Suchen Menü

Ihr wollt Schnee? Nein Danke!!!!!

Wir hatten bis gestern abend ruhe, um 21:00 Uhr hat es dann angefangen. Sanft und überschaubar. Als wir heute morgen die Haustüre aufgemacht haben, hat uns regelrecht der Schlag getroffen! Ca. 40 cm Neuschnee, mein Mann hat dann einen Teil weggeräumt und gemeint, ich müsste jetzt mit viel Schwung wohl aus der Einfahrt rauskommen (er muss bereits vor 7.00 Uhr das Haus verlassen!) Von wegen! bin ca. 2m gekommen, dann bin ich aufgehockt auf dem Schnee und es gab weder vor noch zurück. Musste dann doch noch anfangen zu schaufeln, war ziemlich schwer, vor allem die Massen unter dem Auto rauszubekommen. Gottseidank kam mir unser Nachbar (mein Mann sein Onkel) zur Hilfe und hat mich dann rausgeschoben. Auf dem Weg zur Arbeit sind überall die Autos in den Schneewehen auf den Strassen steckengeblieben, so dass ich für meinen normalen Weg von 30 Min. über eine Stunde gebraucht habe. In der Zwischenzeit sind die Strassen wieder einigermassen frei und unser Nachbar hat mit seiner Schneefräse unsere komplette Einfahrt (über 100 m²!) geräumt. Ich wurde für meine Aktion heute morgen mit Unterleibsschmerzen und Muskelkater in den Armen belohnt! Hoffentlich kommt bald der Frühling!!! LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ihr wollt Schnee? Nein Danke!!!!!

Hallo Sandra!
Ja, ich bin heute mit Müh und Not aus meinem "Parkplatz" raus gekommen. Und als ich vor der garage drehen wollte, ist mir das gleiche passiert. Ich hab das Auto dann stehen lassen. Mußte ja nicht dringend weg und die Krabbelgruppe fand eben ohne uns statt. Nur dumm, daß das Auto jetzt vor der garage steht, wo mein Mann ja heute Abend rein will. Und bei uns ist die Parksituation im Winter richtig schlecht. Sonst kommt der Schneepflug (wenn er mal kommt) nicht durch. na ja, soll er es eben wegfahren, wenn bis dahin nicht noch mehr taut.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen