Suchen Menü

Im eigenen Bett schlafen?

Ich versuche Neo immer nach dem Stillen wenn er eingeschlafen ist in seine Wiege zu legen, abe nach 10 Minuten wacht er auf und macht Theater. Wenn die Prozedur 2 - 3 x so gelaufen ist gebe ich auf und lasse ihn bei mir im Bett schlafen, wo er auch ohn Probleme schläft. Wie ist das bei EurenKindern?
Lilli mit Neo (3w)
Bisherige Antworten

Re: Im eigenen Bett schlafen?

Hallo Lilli,
meine Tochter schläft auch immer bei mir ein und ich lege sie dann in ihre Wiege!! Klappt ganz gut!!
Die Wiege steht auch in ihrem zimmer mein Mann will nämlich nicht das sie bei uns schläft.
LG
~emme & Lil~

Re: Im eigenen Bett schlafen?

Hallo Lilli,
Lisa (3W2T.)weiß vom 2. Tag zuhause, daß sie ein eigenes Bett hat zum schlafen. Am 1. Tag hatte sie die Nacht im Kinderwagen verbracht und war seit halb vier Uhr morgens wach, hab schnell gemerkt, daß ihr der Kinderwagen zu eng ist. Jedenfalls würd ich an Deiner Stelle die Prozedur auch öfters wiederholen, auch am Tag immer wieder reinlegen.
LG Susi

Re: Im eigenen Bett schlafen?

Hallo Lilli,
das war bei der Älteren auch so, dass sie anfangs absolut nicht in ihrem Stubenwagen schlafen wollte und einfach die Nähe brauchte um sich wohl zu fühlen und auch immer wieder in den Schlaf zu finden. Ich denke du machst das schon ganz richtig, immer wieder versuchen, irgendwann ist sie soweit, dass es klappt... war bei Lara mit 6-8 Wochen etwa der Fall...
LG Susanne mit Lara *25.08.02 und Paula *02.05.04

Re: Im eigenen Bett schlafen?

Wärm ihm mal das Bett vor mit ner Wärmflasche oder so. Oft werden die Kids wach, wenn man sie vom warmen Körper ins kalte Bettchen legt.
Hat bei Lynn geholfen.
LG Mel

Re: Im eigenen Bett schlafen?

hi lilli,
ich hab das selbe problem.
vincent schläft nicht mehr im stubenwagen. leg ich ihn nach dem stillen rein, wacht er sehr schnell wieder auf.
er erschreckt beim schlafen immer und ist dann wach. und wenn er dann alleine ist dann schläft er nicht wieder ein.
deshalb nehm ich ihn auch immer mit ins bett. oder er schläft auf meinem arm, denn auch tagsüber kann er nicht alleine schlafen.
ich bin auch schon ganz verzweifelt, habe angst, dass er nie alleine schläft. aber ich krieg es nicht hin, dass er alleine ein- bzw. durchschläft.
im bett bei mir schläft er auch immer sehr gut - ich leider nicht so, weil ich angst habe, ihn zu erdrücken.
lg babs

Re: Im eigenen Bett schlafen?

Hallo Lilli,
als ich die erste Nacht zu Hause war, habe ich ihn in der Kinderwagen-Softtasche vor meinem Bett gehabt. In der nächsten Nacht dachte ich mir, was das eigentlich soll, denn er hat ein eigenes Bett. Seitdem schläft er in seinem Bett. Am siebten Tag hatte er einen Wachstumsschub und er hat uns nachts zweieinhalb Stunden wach gehalten. Da ging es dann nicht mehr anders als ihn in unser Bett zu holen. So bekamen wir dann alle wenigstens drei Stunden Schlaf. Dann haben wir ihn aber direkt am nächsten Abend wieder in sein Bett verfrachtet um das nicht einreißen zu lassen. Wir haben Glück, unser Sohn ist eigentlich "Pflegeleicht".
LG Nicole & Robin 3w+1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen