Suchen Menü

Immer "Wickel-Anzieh-Kampf"!!!! Mag nicht mehr.

Hallo Mädels,
seit einigen Wochen wird das Wickeln und Anziehen zum Kampf. Egal ob auf dem Bett (Wickelkommode musste nun aus Platzgründen einem Schrank weichen) oder auch dem Sofa. Er dreht sich und schreit, streckt und verrenkt sich, so dass an Wickeln oder Anziehen nicht zu denken ist. Sobald ich ihn hinlegen will, fängst es an. Wenn ich ihn danach hochnehme, ist prötzlich alles wieder gut. Spielzeug zum Ablenken habe ich schon zu Hauf probiert, das wirkt aber nur ganz kurz. Schnulli würde bestimmt was bringen, doch ich möchte den Schnulli so wenig wie möglich benutzen (außer wenn er müde wird oder beim Einschlafen).
Ich merke schon, wie ich immer genervter werde.
Hat mir jemand einen Tipp?
LG Romy + Ben
Bisherige Antworten

Re: Immer "Wickel-Anzieh-Kampf"!!!! Mag nicht mehr.

Hallo Romy :-)
hier genau das gleiche..immer aufsetzen, strack machen, schreien, treten, Emma mag Anziehen überhaupt nicht :-((
Ab und an geht's besser, wenn sie Sachen bekommt, die normalerweise nichts für die sind, Fieberthermometer, Gabel usw. ;-) aber den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht, ich glaub, da müssen wir einfach irgendwie durch..
LG
Sandra

Re: Immer "Wickel-Anzieh-Kampf"!!!! Mag nicht mehr.

als es bei meiner freundin ihrer kleine soweit hat ist sie auf die easy up pants umgestiegen + hat ihre kleine immer im sitzen/stehn gewickelt! lg coko

Re: Immer "Wickel-Anzieh-Kampf"!!!! Mag nicht mehr

Hoi Romy
Ist es denn nötig, dass Du Ben hinlegen musst? Es gibt ja auch diese wunderbaren Windelhöschen, die könntest Du in Stehen anziehen. Bestimmt sitzt Ben auch schon sicher genug, um ihn im Sitzen oder Stehen anzuziehen. Probiers mal aus und lege ihn einfach mal nicht mehr hin, dann hat er auch keinen Grund mehr zum Quengeln. Ein anderer Tipp wäre, dass Du Ben miteinbeziehst. Benenne zB die einzelnen Körperteile oder das Kleidungsstück, welches Du gerade anziehst. Kitzle ihn an den Füsschen oder pruste ihm in den Bauch. Das findet bestimmt nicht nur er lustig, sondern auch für Dich ist es nicht nur genervte Pflichtübung sondern Spass. Übrigens hört diese Quengelphase irgendwann mal auch wieder auf.....LG, Na.

Wir wickeln NUR noch auf dem Boden...

Hallo Romy,
Rate mal wesshalb ;-)
Faye ist soooooooo schnell und wendig etc..Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich genau in dem Alter für Lilly solche easy ups gekauft habe - aus genau diesem Grund!
Es wird auch wieder einfacher :-)
lg
Mia

Re: Immer "Wickel-Anzieh-Kampf"!!!! Mag nicht mehr.

Ohjee, sowas habe ich schon oft gehört. Da habe ich ja Glück gehabt mit beiden Kindern (bisher) solche Probs hatten wir nicht so extrem, dafür aber andere Probleme umsomehr.
Auf jeden Fall würde ich nicht mehr in der Höhe wickeln, nur noch auf dem Fußboden, sicher ist sicher. Hm, vielleicht mal ein neues Spielzeug kaufen und ihm nur beim Wickeln geben - wäre das nicht eine Idee ?
Viel Erfolg und gute Nerven !

Re: Immer "Wickel-Anzieh-Kampf"!!!! Mag nicht mehr.

Hallo Romy,
die Phase hatte Johanna auch gerade - sobald ich sie hingelegt habe, war nur noch Schreien angesagt. Und genau so plötzlich, wie´s angefangen hat, war es auch wieder vorbei. Wir sind dazu übergegangen, die möglichen Sachen (Shirt, Pullover etc.) im Sitzen auszuziehen. Das erleichtert wenigstens die morgendliche und abendliche Umziehprozedur. Mit dem Wickeln, ich glaub, da hilft nur, Ohren zu und durch. Ich hab während der Bockanfälle von Johanna immer an den letzten Urlaub gedacht und versucht, das Ganze so schnell wie möglich zu erledigen.
Ich wünsch dir ganz starke Nerven!!
GLG Tanja

Vielen Dank, werde es gleich ausprobieren. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen