Suchen Menü

Immer öfter angespannter Bauch..was ist das??

Guten Morgen,
wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe habe ich schon nach 10Min eine riesen Kugel und der Bauch ist hart und angespannt...wenn ich länger stehen das gleiche...
Ist das normal??ß Ich spüre meinen Bauch echt ständig, nicht starke Schmerzen aber dauert so ein Druckgefühl, Blähungen??
Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt,
lg
babs mit schlumpfinchen 17ssw
Bisherige Antworten

Re: Immer öfter angespannter Bauch..was ist das??

Hi Babs,
ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber bei mir war das ebenso.
Jetzt bin ich zur "Bettruhe" verdonnert worden, sowohl vom FA als auch von der Hebamme. Ich hatte am Donnerstag auch Blutungen, aber nur kurz und gestern beim CTG war auch eine super-schöne Wehe erkennbar. Gut, solange es nicht mehr als 10 am Tag sind, sei das noch ok.
Wie schaut es denn mit deinem Stuhlgang aus, sorry, dass ich frage, aber das war anscheinend auch mein Problem.
Es kann auch sein, dass eben bei dir jetzt gerade wieder ein Wachstumsschub da ist und sich deshalb die Gebärmutter mit den "normalen SS-Kontraktionen" weitet.
Wenn du zu beunruhigt bist, oder es dir zu oft vorkommt, dann geh doch zu deinem FA, vielleicht kann der schon ein CTG schreiben, Herztöne hört man noch keine, aber Wehen sind ersichtlich.
Lieben Gruß von Kerstin, die jetzt mindestens eine Woche auf der Couch verbringen wird - und das mit zwei fünfjährigen Zwillingen!!!! SSW ab morgen 21.

Re: Immer öfter angespannter Bauch..was ist das??

Hi Babs,
Im Prinzip sind das Übungswehen, die völlig normal sind, da die Gebärmutter dabei nur "trainiert". Es sollten aber eben nicht zu viele am Tag sein, sonst wird der Arzt wahrscheinlich Magnesium und Schonung verordnen. Ich hatte in meiner vorigen SS auch viel mehr dieser "harten Bäuche", ist wohl in jeder SS und bei jeder Frau verschieden.
LG Lea mit Niklas(14Monate) und Krümelbruder (22.SSW)

Re: Immer öfter angespannter Bauch..was ist das??

Danke Lea
werd morgen mal zum doc gehen, mittlerweile ist es tagsüber besser aber nachts ist er hart...
lg
babs

Re: Immer öfter angespannter Bauch..was ist das??

hi Kerstin,
also äähhmm zum stuhlgang, ich geh sogar mehrmals am Tag...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wehen sind, da der bauch ja nicht nur kurz hart wird sondern dann auch länger hart bleibt...Jetzt ist es tagsüber besser aber nachts ist er hart, ich geh morgen zum arzt..
schon dich, soweit das mit deinen kleinen im doppelpack geht...
lg
babs

Re: Immer öfter angespannter Bauch..was ist das??

Hallo Babs,
das sind die ersten Übungswehen, die aber in der Regel nicht schlimm sind. Du musst jetzt wahrscheinlich viel Magnesium nehmen. Frag´zur Sichheit bei Deinem Arzt nach. Bei meiner ersten SS hatte ich das gleiche Phänomen ab der 20.SSW.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen