäre das doch zu früh!?
Dass es Impfröteln und Impfmasern gibt ist ja kein Geheimnis, Impfmasern sogar sehr häufig mit Ausschlag und Fieber, natürlich nicht so stark wie richtige Masern.
Aber Die Inkubinationszeit von Röteln ist doch eigendlich länger als eine Woche. Kann es nicht sein, dass Paul etwas anderes hat?
Und sonst, hast dus dem KiA gemeldet?
Bei uns müssen die KiA alle Nebenerscheinungen auf die Impfungen melden - nur leider wird 1. ihnen nicht alles gemeldet und 2. wird es nicht wirklich von den Aerzten auch immer weitergeleitet..
Ich glaube manche Impfstatistiken würden massiv anders aussehen...
Aber schlimm ist das ja nicht, sondern würde zeigen, dass die Impfung anschlägt und eine Wirkung hat..
lg
Mia

Re: Impfröteln

Wir waren heute morgen beim Arzt und der hat gemwint das es Impfröteln sind, er hat gestern abend Fieber 38,9 und kleine Pünktchen gehabt, sonst war er natürlich auch etwas angeschlagen, heute ist es aber schon besser. Hatte nicht gewußt das es soetwas gibt, meine Tochter hat nie so auf eine Impfung reagiert
Lg Barbara

Re: Impfröteln

Hallo Barbara,
MMR ist ja ein Lebendimpfstoff, der zu einer abgeschwächten Form der Krankheit führt. Dadurch wird die Immunität hervorgerufen (meistens - aber auch Durchmachen hilft nicht immer - eine Bekannte hatte definitiv Röteln und hat keinen entsprechenden Titer); bei manchen kommt es tatsächlich zu diesem Ausbruch (sehr abgeschwächt und kürzer!), andere Kinder reagieren gar nicht drauf. Normalerweise tritt die Krankheit dann nach 10 Tagen auf.
LG Tina

Hier Impfmasern

Huhu Barbara, hatte ich auch nach meiner Imfung und Hannah hatte nach der MMR Impfung die Impfmasern ;-) Ist aber nicht so wild gewesen.
LG Christiane

Re: Impfröteln

die inkubationszeit beträgt ca. 1 woche! das die röteln oder masern ausbrechen können bei manchen kids hat uns unser ki.a. aber vorher gesagt! sollen aber nicht so schlimm sein wie die "richtigen"! wir müssen auch bald impfen lassen (wobei mir allerdings nicht wohl bei der sache ist, da jonas die letzten beiden impfauffrischungen der 6fach-i. nicht gut vertragen hat)! ich wünsch euch schnelles abklingen der symptome! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen