Suchen Menü

Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg'ne Krise

Ach, menno... Wir finden einfach keinen Namen. Nicht die Spur eines Namens... Hab eben mal die 9monate-Babyliste bis anno dazumal durchgeblättert, nix... Ist fürchterlich für mich, dass mein Mini immernoch nur MINI ist... Ich brauch ein Wunder...
*seufz*
LG Marion, die sich das mal von der Seele schreiben musste (und übrigens so gut wie in der 32. SSW ist...)
Bisherige Antworten

Re: Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg`ne Krise

Findet ihr keine Namen, die Euch gefallen oder könnt ihr Euch "nur" nicht auf einen Namen einigen?
Wir haben bei unserem Sohn jeder eine Liste gemacht mit den Namen, die uns gefallen, der Partner hat dann die Namen weggestrichen, die für ihn auf keinen Fall in Frage kommen und dann blieben für einen Jungen 2 Namen übrig (Leon und Robin) und für ein Mädel eigentlich nur einer (Sarah).
Wir hatten uns dann für Leon entschieden und darum heisst Leon jetzt Leon :-)
Bei Lynn war es jetzt einfacher. Ich fragte "Wie findet Du Lynn?" Er "Gut". Thema erledigt. Ein Junge hätte Fynn geheissen.
LG Mel (übermorgen 29.SSW)

Re: Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg`ne Krise

Wir finden keinen... Ich meine, ich hab zwar ein paar Namen und Björn auch, aber wir sind beide nicht so davon überzeugt und haben einfach jeder für sich nicht mal einen Favoriten, so dass wir deine Wegstreichmethode (find ich gut!!) noch nicht mal machen könnten... Bei Marvin war es damals wie bei Lynn bei dir, aber auch erst spät und es gab gar keine Alternativen, weil wir uns damals schon so schwer getan haben. Der beste Name ist also weg *g* und den zweitbesten haben wir dann bei der Geburt mit draufgelegt (Tim)...
LG Marion

Re: Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg`ne K

Du kriegst einen Jungen, richtig?...Mmh, es ist natürlich wirklich schwer, wenn man
so gar keine "Richtung" im Bauch hat...also wie einen Klang, oder eine Anlehnung
an irgendwas. Ich war mir bei unseren Namen immer von Anfang an sicher und Till
fand die auch immer super. Zumal ich mir am Ende nie "das Recht" nehmen lassen
würde, meinen Namen durchzuboxen : -) *sturbin*.
Hast Du schon mal bei firstname geguckt? Da kannst Du auch einfach Buchstaben
eingeben, die der Name enthalten soll und das Programm macht dann
Vorschläge.
Kann mir denn irgendwie mit Vorschlägen weiterhelfen? Manchmal hilft es auch,
einfach Zeitungen und Klatschblätter zu lesen - da springen einem dann ganz
interessante Namen ins Auge. Matti heißt Matti, weil mir der Skispringer Matti
Hautamäkki nicht mehr aus dem Kopf ging :-) im Moment finde ich den Namen Ilan
total gut...das war der erste israelische Astronaut, der bei der Shuttle-Explosion
ums Leben gekommen ist.
Grüße,
Nene

Re: Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg`ne K

Hallo Nene,
ja, wir bekommen einen Jungen. *g* Und ich hab sämtliche Namens-Seiten im www und Namensbücher durch. Und ich lese, höre und sehe auch nur noch mit dem Namensfilter *ggg* Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich bin da inzwischen echt sensiblisiert... Und die wenigen Namen, die ich okay (aber nicht gerade super) finde, stoßen bei meinem Mann auf Abneigung :-(
LG Marion

Re: Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg`ne Krise

Hallo Marion,
ich hatte mir mehrere Namensbücher besorgt, aber danach waren wir ratloser als vorher. Wir haben dann überall wo wir waren auf Namen gelauscht, in der Hoffnung DEN Einfall zu bekommen. Naja, irgendwie hat das auch nicht so geklappt. Auf einmal in der Badewanne hatte mein Mann dann den Einfall Jasmin und dabei ist es jetzt geblieben, er hat sich danach eh auf keine Diskussion mehr eingelassen. Das Schlimmste, was man machen kann ist einen in Frage kommenden Namen zu verraten, das haben wir einmal gemacht und wir mussten uns viele Kommentare anhören, warum der nicht der richtige ist. Da wird man noch mehr verunsichert. Wart's ab, urplötzlich schiesst Dir ein Name in den Kopf und Du weisst, dass der der richtige ist. LG Sandra 33.SSW

Hallo Marion, wir haben auch...

... noch keinen blassen Schimmer, wie unser Kleiner heissen soll. Ich kann mir auch kaum vorstellen, jemals auf DIE Idee zu kommen...
Geduld, Geduld ;-) LG, Nina

Re: Hallo Marion, wir haben auch...

Hallo Nina, ach, das beruhigt mich ja ein wenig. Du hast zwar etwas mehr Zeit als ich, aber dass du auch das Gefühl hast, dass du es auch nicht schaffen wirst... *g* Geht's euch sonst gut? Lust, mal wieder auf ein Treffen? Marvin ist jetzt nur noch 3x pro Woche bei der TM, wir haben mehr Zeit :-)
LG Marion

Re: Immernoch NAMENLOS und ratlos...Ich krieg`ne Krise

Huhuu Marion,
bei Jungennamen waren wir uns von Anfang an einig. Allerdings bekommen wir eine Prinzessin. Wir haben zwar auch ein paar Namen im Kopf und Einer steht immer wieder im Vordergrund, aber Richtige Blitz schlug noch nicht ein.
Unseren Jungen hätten wir Phillip genannt.
Ich habe mir jetzt bei milupa (HP) die Namensbroschüre bestellt. Die gibt es dort gratis. Mal sehen, was wir dort noch drin finden.
LG dribbel 29.ssw

hihi.....

HI Marion, hab mich aus dem Dez. 02 Forum eingeschlichen. Ich fand das Namen-suchen war vom Kinderkriegen das schwierigste. Wir hatten erst 11 Tage NACH der Geburt einen Namen..... LG Kati und Eva-Lotta

mir geht es ähnlich....

... da wir uns schoin für unsere erste Tochter den Kopf zerbrochen haben finden wir jetzt für das 2. Mädchen gar keinen Namen mehr. Echt schrecklich, ich hoffe auch noch auf die segensreiche Eingebung.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen