Suchen Menü

Ihr schafft Euch Kinder an??? *amüberlegenbin*

Hallo alle zusammen!
Ich hab mir mal so den ein oder anderen Beitrag genauer durchglesen und auf mich wirken lassen und da fiel mir ganz massiv auf, daß viel von Euch davon reden, daß ihr Euch Kinder "anschafft" bzw. warum ihr dies tut oder auch nicht!
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber vielleicht kommt die ein oder andere doch mal zum nachdenken, denn ich möchte mal folgendes loswerden:
Wir schaffen uns die Kinder nicht an, wir bekommen sie geliehen!
Sie gehören uns doch nicht, wir dürfen sie doch nur ein Stückchen ihres Lebens begleiten.
Wir sollen ihnen helfen im Leben klar zu kommen, egal ob mit Guten oder Schlechten Situationen.
Wir sollen sie stark machen, damit sie wissen, daß sie die meisten Dinge schaffen können.
Wir sollen ihnen Halt und Rückenstütze sein, uns jedoch nicht aufdrängen.
Wir können ihnen einen Weg zeigen, ob sie ihn gehen ist jedoch letztendlich nicht unsere Sache, denn sie dürfen ab einem bestimmten Alter durchaus über ihr Leben selbst bestimmen.
Jeder hat doch das Recht aus seinen eigenen Fehlern zu lernen und ganz sicher ist keiner mit der Erziehung der eigenen Eltern 100% zufrieden, sondern möchte einiges bei den eigenen Kindern anders machen. Unseren Kindern wird es später ganz genauso gehen und auch wir müssen uns irgendwann anhören, was wir nach ihrer Meinung falsch gemacht haben. DAS IST IHR GUTES RECHT!!!
Klar werden sie immer EURE Kinder sein... Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Ihr schafft Euch Kinder an??? Teil 2

und ihr werdet auch immer ihre Eltern sein, aber das heißt doch nicht, daß sie uns gehören, daß wir immer wissen, was für sie richtig ist und daß wir immer bestimmen dürfen, was sie tun sollen, oder?
Ich hab mal das Buch "Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind Flügel" gelesen und war ziemlich beeindruckt! Selbst stamme ich ja eher aus der Familie: "solange du die Füsse unter unseren Tisch streckst, wird gemacht, was wir sagen!" und kam damit nicht klar. Selbst als Erwachsene habe ich immernoch das Gefühl, daß meine Eltern weiter in mein Leben reinhauen, ohne gefragt worden zu sein und das ist nicht schön.
Warum also diskutiert ihr über die Gründe sich Kinder anzuschaffen? Warum verurteilt ihr andere, wenn sie nach ihrem besten Gewissen handeln, auch wenn sie nicht genau wissen, ob sie das richtige tun? Warum nehmen wir uns das Recht heraus genau wissen zu wollen, was für alle das Richtige ist?
Jeder Mensch ist doch anders, jede Lebenssituation, ja jeder einzelne Tag ist bei jedem anders, also entscheidet auch jeder anders, oder nicht?
LG Nicci

Re: Ihr schafft Euch Kinder an??? Teil 2

Hallo Nicci,
ich finde, man sollte aus einer allgemein gängigen Redewendung nicht so ein Drama machen... Auch wenn ich nicht hierher gehöre. LG Claudia

Dem ist nichts hinzuzufügen :o)! o.T. - LG ->

...hast du keine anderen Probleme????

ich nicht, Du vielleicht???????

@Marion2274

...ich habe nicht dich gemeint :-), sondern den ersten Beitrag.

okay :o)))! - LG ->

Re: Ihr schafft Euch Kinder an??? Teil 2

Hallo Nicci,
weiß zwar nicht, welche Beiträge du meinst, viell. sind sie an mir vorüber gegangen, aber egal, schliesse mich deinen Aussagen an, wir haben lange auf Niklas warten müssen und das wir jetzt unsere Emma bekommen dürfen...das ist ein Geschenk, nee, angeschafft, nur weil man das irgendwie nach aussen hin muss oder um anderen etwas zu beweisen..um Gottes Willen, bestimmt nicht...
LG
Sandra

Re: Ihr schafft Euch Kinder an??? Teil 2

Hi,
das lag Dir wohl jetzt mal auf der Seele und wolltest es loswerden, warum auch nicht, hier wird viel geschrieben, auch Dein Beitrag ist bei mir willkommen ;-)
Aber man sollte aus einer Redewendung "anschaffen" kein Drama daraus machen ;-)
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen