Suchen Menü

Immer nur glücklich?

Hallo, ich bin grad überhaupt nicht immer nur glücklich. Mir ist schlecht, ich bin müde, meine Haut ist trocken und leicht pickelig, meine Haare stumpf und glanzlos, kann nicht aufs Klo, bin nörgelig...
Och Mann, und dabei wollte ich doch ein Kind! Und nu???
Und ausserdem weiss ich gar nicht, was mich erwartet. Uns, besser gesagt. Hab Angst, dass wir das nicht schaffen.
*schnief*
Versteht mich einer?
Caro
Bisherige Antworten

Immer nur glücklich? ...Denkste!!!

Hallo Caro,
keine Bange! Ich glaube, die ewig-glueckliche Schwangere gibt's nicht mehr, seitdem meine Mutter mich auf die Welt gebracht hat!! ;-) (Angeblich war das bei ihr so...)
Ich hingegen bin noergelig, fuehl mich wie ein aufgeblasener Ballon, kann mich auf nix mehr konzentrieren, mach mir staendig Sorgen und frag mich auch andauernd was die Zukunft bringt! Ich frag mich manchmal sogar ob ich mein Kind lieben kann wie eine Mutter nunmal ihr Kind liebt... Ganz merkwuerdig. Ich hab Angst davor dass ich mein Kind haesslich finde, Angst dass ich ueberfordert bin, Angst dass das Geld nicht reicht, Angst dass meine Ehe darunter leiden wird... etc. die Liste ist unendlich!!
Klar, ich hab auch himmelhochjauchzende Momente, aber ich wuerde fast sagen dass die anderen ueberwiegen.... Ich klammere mich aber an die Hoffnung dass im 4. Monat alles wieder besser wird ;-)
LG, Robbe

Re: Immer nur glücklich?

Hallo Caro,
auch mir ist gerade schlecht und ich fühle mich furchtbar schlapp. Aber das ist nun mal so in der SS und glaube mir, es kommen auch wieder bessere Tage. Und natürlich werdet ihr das schaffen, ein Kind zu bekommen haben einige mehr vor Euch geschafft ;-))) Und jede hat seine Bedenken.
Wirst sehen, wenn Dein Baby auf Deinem Bauch liegt, bist Du der glücklichste Mensch auf der Welt.
Die Geburt meiner Tochter Stella war in der Tat - so wie es viele von sich sagen können - der schönste Tag in meinem Leben und ich bin sehr glücklich mit ihr!!
Denk an Deinen Nicknamen hier im Forum! :))
Liebe Grüße,
Elke, 7.SSW

Re: Immer nur glücklich?

Hey Caro-Maus,
ich verstehe dich sehr gut! Allerdings ist es bei mir gerade umgekehrt! Ich würde mich mehr freuen, wenn ich deutlichere Anzeichen hätte (siehe mein Posting etwas weiter unten)!
Man weeiss nie, was einen bei Veränderungen erwartet! Das gilt für jeden Lebensbereich. Ich beruhige mich immer damit, dass schon so viele Leute Kinder bekommen haben! Und die meisten schaffen es! Wir werden es auch schaffen. *ganzsicherbin*
*knuddel* und VLG Miri

Hey! Think Pink!

Hey, das klang aber heute morgen noch ganz anders!
Solltest vielleicht mal wieder Leber essen...? ;-)
Also ich war die ersten zwei Wochen total high, vor allem weil alles so aufregend neu war und da dachte ich ja auch noch, es werden Zwillinge.
Aber seitdem bin ich eigentlich auch dauernd kaputt, schlepp mich durch die Gegend, fühl mich mehr krank als schwanger und fühle mich von meinem Liebsten ständig ungerecht behandelt.
Und ich hab auch totale Panikanfälle, dass unsere Beziehung vielleicht arg leiden könnte - ich bin zwar fest davon überzeugt, dass wir uns lieben und da nichts dazwischen kann, aber 1. sind in unserem Freundeskreis fast alle Beziehungen an den Kindern (besser gesagt daran, wie die Leute mit dem Elternwerden umgegangen sind - und das kann man ja besser machen!) kaputt gegangen und 2. hab ich irgendwie erwartet, dass mein Mann mich auf Händen trägt, wenn ich SS bin ;-)...davon merk ich aber nix, der verhält sich meiner Meinung nach, als wäre nichts passiert.
Er kriegt`s ja auch nicht so direkt ab wie ich!
Vielleicht sind das aber auch nur die Nörgerl-Hormone! ;-)
Lass uns doch hoffen, dass nach der 12. Woche alles besser wird, wie ja so viele sagen!
Und außerdem - wäre doch langweilig, wenn wir uns nicht für `ne SS entschieden hätten und unser Leben immer, immer gleich weitergehen würde!
Veränderung ist Leben!
Juhu! ;-/
LG
Doro (die dich sehr gut verstehen kann)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen