Suchen Menü

Immunstärkende Präparate erlaubt?

Ich bin ja sonst schon anfällig für alle möglichen Infektionen, da kommt es mir echt ungelegen ;-), dass ausgerechnet in der SS das Immunsystem runtergefahren ist...
Der oft zitierte Satz "Ich bin schwanger, nicht krank!" macht für MICH wenig Sinn ;-), allein schon wegen der "üblen" Lage in den ersten Monaten - ich fühl mich bisher eigentlich dauerkrank!
Meint ihr, man kann außer Vitamin C und Zink regelmäßig was pflanzliches zur Stärkung der Immunabwehr nehmen, Esberitox oder so?
Hab schon die Befürchtung, dass ich mich jetzt während der ganzen SS mit irgendwas rumschlagen muss (noch dazu wird`s ja `ne Winter-SS!), momentan ist es die erste fette Erkältung...
Freue mich über jeden Tipp!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Immunstärkende Präparate erlaubt?

Hallo, Doro! ist o.k., wenn Du sowas nimmst - auch echinacin ist in ordnung. frag aber in deiner apotheke nochmal nach, das du auch sachen ohne alkohol drin erhältst (also, dragees und nicht in flüssiger form!). bin selbst apotheker... eunova langzeit und cetebe abwehr plus (je 1 tägl. nach dem essen) kann ich dir empfehlen... viel erfolg, sönke

Re: Immunstärkende Präparate erlaubt?

ich bin mir bei Echinacin nicht so sicher. Frag doch mal deine Hebamme oder deinen FA. Mir wurde gesagt, dass in der Frühschwangerschaft lieber gar nichts gemacht werden soll. Ich nehme aber seit gestern in Absprache mit meiner Hebamme ein homöpathisches Mittel (als Globoli) und sie meinte, wenn es nicht besser würde, könnte ich auch eine Akkupunktur machen, die würde das Immunsystem stärken.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen