Suchen Menü

Ideen- Stoppfer für Socken?

Hallo Ihr,
habt Ihr eine Idee, wie man selber gestrickte Strümpfe oder auch andre Strümpfe selber zu Stoppersocken machen kann? Gibts da irgendwo irgendwas, was man dran machen könnte? ich hab wunderschöne Schafwollsocken bekommen für Niklas und würde die gern ab und an als Hausschuhe verwenden. Aber auf Parkett oder PVC-Boden ist das eben zu rutschig. Hmm...vielleicht habt Ihr ja eine Idee. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ideen- Stoppfer für Socken?

Hallo Andrea!
Es gibt so einen Stift, damit kann man die Strümpfe bemalen und anschließend in den Backofen legen, dort plustert sich dann die Farbe auf. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
LG Tanja

Re: Ideen- Stoppfer für Socken?

Hallo,
das ist aber dafür glaube ich nicht geeignet.
Wir haben T-Shirts für unsere beiden bekommen, die mit einem solchen Stift bemalt waren. Und leider löst sich dieser Schaum dann ab. Konnte die T-Shirts also gar nicht anziehen wegen Aufessgefahr.
Eine Idee wäre es vielleicht, eine rauhes Stück Leder zurechtzuschneiden und auf die Sohle zu nähen, ähnlich wie bei den Krabbelpuschen.
Gruß,
Simone

Re: Ideen- Stoppfer für Socken?

ich glaube im stoffhandel gibt es diese abs-noppen auch zum ankleben, mußte mal schaun! viel glück! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen