Suchen Menü

Immer noch Milchschorf - was tun? :-((

Hallo Ihr Lieben,
Lilly hat leider immernoch sehr dolle Milchschorf. Es war mal eine Zeitlang besser, aber jetzt ist es mal wieder ganz schlimm. Der komplette Oberkopf ist bedeckt.
Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Hatte ja von der KÄ eine Salbe bekommen, aber die bekomme ich so schlecht auf die Kopfhaut, da Lilly schon recht viele Haare hat. Und mit Öl allein scheint es nicht wegzugehen.
Lilly hat ja leider Neurodermitis. Ich denke mal, dass es einfach damit auch zusammenhängt.
Habt ihr noch irgendwelche Hausmittelchen? ;-)
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Milchschorf - was tun? :-((

Hallo Kathrin,
ich war mit Julian mit 6 Monaten beim Hautarzt wegen seinem Milchschorf. Die Ärztin hat uns eine Paste verschrieben, die man in der Apotheke extra angemixt hat. Wie sie hieß weiß ich leider nicht mehr, da sie nur begrenz haltbar war und ich sie schon weggeworfen habe. Auf jeden Fall habe ich sie über Nacht einwirken lassen (war so ein ÖL-Creme-Gemisch) und sie am nächsten Tag mit etwas Shampoo ausgewaschen und die Haare danach mit so einem Läusekamm auch aus der Apo gekämmt. Das ganze 2 Mal und der Schorf war weg.
Übrigens war die Hautärztin der Meinung, das ein Pilz Schuld am Milchschorf war. Seitdem ist Ruhe.
LG Nancy mit Julian

Re: Immer noch Milchschorf - was tun? :-((

Hallo Katrin,
ich hatte bei Ben auch 8 Monate lang darauf gewartet, dass der Milchschorf von alleine weggeht. Doch vergebens. Eines Tages habe ich seinen Oberkopf eingeölt und einwirken lassen. Danach ließ sich der Milchschorf ganz leicht mit einem flach gehaltenen Kamm in kreisförmigen Bewegungen abschaben. Ben hat es überhaupt nicht gestört. Seit dem ist von Milchschorf keine Spur mehr. War also gut, das man was gemacht hat (viele sagen ja, nichts machen, es würde von alleine weggehen - denkste).
LG Romy + Ben Julian (9,5 Monate)

Re: Immer noch Milchschorf - was tun? :-((

Hi Katrin,
ich weiss ja nicht ob du noch stillst, aber probiers mal (wenn du nicht mehr stillst) Beba zu geben, und von der Bahnhofapotheke das Babyöl pflegend (damit den Kopf einschmieren und wirken lassen), das hat bei einer Freundin ihrem Sohn super geholfen.
Ich weiss nicht obs hilft, aber ein tipp isses ;-).
Gute Besserung
lg Claudia

Re: Immer noch Milchschorf - was tun? :-((

jonas hat ihn auch wieder gekriegt! ganz gelb sogar! wir waschen sogar regelmäßig die haare mit shampoo + trotzdem geht er nicht gescheit weg! freundin meinte, ich müsse wieder regelmäßig jeden tag mind. 1 x bürsten um durchblutung der kopfhaut anzuregen! machen wir jetzt wieder + er lößt sich langsam! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen