Suchen Menü

Im Vergleich zu der Situation bei Laura ist mein

Problem richtig unwichtig.
Aber ich muß einfach mal fragen, was Ihr unternommen habt, wenn Eure Kinder sich so gestritten haben! Mein Sohn (4) und meine Tochter (fast 2) streiten, sobald sie die Augen aufmachen! Um Spielzeug, Essen, "Mama, die Lya hat....", "Mama, der Danyael hat..."... ICH KANNN'S NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!! Dazu kommt, dass meine Kleine seit Tagen ständig am Heulen ist wegen jeder noch so winzigen Kleinigkeit! Ich bin inzwischen völlig entnervt. Ich versuche, mich so gut es geht aus ihren Streitereien rauszuhalten, aber neulich ist mir der Kragen geplatzt und hab sie angepfiffen... Hat brutal viel gebracht *lach*, nämlich dass nicht nur sie heulte, sondern auch mein Großer...
Bin für jede Antwort dankbar! Und für Stahlseile (Nerven)!
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Im Vergleich zu der Situation bei Laura ist mein

Hallo,
ich habe hier ebenfalls einen 4,7 Jahre alten Sohn und eine fast 2jährige Tochter. Die beiden Streiten nicht aber irgendwie kommt es doch häufiger zu Situationen, da wird ihr einfach etwas aus der Hand gerissen oder sie wird weggeschubst oder mal andersherum, Tabea sieht nicht ein, daß Luca dies oder jenes hat und brüllt wie am Spieß etc.
Wenn es mir zu sehr auf die Nerven geht, trenne ich die beiden, was leider gar nicht einfach ist, denn seit es Tabea bei uns gibt, spielt unser Sohn nicht mehr oben in seinem Zimmer. Er muß immer unten sein, ja nichts verpassen oder der Schwester mal den Vortritt lassen.
Ich versuche auf jeden Fall, Tabea zu erklären, daß auch sie mal warten muss und nicht immer alles gleich haben kann oder machen darf, genauso wie ich auch darauf acht gebe, nicht immer nur den Großen zu ermahnen und nicht nur ihm sein Fehlverhalten aufzuzeigen, ich muss da gerecht bleiben, er hat dafür eine Antenne und wäre dann zutiefst traurig, wenns nicht korrekt abläuft.
Auf jeden Fall kostet das eine Menge Nerven...oftmals, wenns was banales ist und Tabea sich zur wehr setzen kann, mische ich mich aber überhaupt nciht ein, denn dann würde ich ja den halben Tag nichts anderes machen *lach*
Gruß Maja

Re: Im Vergleich zu der Situation bei Laura ist mein

Hmm, liebe Michaela, zu den steitigkeiten kann ich dir wahrscheinlich in 2 Jahren mehr sagen, denn dann haben meine zwei das gleiche Alter.
Aber zu dem Thema, wegen JEDER Kleinigkeit zu heulen beginnen, DAS kenn ich derzeit nur zu gut, und das nervt auch *schäm*, aber ich bin in der 39.SSW und von daher momentan vielleicht nicht gaaaanz so belastbar wie sonst ;-).
Ich denke aber mal, daß unsere 2Jährigen momentan grad in einer schwierigen Phase sind und deshalb so "anstrengend" und für den 4 jährigen Bruder ist es natürlich hart, mit so einer kleinen "Zicke" zusammenzuleben. ich hab nämlich auch so ein kleines "Zicklein" zuhaus ;-).
Stahlseile kann ich dir keine schicken aber viel kraft, denn die stahlseile die könnt ich auch grad gebrauchen.
lg Claudia und Elena 2.5.04 und Nils ET-14

Re: Im Vergleich zu der Situation bei Laura ist me

Hallo, Claudia!
Ich bin für alles dankbar! Vor allem für die Kraft! Hat scheinbar geholfen, denn heute geht's mir - und damit uns allen - viiiieel besser! Trotzdem dass wir eine Horde Kids (nämlich acht!) bei uns zum Geburtstagfeiern hatten. GIng echt suuuper! Und unsere Zicklein ... naja, irgendwann wird auch diese Jammerphase zu Ende gehen und dann wird's hoffentlich einfacher ... *hoff*
Dir wünsch ich ebenfalls viel Kraft und gute Besserung (ich glaube, ich hab in einem anderen Beitrag mitgekriegt, dass Du erkältet bist?!) und noch ein paar Nächte voller Schlaf (ich weiß, wie das ist mit Zwerg und hochschwanger und nicht schlafen können... ist echt sch...)und natürlich eine leichte Geburt!
ICh geh jetzt in die Wanne zum Entspannen!
GLG Michaela mit Danyael (jetzt 4) und Lya (fast 2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen