Suchen Menü

Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Guten Morgen,
kennt sich hier vielleicht jemand aus? Ich bekomme normalerweise immer am 15. Gehalt, diesen Monat habe ich weder eine Gehaltsabrechnung noch Geld erhalten. Verzögert sich das durch die Zahlung des Mutterschaftsgeldes? Ich finde es eigentlich eine Frechheit, denn meine monatlichen Abbuchungen haben ja trotzdem stattgefunden, d. h. mein Konto ist jetzt überzogen.
Gruß Marie
Bisherige Antworten

Re: Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Hi Marie,
ich kenne ja deine Situation nicht, aber bekommst du vom AG noch Geld?? Dann würd' ich dort mal nachfragen, die Zahlung des Mutterschaftsgeldes durch die KK kann einige Tage dauern, aber das hat mit deinem AG nix zu tun, der müsste seinen Anteil schon ausgezahlt haben..
liebe Grüße
Sandra

Re: Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Hallo Sandra,
ich bin in einem ganz normalen Vollzeit-Angestelltenverhältnis tätig. Ich werde dann tatsächlich am Montag mal bei meinem Arbeitgeber anrufen und nachfragen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße Marie

Re: Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Hallo,
die Mutterschutzbescheinigung vom Arzt hast du aber bei der Kasse abgegeben, oder? Normalerweise setzt sich deine Kasse dann mit deinem Arbeitgeber in Verbindung. Du kriegst dann 13 Euro pro Tag von der Kasse, den Rest ( Durschnitt der letzten 3 Gehälter) ganz normal vom Arbeitgeber. ich würde da Montag dann auf jeden Fall mal anrufen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Hallo Manu,
ja, die Bescheinigung habe ich gleich bei der Kasse abgegeben. Werde auf jeden Fall Montag mal beim Chef anrufen. Vielen Dank für Deine Auskunft.
Gruß
Marie

Re: Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Huhu
Ich hatte im letzten Jahr auch Theater mit meinem Arbeitgeber. Der wollte nämlich später zahlen. Lass dich nicht verunsichern. Der Arbeitgeber muß ganz normal weiterzahlen, was er an Geld zahlen muß.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Immer noch kein Geld auf dem Konto, warum? :-(

Hallo Marie,
es kann sein, daß Dein Arbeitgeber Dir das Gehalt erst nach der Geburt rückwirkend zahlt, da die KK wohl erst nach der Geburt und der zweiten beanbtragung es Mutterschutzgeldes für die 8 Wochen danach mit dem Arbeitgeber abrechnet.
Leider gibt es Firmen bei einer Bekannten war das auch der Fall, die auch dann erst zahlen. Sollte das bei Dir der Fall sein, kannst du ja vielleicht einen Abschlag vereinbaren ?
Liebe Grüße
Isa

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde auf jeden Fall Montag mal beim Arbeitgeber nachhaken, was da los ist. Das Geld brauch ich ja nun wirklich umgehend, kann doch nicht bis zur Geburt "in Vorkasse treten" ;-).
Euch allen einen schönen Sonntag
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen