Suchen Menü

Idee für Brunch gesucht!

hallo! David hat an Himmelfahrt geburtstag und statt Nachmittagskaffe gibt es diesmal Brunch ,weil ich es der uhrzeithalber Kinder, Väter und Mütterfreunndlicher finde . Hat noch jemand eine Idee dafür außer dem " Üblichen"?
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge! Bin jetzt doch etwas in Hektik..und es ist ,finde ich ,nicht so praktisch wie die Hebamme im Kreissaal behauptete, 2 Geburtstagspartys aufeinander zu Feiern..
Ach ja , mit dem Üblichen meine ich Brötchen , Ei/ Rührei, Käse, Kinderaufschnitt,Lachs, Obst/ Melone..und Geburtstagstorte natürlich..LG Nicole( ab jetzt immer ab Anfang Mai in Doppelgeburtstagsstreß)
Bisherige Antworten

Re: Idee für Brunch gesucht!

Hi Nicole,
du könntest evt. auch einen Nudelsalat machen, ich mach den immer gerne, weil der am Vortag schön vorzubereiten ist und dann ist der gut durchgezogen.
Ich nehm immer Wurst (bei uns Putenextrawurst), Käse, Paprika, Essiggurken, Mais, und was du sonst noch so reintun magst, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Dann würzen, und entweder mit Joghurt oder Sauerrahm und wenn du willst auch ein bissl Mayo.
Oder einen Wurstsalat mit essig und Öl Dressing.
lg Claudia

Re: Idee für Brunch gesucht!

Hi Claudia!Auch eine gute Idee.. Daran hatte ich auch schon gedacht.Den kann ich dann auch noch abends zum grillen dazustellen. Kartoffelsalat un gem. Salat und Tzaziki mache ich auch -aber das ist ja irgendwie noch nichts zum Brunch..Vielen Dank und GLG Nicole

Re: Idee für Brunch gesucht!

Hallo Nicole,
Muffins - sowohl süss als auch Pikant...
Suppe
Würstchen, zum Rührei..Auch gebratene/gebackene Tomatenhälften,
Geräucherte Forelle mit Meeretichschaum
Frisch gepressten Saft
mini Windbeutel :-)
Yoghurt - mit frischen Beeren..
lg
Mia

Re: Idee für Brunch gesucht!

hallo nicole!
ich will an zoe's geburtstag auch brunch und nachmittags-kaffee machen. so kann jeder kommen wann's am besten passt und es hat den vorteil dass sich alles ein bisschen verteilt. die gaesteliste ist eeeeendlos weil ich einfach irgendwie jeden dabei haben will der zoe gerne mag, und das sind halt so viele :-))
meine mama macht mir hierfuer so ne lauch-kaese-hackfleisch-suppe... die ist seeeehr lecker! mit ein bisschen baguette - hmmmmm. ich hab die selbst noch nie gemacht, aber sie muss wohl recht einfach sein. wenn du interesse hast, frag ich meine mom mal nach dem rezept. ansonsten gibt's das bestimmt auch bei chefkoch punkt de ;-)
lg und viel spass!
zita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen