Suchen Menü

Immernoch Magen Darm Virus

Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Antworten! Wir sind dann auch direkt am Sonntag zur Kinderärztlichen Notfallpraxis gefahren. Mika ist nur untersucht worden und hat neue Elektrolytlösung bekommen und das wars schon. Aber ich habe das Gefühl es wir jeden Tag schlimmer. Es kommt ihm oben und unten raus und es wird einfach nicht besser. Der kleine Kerl leidet richtig. Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt. Der gab uns wieder Elektrolytlösung und was gegen die Übelkeit. Das kann doch nicht sein, oder? Der Kinderarzt (Vertretung) meinte solange der Mund feucht bleibt und die Haut sich nicht runzelt können wir zuhause bleiben. Er hat schon 600gr. abgenommen und wenn das so weiter geht oje...ich weiß einfach nicht weiter!
Was meint Ihr?
Was würdet ihr tun?
Fertige Grüße
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Immernoch Magen Darm Virus

Hallo Sabrina,
ohje, bei uns lag damit die ganze Familie flach und es hat auch fast eine Woche gedauert, bis alle wieder halbwegs fit waren.
Man kann wirklich nicht mehr machen ausser Elektrolyte geben und ja, die Kleinen nehmen schnell ab, sie nehmen es aber auch schnell wieder zu.
Du könntest auch noch Kügelchen geben, Nux vomica, die stoppen das Erbrechen und das können auch Babies nehmen. Aber mehr hilft nicht.
Wenn Du trotzdem unsicher bist, bestehe auf eine Infusion für Deinen Kleinen, dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Alles Gute!
Elke

Re: Immernoch Magen Darm Virus

Hallo!
Hast Du es schon mit Heilnahrung und Bananen probiert? Emely hatte jetzt auch über 2 Wochen Durchfall aber sie hat super zugenommen (mehr als sonst). Sie mag nämlich die Heilnahrung anscheinend viel lieber da sie davon viel mehr trinkt als von ihrer Milch. Und zermatschte Banane hab ich ihr auch gegeben. Wir hatten zwar noch nicht mit Zufüttern angefangen aber der Doc meinte das es gut wäre. Nun hab ich auch mit Karotte angefangen und der Stuhl wird immer besser. Hatte erst nach einer Woche (nur Heilnahrung) wieder mit der normalen Milch angefangen und dann kam der ganze Mist wieder. Der Doc meinte ich solle eben weiterhin Heilnahrung geben und eben auch Zufüttern.
LG und gute Besserung!!!
Angela und Emely (5 Monate)

Re: Immernoch Magen Darm Virus

Hallo Angela,
was ist Heilnahrung? Kannst du mich bitte mal aufklären???
Danke schon mal im Voraus!
LG Nicole ;-))

Re: Immernoch Magen Darm Virus *einschleich*

Hallo Sabrina!
Mein kleiner Schatz Niclas hat da auch so oft mit zu kämpfen. Das ist nun seine dritte Magen darmgrippe und er ist gerade 16w+4t. 2x lag er damit im KH. Nun ist er zu Hause. Das 2. Mal war richtig heftig hat dabei 700g verloren wollt nicht essen hat 3 tage hungerstreik durchgeführt und wenn er was gegessen hat ist es gleich wieder raus. lag fast 2 wochen im kh. Nun hat er es wieder. Wegen dem durchfall bekommt er seine flasche mit reisschleim vermischt oder ich gebe möhrchen mit hinein. er bekommt auch ne elektrolytlösung die er aber so nicht nimmt deshalb füll ich wenig wasser damit auf. gegen den brechreiz kann ich nichts machen aber das hat sich schon gegeben. schau dir deinen kleinen genau an. schläft er viel? ist er abwesend? wenn ja würde ich noch mal zum arzt gehen denn das kann nicht seein!
lg Nicole

@schokolinsa

Heilnahrung ist eine Fettarme Milch mit Bananengeschmack. Emely bekommt immer die von Humana auf der Packung steht HN ganz groß drauf was das Zeichen für Heilnahrung ist.
Also ich finde sie sehr gut.
Habe jetzt wieder mit ihrer normalen Milch angefangen und da trinkt sie echt wieder viel weniger und da sie zu den Spuckkindern gehört spuckt sie davon auch wieder die Hälfte aus was bei der Heilnahrung (wahrscheinlich weil sie dicker ist) lange nicht so schlimm war.
LG Angela mit Emely (5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen