Suchen Menü

Immer noch übel???? (12. SSW)

Hallo,
bin jetzt in der 12. SSW und mir ist novch immer schlecht...zwar nicht mehr ganz so wie in den laaaangen Wochen davor, aber Zähneputzen und schnelles Aufstehen am Morgen bringen mich zum Würgen oder mehr. Was kann ich denn dagegen tun? Zur FA? Hab's nämlich so satt... *schnief*
Danke und LG von Caro
Bisherige Antworten

Re: Immer noch übel???? (12. SSW)

Hallo Caro...
...och möööööööönsch... also ich bin ja auch mitten in der Phase - sogar das mit der Zahnpasta kann ich verstehen... hast Du schon mal probiert, morgens vor dem Aufstehen etwas Saft zu trinken und oder / z.B. einen Keks zu essen oder so ( Spritzgebäck-Ring oder so was )...
also weg krieg ich die Überlkeit ja auch nicht ganz, aber der spontane Kreislauf-Abfall wird besser... und die spontane Megaübelkeit trifft mich nicht ganz so wie ein Hammer...
Hm, der Schwangerschaftstee soll auch helfen, aber irgendwie komm ich mit dem nicht so klar :-( Aber Kräutertee und Apfeltee mag ich im Moment!
Ansonsten versuch´ich mich immer damit zu trösten, dass wenigstens sonst alles okay ist, aber ich wäre auch langsam froh, die Übelkeit ( bei mir eine Ganztagsübelkeit ) wär´mal besser...bin übrigens 8+4. Was ich merke, was gar nicht gut ist: über längere Zeit = ein paar Stunden, nix essen --> der Blutzuckerspiegel fällt zu arg ab. Mist. Muss mich aber auch immer total überwinden. Ansonsten trink ich wenigstens ein Glas H-Milch oder Saft...aaaargh
Wenn bei Dir aber Würgen "und mehr" seeeeeehr häufig vorkommt, gibt Dir der FA vielleicht doch langsam mal was...
Viele liebe Grüße und gute Besserung...was macht die Arbeit...schreib doch mal wieder :-)
Stephie

Re: Immer noch übel???? (12. SSW)

Du tust mir echt leid. Mir ist am Anfang gar nicht übel gewesen. Aber dann kam das mit aller Macht. Jeden Morgen habe ich einmal gespukt und gewürgt was das Zeug hält; Übel ohne Ende. Ich muss zu meinem großen Glück sagen, dass ich einen ganz wunderbaren Homöopathen habe der mir bei solchen Durststrecken weiterhilft. Er hat mir auf mich abgestimmte Globolis aufgeschrieben, die ich besorgen sollte. Ich bin froh sagen zu können, dass ich seit 7 Tagen nicht mehr spucke. Morgens hilft mir eine große Tasse "Magenwohl-Tee" (Fenchel, Anis, Kümmel; wie ein milder Kindertee), den ich mal von Amrum mitgebracht habe. Danach ess ich Zwieback und eine Banane. Danach ist alles gleich besser. Es brauch aber doch eine Gewisse Zeit. Am besten alles Fett weglassen und viiiieeeel trinken. Dann sollte es bald gehen.
LG Nicole & Zyste

Re: Immer noch übel???? (12. SSW)

Liebe Caro,
ich kann Dich verstehen, ich musste zwar nicht würgen und mehr, aber mir war teilweise den ganzen Tag schlecht. Besonders in der 6./7. Woche. Mein FA verschrieb mir Zäpfchen (Vomica gegen Übelkeit und Erbrechen) und Globulis (Nux Vomica). Die Zäpfchen brauchte ich gar nicht mehr, da mir die Globulis so halfen. Wenn die Übelkeit aufstieg, nahm ich gleich 3 Stück und es dauerte nicht lange bis sie halfen. Ausserdem hat mich mein FA gleich 2 Wochen krank geschrieben, das hat mir auch super gut geholfen. Jetzt bin ich in der 10. Woche und mir gehts eigentlich ganz gut.
Ich wünsch Dir viel Glück und keine Übelkeit mehr.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen