Suchen Menü

Ihr glaubt's kaum:Marvin fängt an richtig zu essen

Hallo Ihr Lieben,
ihr erinnert euch noch? Marvin ist seit 1,5 Jahren Gläschen-Junkie und isst ausser Brot & Co, Kuchen & andere Süßigkeiten, Erbsen, Nudelsuppe (aber keine Nudeln!), Cornflakes und Jogurt nichts anderes.
Nun haben wir ihm einen großen Wunsch erfüllt: Ein Laufrad. ABER: er darf damit nur fahren, wenn er wie ein großer Junge isst. Wir haben ein Bild in s/w ausgedruckt und an die Küchentür gehängt. Und ein Bild in Farbe in 24 Puzzleteile geteilt, ein jedes für ein Lebensmittel, die er essen sollte. Ein paar, die er schon isst, sind auch dabei, damit die Motivation höher bzw. Demotivation nicht so groß ist. Am Samstag kam das Rad und wir haben es in seinem Beisein aufgebaut. Und ihm die Spielregeln noch mal erklärt. Und dann gab's Mittags Kartoffeln, Karotten & Erbsen. Erst machte er ein riiiiiiiesen Theater, würgte künstlich, bevor der erste Löffel im Mund war. Nach 2 Löffeln hörte er mit dem vorgespieltem Würgen auf und nach ca. 10 Löffeln hat er fast problemlos gegessen. Dafür durfte er dann am Nachmittag eine kleine Runde drehen. Seitdem hat er nun auch Wiener Würstchen, Brot mit Butter, Brot mit Butter und Leberwurst und Apfel gegessen. Wow! Ich bin völlig baff. Allerdings fürchte ich mich vor den nächsten Schlecht-Wetter-Tagen, weil er dann ja nicht mit dem Rad rausdarf...
Ansonsten kann ich noch berichten, dass Kevin die ersten Fortbewegungsversuche macht und 2 Zähnchen durchgebrochen sind. Heute Abend ging das Brei-Füttern auch etwas besser, aber ein Ersetzen der Stillmahlzeit ist noch nicht in Sicht :-(
So, ich geh jetzt ins Bett. Hoffe, Euch geht es allen gut und vielen lieben Dank noch mal für all eure lieben Antworten zu meinen Postings. Ich hoffe, ich hab bald wieder mehr Zeit, um euch auch gebührend zu antworten. Also, bitte nicht übelnehmen, wenn ich nicht antworte. Das heisst nicht, dass ich mich nicht über eure Antworten gefreut habe.
Liebe Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

hallo an den Namensvetter :-)

Hallo ihr Lieben,
da hab´ich Euer Posting entdeckt! :-) Wow, heute ist ja was los hier...
Also DAS ist ja klasse!!! na dann mal guten Appetit :-) Auch die Neuigkeiten über Kevin sind ja toll!
Wegen der Zeit: aber echt... das geht mir leider auch so im Moment... kann ich also sehr gut verstehen :-)
GLG von Stephie und Marvin Eric :o)

Re: hallo an den Namensvetter :-)

Hallo Stephie,
schön wieder von dir zu lesen. Was gibt's sonst bei euch Neues? Da ich ja nicht mehr so viel hier sein kann, habe ich bestimmt das eine oder andere von dir überlesen. Das tut mir echt leid, bin ich doch über eure Neuigkeiten immer erfreut.
LG Marion

hallo nochmal :-)

Hi nochmal Marion :-)
Ich kann auch leider derzeit auch mal nicht mehr ganz so oft reingucken... ;-) wie ich gerne würde... mein Mann hatte gestern Inventur und Marvin eine Erkältung... ansonsten muss er am Freitag zum US, Routine, wie es heißt. Sein Kopfumfang ist größer als der Durchschnitt im Untersuchungsheft angibt. Diese "Hutgröße" haben aber sein Papa, Onkel und Uropa auch - also meinte der Doc, die Untersuchung dient nur zur Absicherung. Also gehen wir morgen nochmal zum Kinderarzt wegen der Erkältung und um die Überweisung -neues Jahr/Quartal...- zu holen. Denn wenn die Schädeldecke erst mal geschlossen ist, könnte man nicht mehr mittels Ultraschall, sondern nur mit Computertomographie gucken, meinte er bei der U5 Ende Dezember...und Beruhigungsmittel/ oder noch doller... muss ja auch nicht sein, wenn gar nix ist :-(
---> sonst ist er aber zum Glück ja fit, über 70 cm und knapp 8000g... Also klären wir das eben am Freitag ab... haben jetzt 2 Wochen frei, eeeendlich, weiß nicht, wann das zuletzt war...
und bei Euch? Freue mich auch immer, von Euch zu lesen. GGGGLG und viele Grüße an Eure Kleinen,
Stephie und Marvin :o)

Re: hallo nochmal :-)

Wegen Kevins Kraniosynostose mussten sie ja ein CT bei ihm machen, dauerte nicht lange, aber er wurde dennoch kurz narkotisiert. Das war ganz schön schlimm für uns. Aber nachdem wir die OP überstanden haben ist das rückblickend nicht so tragisch gewesen. Schlimm daran ist vorallem dass die Kinder 4 Std vorher nüchtern sein müssen... Aber ein US ist schon viel angenehmer. Hälst du mich auf dem Laufenden was bei eurer Untersuchung rausgekommen ist? Ich drück euch fest die Daumen.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG zurück *grins*
Marion, Marvin und Kevin

Re: hallo nochmal :-)

Danke schön, ja klar melde ich mich! Na das war ja dann auch ganz schön nervenaufreibend bei Euch... man würde den Kleinen doch einfach ALLES abnehmen, wenn man könnte, oder? Aber der US wird ja an sich nicht so schlimm, wenn er nicht gerade von LEuten festgehalten wird oder sowas... oder sie grobmotorisch sind :-( Das mit der Narkose bei einem CT ist nämlich wirklich schon starker Tobak, oder? Das kann ich mir vorstellen - wäre auch "kaputtgegangen" vor Angst! Da habt Ihr auch schon was durchgestanden! Hoffe, Euch geht´s soweit gut - wir haben derzeit eine Erkältung, aber das ist ja nicht soooo wild!
GGGGGLG und bis dann ( US ist Freitag nachmittag - also ich denk mal, abends kann ich sicher noch schreiben )
Stephie und Marvin --> Knuddels an Eure Beiden

Re: Ihr glaubt`s kaum:Marvin fängt an richtig zu essen

Hallo Marion,
ist doch klasse, wenn ihr mit so einem Programm den Kleinen zum Essen bewegen könnt.
Meinst du das funktioniert auch bei meinem Mann? Der hatte als Kleinkind wohl Salmonellen und danach hat er so gut wie gar nix mehr gegessen. Auch heute noch mag er am liebsten Pizza, Nudeln u.ä. Kein Geflügel, kein Fisch, kaum Gemüse, wenig Obst. Ist echt anstrengend, da was zu kochen. Vielleicht sollte ich ihm auch ein Laufrad kaufen... *lol*
LG und weiterhin viel Erfolg
Conny

*lach*

Hallo Conny,
naja, Laufrad im Sinne eines Heimtrainers könnte vielleicht klappen, wenn dein Mann auf so was steht. Aber ich denke, er ist mit einer sinnlichen Massage oder einer privaten Dessoupartie und ähnlichem vielleicht eher hinterm Ofen hervorzulocken... *grins*
LG Marion

Re: *lach*

Mit dem Heimtrainer würde ich ihn wohl eher vertreiben, aber der Rest wäre nen Versuch wert...*zwinker*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen