Suchen Menü

Immer nur Regen, Regen, Regen, typisch Hamburg

schneit es bei irgendjemanden von Euch vielleicht schon ?
Ich wünsche mir so sehr, daß es endlich schneit, damit wir wieder mit Luca und seinem Schlitten loskönnen. Hier regnet es seit Tagen ohne Pause, und hell wirds hier auch nimmer so richtig, habe schon Licht an.
LG Maja die hier gleich einschläft aber das geht nicht, bekommen gleich Spielbesuch für Luca
Bisherige Antworten

Wir gucken grad in den selben Himmel...

...in Barmbek ist es auch grau und regnet :o(
Ich hab auch überall Licht an und mag kaum rausgehen, total deprimierend.
Naja, hoffen wir auf Besserung!!
LG, Julie

Barmbek ?

das kenne ich da, Wandsbeker Chaussee usw...Ring 2
vielleicht trifft man sich ja mal...LG Maja aus Kreis PI

Re: Barmbek ?

Jep, wohne an der Fuhlsbüttler Straße, also nicht AUF der Fuhle, sondern in einer Straße, die davon abgeht.
Wie viele Hamburger sind denn hier so im Forum?
LG, Julie

hier in diesem Forum weiß ich das gar nicht

soo genau, ich weiß aber, daß ein paar aus meiner Nähe stammen, Itzehoe z. B. weiß aber gar nicht mehr, wer das nun war *help*
Im 2jährigen Forum gibts ein paar Muttis, die treffen sie regelmäßig in der Dulsberg Villa, aber ich war nie dort, ich kenne die nicht so.
Gruß Maja

Re: hier in diesem Forum weiß ich das gar nicht

Davon hab ich auch schon gehört, aber ich war auch nicht da. Ich habe jetzt über www.kinder-hamburg.de ein paar nette Mütter kennengelernt.
Wart mal, ich mach mal nen neuen Beitrag mit der Frage, wer aus HH kommt.
LG, Julie

Mailin ist ja süüüß

ich stöbere grad in deinem profil, hast du im AK barmbek entbunden ?
lg maja

Re: Mailin ist ja süüüß

Nee, ich hab im AK Altona entbunden und war da so zufrieden mit, dass ich da wieder hinwill.
Ich komme eigentlich aus Ottensen und wohne erst seit dem Sommer in Barmbek.
Danke fürs Mailin-Kompliment, freut die Ohren einer stolzen Mama *g*.
LG; Julie (die jetzt gleich mal DEIN Profil anschaut...

Luca...

...ist ein echt hübsches Kerlchen und er sieht aus, als hätte er den Schalk mit Löffeln gefuttert :o)
Hättest Du jetzt gern ein Mädchen? Ich würd ja gerne beides mal "testen", aber eigentlich ist es mir Wurscht.
LG, Julie

auja, bitte eine Tochter

das wäre ja mal ganz nett zur Abwechslung, aber wir nehmen, was kommt *ggg*
Du, der hat echt einen Schalk im Nacken, sieht nicht nur so aus...der hats mitunter faustdicke...aber soooo süß ist er dabei...wenn er doch bloß besser hören würde, aber so sind sie, die 2jährigen
lg maja

Um Himmels Willen! Bloss keinen Schnee!

Hallo Maja,
ich bin sooooo froh, dass es bisher erst 2 oder 3mal geschneit hat und der Schnee nicht liegen geblieben ist. Mir graut es schon wieder so davor, wenn das wieder losgeht. Zumal ich ja die riesigen Schneeberge nicht mehr selber wegräumen sollte. Letzten Winter wussten wir nicht mehr, wo wir den Schnee noch hinschaufeln sollen, die Berge um die Einfahrt rum waren schon über Mannshoch. In den Städten haben sie tageweise die Strassen gesperrt, damit sie den Schnee per LKW abtransportieren konnten. Gottseidank hat unser Nachbar eine Schneefräse, ich hoffe in diesem Winter sehr auf seine Hilfe. (Mein Mann muss morgens um 7:00 Uhr aus dem Haus und bis ich los muss ist meistens schon wieder alles zugeschneit.)
Wir wohnen im Allgäu, da ist es halt etwas heftiger mit dem Schnee.
Gottseidank scheint aber heute die Sonne. Und mit 10°C ist es sogar relativ warm. Kann ich nur nicht geniessen, ich muss heute "wüten" und das Haus aufräumen, am Wochenende bekommen wir (sehr reinlichen und ordentlichen) Besuch, da möchte ich mich nicht blamieren.
Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen rauf in den Norden!
LG Sandra

Re: Um Himmels Willen! Bloss keinen Schnee!

oh, im Allgäu wohnst Du , na dann kann ich Dich gut verstehen, du hast ja immer viel zu viel Schnee im Winter. Hier ist es echt selten, daß der Schnee mal liegenbleibt, letzten Winter hatten auch wir hier oben in Schlesw.-Holstein Glück mit dem Schnee, endlich mal wieder...ach, das ist so selten und ich schiebe den Schnee auch gerne weg, trotz Babyplautze vorweg...lg maja

Re: Um Himmels Willen! Bloss keinen Schnee!

Hallo Maja,
wenn man so die Nachrichten verfolgt hat, dann hattet Ihr "da oben" für Eure Verhältnisse so richtig Schnee.
Solange es nur ein Bißchen schneit macht mir das Schneeschieben auch Spaß, aber bei uns muss der Himmel ja immer gleich so übertreiben. Ich hatte jedes Mal Muskelkater nach so einer Aktion, aber ich glaube kaum, dass ich im Februar mit diesen Mengen noch zurecht komme. (50 cm Neuschnee über Nacht sind ziemlich normal!) Ausserdem haben wir über 100 m² Einfahrt, da braucht man dann schon mal über ein Stündchen, bis man durchkommt. Oh je, davor habe ich mehr Horror als vor der Geburt!!! (Naja, das kann sich aber noch ändern, grins!) LG Sandra

100 m² Auffahrt mußt Du Schneeschippen ?

Sandra, das vergiß mal im Jan./Febr. mit der Plautze *lol*
Gruß Maja die hier mal grad 2 Fuß hoch Schneeschieben mußte

Re: 100 m² Auffahrt mußt Du Schneeschippen ?

Maja,
naja, wenn ich ehrlich bin und ich weiss, dass mein Männe nicht allzu Spät Feierabend macht, dann "muss" ich nur die Hälfte schieben. Ich komme dann mit dem Auto weg. Nur kann mein Mann dann halt nicht in die Garage fahren, da er diese dann erst "ausgraben" muss (durch die Schneeverwehungen!) Und das darf er diesen Winter selber machen. Unser (einziger) Nachbar ist zudem noch der Onkel von meinem Mann und dieses Jahr in Rente gekommen. Ich hoffe doch sehr, dass es ihm im Winter langweilig ist und er meine Arbeit übernimmt! (Manchmal mäht er auch die Wiese bei uns - wir haben insgesamt 2000 m² hügeliges Grundstück!) Ich würde mir manchmal ein nettes kleines Reihenhäuschen wünschen mit Minigarten und Stellplatz für 2 Autos. Das würde mir echt genügen. LG Sandra

Re: 100 m² Auffahrt mußt Du Schneeschippen ?

ja, das ist viel Arbeit, wir haben auch etwas über 1000m², wohnen in dem Haus seiner Eltern und die in unserer Eigentumswhg. aber ich bin gerne im Garten.
lg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen