Suchen Menü

Immer noch stillen im 2-Std.-Abstand - wer noch?

Julius ist jetzt schon 5,5 Monate alt und immer noch stillt er Tag wie Nacht alle 2 Stunden *gääähn* - hät`s ja nicht geglaubt, aber ich hab mich sogar an die Nächte gewöhnt *g* - bin total gerädert, wenn ich nachmittags mal 1, 2 Stunden am Stück schlafe während mein Mann Julius hütet, Tiefschlaf bin ich wohl nimmer gewöhnt.
Bin halt immer müde und an abends was unternehmen (nicht dass ich Lust drauf hätte...) oder tags mal Sport ist nicht zu denken, bin einfach zu schlapp dafür.
Frag mich nur wie lange das wohl noch so geht... Beikost bekommt er schon ein bisschen seit gut 1 Woche, hat aber natürlich noch nix geändert.
Bevor jetzt wieder Tipps kommen, wie ich das ändern kann: ich will NICHTS ändern! Julius bekommt was er braucht, solange er das will. ;-)
Bei wem ist es genauso und wie fit seid ihr für den Alltag?
LG
Doro+Julius
Bisherige Antworten

mal so, mal so :o)

Hi Doro,
nun, Tipps will ich Dir gar keine geben ;o) sondern nur erzählen, dass es bei uns an einigen/vielen/den meisten Tagen nicht anders ist. Alexis stillt gerne, oft & viel.
Mal ist es alle 2 Std, dann spuckt er allerdings sehr viel, manche Tage stillt er morgens exzessiv im bett ne gute Std lang, dann ist bis Mittags (!!) nix mit Hunger.
Die Nächte sind auch unterschiedlich, mal 1,2 x mal öfter, je nach Bedarf eben, wobei ich da richtige Zusammenhäönge sehen kann und mich das auch "entlastet", denn es hat ja einen Sinn.
Der Mensch braucht wohl für vieles eine Art Rückversicherung, so ists bei mir auch mit dem Stillen *g*
Alltagsfit bin ich schon, nur nicht mehr abendfit :o) Oliver leidet im Mom ein wenig, aber wir wissen beide, dass die Zeit vorübergeht. Am WE hatten wir abends Gäste, das war vielleicht anstrengend *G* da habe ich lieber 2 wache fitte Kinder den ganzen Tag bei mir ;o))
Ich habe todmüde auf die Uhr geschaut beim Essen und sah voller Entsetzen dass es erst 20:38 war LOL
Beikost respektive die 5 Löffel Apfel oder Birne am Tag ändern bei Alexis auch nix ;o)
LG, Mélanie mit Alexis 6m1w2d & Florence 7 Wochen vor 3

...bei uns auch manchmal...

Hallo Doro,
also eigentlich ist es so, dass ich nachts ca. alle 3 Stunden stille, tagsüber könnte ich Torben hinziehen, wenn ich wollte auf 5-6 Stunden.
Mache ich aber nicht.
Tagsüber stille ich spätestens alle 4 Stunden, damit Torben nachts nicht so oft kommt *wäreschönwennesfunktionerenwürde*, und damit die Milch tüchtig im Fluss bleibt (hatte da zwischenzeitlich Probleme).
Da ich ja täglich ca. 6 Stunden arbeite, ist es natürlich für mich so auch praktischer, als wenn es andersherum wäre ;-)
Ich nehme Torben mit zur Arbeit.
Manchmal haben wir allerdings auch Tage und Nächte, wo Torben alle 2 Stunden trinkt.
Torben ist jetzt genau 6 Monate und 2 Tage alt, er wird ausschließlich gestillt.
Ich finde deine Einstellung super, dass du alles so lassen willst, geht mir genauso!!!!
LG, Nic und Torben und Westie Leo ;-)

hand hoch halte

Hallo Doro,
Aila hat tagsüber zwar etwa drei Stunden Abstände - auch sehr abhängig
davon, was wir machen - doch nachts kommt sie alle zwei Stunden zum
Essen und dazwischen noch einfach so *gääääääääääääähn*. An die Nächte
habe ich mich nicht gewöhnt, da bist Du mir voraus.
Wie ich so funktioniere? Eigentlich staune ich selbst, dass ich überhaupt noch
auf den Beinen bin und überahupt noch sprechen kann ;-). Eigentlich geht es
ganz gut. Das Einizge, wo ich die Müdigkeit sehr merke, ist, wenn Amon
einen seiner Trotzanfälle hat und ich nicht die Nerven habe, die ich bräuchte
(und beim Sätze bilden :-)). Ich sollte eigentlich eine Arbeit für die Uni
schreiben, überlege mir aber momentan, ob ich den Abgabetermin nach
hinten verschieben kann. Aila schläft tagsüber wenig, Amon sowieso und
wenn die Kinder im Bett sind, fehlt mir die Energie, um noch zu arbeiten..
Abends bin ich spätestens zehn in Bett - wer mit mir aus will, muss in die
Nähe kommen und mit zwei Stunden zufrieden sein. Wer zu uns zum Essen
kommt, sieht mich um zehn verschwinden :-).
Geht schon! Amon war auch etwa ein Jahr so und schläft jetzt, mit etwas über
zwei Jahren, wunderbar. LG, wir kriegen das schon hin, Anna mit den
Augenringen
P.S. Touche éclat von L'Oréal! :-)

Auch Finger hoch hebt

Hi,
bei uns ists genauso. Tagsüber kommt Emma alle 2-3 Stunden und Nachts war ihr Rekord jetzt mal bei 6 Stunden ohne Futter, aber ansonsten auch mind. alle 4 Stunden. Zu schlechten Zeiten auch mal alle 1,5 Stunden. Ich hab auch nicht vor, da was zu ändern. Ist halt ihr Rhythmus und ich glaub nicht, dass sich mit Beikost ab Dezember was ändern wird.
Fit für den Alltag? Hachja, mal mehr, mal weniger. Das Kuriose ist: Je kürzer und anstrengender die Nacht, desto besser gehts mir am nächsten Morgen, je länger die Stillfreie Zeit ist, desto müder bin ich... Die Augenringe seh ich nicht mehr. Aber das find ich ok, dafür bin ich Mutter und hab ein wundervolles Kind, das ist jedes Opfer wert!
LG Susanne mit Emma (5,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen