Suchen Menü

Immer weniger Schlaf :-(

Hallo
schlafen eure Kinder auch immer weniger?
Bis vor einigen Monaten hat Moritz recht viel geschlafen, vielleicht 14 Stunden insgesamt am Tag. Die Zeit mittags konnte ich gut nutzen und nachts waren alle ausgeschlafen.
Jetzt wacht er morgens meistens schon nach 10 bis maximal 11 Stunden auf (gegen 6 Uhr!) und schläft mittags trotzdem nur 1,5-2 Stunden. Ist das nicht sehr wenig?
Ich brauche immer schon recht viel Schlaf und wenn ich mich jetzt mittags nicht mit Moritz hinlege bin ich müüüüüde..
Wie ist das bei euch? Wird es da auch schon weniger?
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Immer weniger Schlaf :-(

Hallo Eva!
Bei uns geht die "wenigschlaferei" schon ne ganze Weile so.
Lucy geht meist so gegen 20.30/21h schlafen und wacht zw.6h/7h auf.
Heute war grad ne riesenausnahme,sie schlief bis punkt 8h!
Am Nachmittag schläft sie zwischen 40min-1,75 Std.
Also insgesamt zw.10-13 Std. innert 24h.
Aber was will man tun,wenn sie nicht mehr brauchen?
Ich hoffe auch oft das es wenigstens bei den 13 Std am Tag bleibt,aber eben...
LG,Moni mit Lucy

Re: Immer weniger Schlaf :-(

Hi Eva,
Lisa hat ihr Schlafpensum schon lange gekürzt. Aber bei 13 Std/innerhalb von 24 Std. ist sie doch und ich hoffe sie bleibt dabei, wenn sie nicht wie gerade erklältet ist.
Sie schläft nachts ca. 12 Std. von ca. 20.15 bis morgens 8-8.30 Uhr und mittags dann ca. 1 Std.
Bin auch müde selbst wenn ich Mittagsschlaf mit Lisa mache
LG Sam

Re: Immer weniger Schlaf :-(

hallo eva,
moritz schläft doch viel! ;-) aila schläft seit längerem etwa 10 1/2 stunden
nachts und mittags eine stunde. manchmal macht sie gar keinen
mittagsschlaf..! ich brauche eigentlich auch viel schlaf, doch der rest der
familie kommt mit wenig aus. das einzige, was hilft: früher ins bett. mach' ich
aber auch nicht ;-). lg anna

Re: Immer weniger Schlaf :-(

Hi Eva,
ich hab auch schon lange nicht mehr so viel geschlafen, wie ich gerne würde...*gääähn*... Paula schläft nachts ca. 10 Stunden und mittags 1/4 bis 1 Stunde...
LG Susanne, die aber auch nie früh ins Bett gehen kann...

Re: Immer weniger Schlaf :-(

Hallo,
Niklas war schon immer eher der Wenigschläfer *argghhh*. Aber seit ein paar Wochen *klopfaufholz* scheint es besser zu werden. Sprich, wir hatten monatelang Schlafzeiten von abends halb acht bis früh halb/um fünf, dann noch mal vormittags ne halbe Stunde und mittags zw. 45 min und einer reichlichen Stunde. Jetzt schläft er früh, nachdem er seine Milch bekommen hat (zwischen halb fünfund halb sechs) noch ma bei mir im Bett ein, nachdem er zwischen 15 und 60 min noch mal wach war und so komme ich jettz oftsogar auf Aufstehzeiten zwischen halb sieben und halb acht *traumhaft*. Allerdings klappt das nicht jeden Tag, die letzten beiden war er wieder früh gegen 5 UHR wach und nicht mehr zum Schlafen zu bewegen, heute ist er aber noch mal eingeschlafen. Dazu schläft er mittags jetzt zwischen 70 und 100 min. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt mehr ausgelastet ist (sprechen sehr viel, laufen, rumtoben, selber spielen, sich Spiele ausdenken - Küche etc.) und deswegen vielleicht endlich etwas mehr schläft. Vorher kam er früh einfach nicht mehr zur Ruhe, er hätte den Schlaf aber oft noch gebrauchen können. Also nachts 10, max. 11 h und mittags max. 1,5h ist bei uns also eher normal. LG Andrea

Bei uns viel weniger

Hallo,
Luca war schon immer ein Wenig-Schläfer.Sonst hat er immer nachts ca. 10 Stunden geschlafen (21-7Uhr)mit 2-3 Unterbrechungen und dann 1-2 Stunden Mittagschlaf gemacht.Also 11-12h/24h. SEit ca. 2 Wochen lässt er den Mittagschlaf immer öfter ausfalen oder aber schläft nur 0,5-max. 1 Stunde. Nachts schläft er deshalb auch nicht länger,geht eher noch später ins Bett.SO kommt er momentan auf ca. 10h/24h.
Ich bräuchte auch mehr Schlaf,v.a. da er ja nachts nicht durchschläft,aber ich konnte mich auch früher mittags nicht hinlegen,da ich sonst gar nichts im Haushalt machen kann,weil ich ja arbeite und somit wenig Zeit habe.
LG
Nicole

Re: Immer weniger Schlaf :-(

Ich finde das garnicht so wenig !
Luca schläft nachts seine 10-11 Stunden und tagsüber zwischen 0-60 Minuten. *gähn*

Re: Immer weniger Schlaf :-(

Bei uns war's schon immer tendenziell wenig und Marta ist ja auch keine Durchschläferin - aber jetzt wird's noch weniger. Nachts 10 und mittags 1,5 Std.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen