Suchen Menü

Immer wieder nass am Rücken - weiß jemand Rat?

Hallo miteinander!
Unser kleiner Lars ist mehrfach am Tag richtig nass am Rücken (oder Seitlich am Rücken, je nach dem, wie er im Bett lag). Bedeutet für mich bis zu vier mal am Tag umziehen...
Kann mir jemand von Euch sagen, ob er sich nass-schwitz oder ob das Urin ist und die Windel ausläuft?
Farblich oder geruchtechnisch kann ich es nicht zuordnen.
Danke
Simone und Lars (*7.5.4)
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder nass am Rücken - weiß jemand Rat?

hallo simone
also ich denke mal, wenn er wie du sagst richtig nass ist so das du ihn umziehen musst dann ist es sicher urin.
versuch es doch mal mit einer andern windelsorte.
welche windeln und welche grösse nimmst du denn ? und was wiegt er ca ?

Re: Immer wieder nass am Rücken - weiß jemand Rat?

Also, es passiert mit babydream, pampers und fixies. Wir haben bisher nur die Größe newborn verwendet und Lars wog am Sonntag 3800 gr.

Re: Immer wieder nass am Rücken - weiß jemand Rat?

hmm dann versuch mal von pamers die grösse 2
vieleichts klappts ja damit, also ich war bei meiner tochter immer sehr zufrieden mit den pampers, man muss nur immer auf die richtige grösse achten, wenn ich zu früh auch die nächste grösse hoch bin ist sie auch immer ausgelaufen.
aber vieleicht ist die new born für dein sohn schon zu klein jetzt ;-)
lg tina

Nimmst Du Pampers?

Dann liegt es an denen. Wir im Nov./Dez. Forum 2003 haben auch festgestellt, das die auslaufen. Übrigens in allen Foren wurde das festgestellt.
Versuch mal eine andere Windelsorte oder wende Dich direkt an Pampers.
LG Samira & Emilie, 7m3t

Re: Immer wieder nass am Rücken - weiß jemand Rat?

Hallo Simone,
es ist sicherlich Pipi. Hört sich jetzt blöd an und vielleicht weißt Du das auch schon, aber hast Du mal versucht ihm den Schniedelwutz nach unten zu legen bevor Du die Windel zumachst? Mir hat jemand den Tip gegegeben nachdem ich mich mit dem Problem ein paar Wochen rumgeschlagen habe. Danach hat dann auch jede Windel dichtgehalten, Pampers haben wir nie genommen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen