Suchen Menü

Immer noch Badeterror :-(((((((

Hallo allerseits!
Irgendwie weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Unser Sohn, *21.05.04, badet überhaupt nicht gern. Im gegenteil, er brüllt wie am Spieß. Wir haben leider keine vernünftige Badewanne sodaß wir ihn immernoch in der Plastikwanne baden müssen. Jetzt ist es so, dass Robin bereits seine guten 65cm Körpergröße hat und wenn er sich stocksteif macht (ist seine Spezialität) paßt er nicht mehr vernünftig in die Wanne. Sieht für außenstehende lustig aus, aber wir können anschließend auch duschen gehen... Wir lachen auch viel dann mit ihm, damit er sieht, dass das nichts böses ist. Er glaubt uns das aber nicht wirklich. Neulich hat er versehentlich einen Schlüssel auf den Kopf bekommen. Da hat er noch nicht einmal eine Träne vergoßen, aber beim Baden ist dann Weltuntergang. Gestern waren wir dann auch beim Babyschwimmen und die ganze Zeit hörte man meinen Sohn: hhuuuuuuhhhhuuuuuuuuuu!!!! Zu tiefst betrübtes Gesicht, noch kein richtiges Brüllen. Wehe, wenn dann ein böser Tropfen ins Gesicht platscht! Beim Abtrocknen dann war wieder eitel Sonnenschein und er hat mit anderen Muttis geschäkert.
Was kann ich da bloß machen??
Weil wir halt nur eine Dusche haben und wir beide auch wieder eine Badewanne haben wollen, wollen wir nächstes Jahr umziehen.
LG Nicole, die sich gestern zwei grauenhafte Wohnungen angeschaut hat und nicht glauben konnte, dass die 450,- EUR kalt dafür sehen wollten!
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

Hallo Nicole,
tut mir echt leid, dass das baden bei Euch so Terror ist. Bei uns ist es eher, wenn es wieder rausgeht - da geht der Terror los :-( Habt Ihr es schon mal mit Duschen probiert? Hab ich hier im Forum schon mal gehört, dass das einige Babies ganz besonders mögen. Ein Versuch wärs doch wert... Den Badeeimer von TummyTub kann ich euch leider bei der Größe auch nicht mehr empfehlen - den haben wir nämlich bisher benutzt, nur dass unser großer Kleine rmit seinen 71 cm (reichlich 5Monate alt!) da unbedingt drin stehen möchte und damit nix mehr mit baden geschweige denn vernünftig waschen ist. Wie oft badet Ihr denn? LG Andrea + Niklas (*3.5.04)

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

Hallo Andrea,
wir baden nicht so häufig. So ca. 1x die Woche mit Haarewaschen. Das geschrei war aber von Anfang an. Mein Mann hatte ihn auch schon mal mit unter der Dusche. Er brüllt zwar nicht, aber wirklich sauber kriegen wir ihn nicht, da er anfängt zu brüllen, wenn er Wasser über den Kopf bekommt. Ist echt der blanke Horror. Sobald er dann auf der Wickelkomode liegt, grinst er als wäre nie was gewesen. Den Tummy tub können wir noch halbwegs benutzen. Werde ihn dann mal morgen reinsetzen zum Entspannen *hahahaha*.
LG Nicole

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

Hi Nicole!
Bei uns war es letztens genauso *wunder*. Bisher hat Jule gern gebadet, sogar zusammen mit Nico in der großen Wanne (ioch halt sie fest). Letzte Woche war Mordsgeschrei angesagt, als nur ein Zeh das Wasser berührt hat! Ich hab sie dann nur kurz gewaschen und rausgenommen.
Mal sehn, wie das weitergeht...
LG Janet

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

Hallo Janet,
ich hoffe ja mal, dass das vielleicht(???) irgendwann mal besser wird. Sonst wüsste ich auch nicht, was man da noch machen kann...
LG Nicole

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

irgendwann sicher, bis dahin immer wieder probieren und sonst nur katzenwäsche *ggg*
lg janet

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

Hallo Nicole,
wir haben zwar keinen Badeterror mit Isabel (20 Wochen), machen dafür aber auch einiges, um sie bei Laune zu halten, nämlich singen, witzige Geräusche, die sie liebt, lassen sie vorher erstmal in Ruhe planschen, bevor wir mit dem Waschlappen loslegen und bei den letzten Malen kam auch die Quietscheente zum Einsatz, da war sie ganz begeistert und gut abgelenkt. LG Petra

Re: Immer noch Badeterror :-(((((((

Hallo Petra,
ja, quietsche-Ente ist gut. Habe noch eine und die werde ich nächstes mal mitnehmen.
Wenn man uns beim Baden beobachten würde, und was wir alles mit Robin veranstalten... Dagegen ist Michael Mittermeier echt ein Witz ;-). Und schief gucken tut er schon, bevor der Waschlappen kommt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen