Suchen Menü

Impfmasern...

...hat jemand von euch erfahrung damit??
paula wurde vor 8 tagen mmr-geimpft, hat heute 39 fieber und bekommt rote punkte im gesicht und auf den armen... sind diese impfmasern ansteckend?? ist das überhaupt "normal"?? lara hatte das nicht!!
oder werden es doch windpocken??
LG susanne mit extrem-kuschel-paula auf dem schoss
Bisherige Antworten

Re: Impfmasern...

Hallo Susanne,
mein KiA hat gesagt, dass eine Impfreaktion nach einer Woche zu erwarten ist, wenn überhaupt. Von daher würde das passen. Allerdings meinte er auch, falls das Fieber zu hoch wird und Ausschlag auftritt sollte ich mich melden. Sabrina hatte keine Impfreaktion.
Ich an deiner Stelle würde den KiA auf jeden Fall anrufen und nachfragen.
Gute Besserung an deine Maus.
Liebe Grüße,
Nicole

Re: Impfmasern...

Hallo,
meine hatten das beide, auch genau 1 Woche nach der Impfung. War allerdings sehr schnell wieder vorbei. Ich glaube nach 2, spätestens aber nach 3 Tagen. Das ist völlig normal. Sollte das Fieber aber länger als 3 Tage dauern, würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ansteckend ist das übrigens nicht, da es sich bei Masern nicht um einen Lebendimpfstoff handelt.
Viele Grüße
Nicole

ÄHM.....

ÄHM.....
Ich war heute gerade bei der MMR-Impfung und mein Arzt sagte mir, das sei ein LEBEND-IMPFSTOFF! *verwundert bin*
Ob das nun was heisst in Bezug auf die Ansteckungsgefahr weiss ich allerdings nicht. Da ich alle drei Krankheiten selbst schon hatte, wäre das wenigstens kein Problem bei uns.
Ich geh gleich mal googeln zu dem Thema....
veranna

Sorry...

...dann bin ich wohl falsch informiert. Falls Du was Neues "rausgegoogelt" hast, melde Dich doch noch mal.
Viele Grüße
Nicole

Re: Sorry...

Hallo Nicole,
also laut Google gibt es sowohl lebend, als auch anderen (nennt man das toten?) Impfstoff. Der Lebendimpfstoff scheint wirksamer / verträglicher zu sein, als der andere.
veranna

Re: Impfmasern...

kann vorkommen, ist also normal! lt. unsrem ki.a. sollen sie nicht ansteckend sein! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen