Suchen Menü

Ich will nach Hause!!!

Hallo Mädels,
ich bin total fertig!!!
Habe zur Zeit 1,5 Arbeitsplätze. Hinzu kommt der bevorstehende Quartalswechsel, der auch bei nur 1 Arbeitsplatz wesentlich mehr Arbeit mit sich bringt als sonst. Und ich bekomme nichts geschafft und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich hatte gestern, trotz Magnesium (dachte schon, ich hätte es in den Griff gekiegt) schon wieder Bauchschmerzen (wohl deswegen). Ein warmes Bad (1 h) hat mir gestern abend zwar geholfen, aber heute bin ich schon wieder down. Ich bin hundemüde, mir ist übel, habe megaschlechte Laune und würde am liebsten alles hinschmeissen.
Ausserdem habe ich totale Angst, dass mir mein Krümelchen den Streß übelnimmt und sich "verkrümelt"!!! *Zitter*
Meine Chefs und Kollegen wissen zwar schon, dass ich ss bin, aber Sie haben mir den 1/2 Arbeitsplatz mehr leider nicht abgenommen.
Mein Bigboss hat zwar gesagt, was ich nicht schaffe, schaffe ich eben nicht, ich soll an die Gesundheit des Babys und an meine denken und mich mal ausruhen, wenn es nicht mehr geht. Aber er hat ja nicht den Berg Akten hinter sich und ein lästiges Telefon vor sich. Außerdem ist er ein MANN, der weiß gar nicht wie das ist, wenn frau ss ist!!! (kennt eine von Euch das Buch "Beim ersten Kind gibt´s 1000 Fragen"?)
Ich danke Euch gaaaaaaaaaaaanz lieb für´s Lesen. Aber ich musste das jetzt mal los werden.
GGGGGGGLG Conny + Krümel (7.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich will nach Hause!!!

Och je, Du Arme! Aber stress Dich wirklich nicht allzu sehr! Tu Dir selbst und Deinem Kruemel den Gefallen! Danken tut es Dir eh keiner! Und wenn wirklich was passiert, machst Du Dir bestimmt Vorwuerfe und wirst ewig denken "haetteste mal..."! Und auch dann wird Dir keiner einen Orden verleihen! Geh die Sache ruhig an und wenn der Chef oder sonstwer meckert, dann erklaer's Ihnen! Du hast doch wenigstens den Vorteil dass sie bescheid wissen. Wenn Du im Mutterschutz bist, muessen sie ja auch irgendwie zurechtkommen! Also, koch Dir jetzt erst mal nen Tee, nimm Dir nen Keks und leg die Beine hoch!
GLG, Silberrobbe

Re: Ich will nach Hause!!!

Hallo Silberrobbe,
DANKE, DANKE, DANKE!!!
das hab ich gebraucht. Werd ich machen/versuchen.
Vielleicht nimmt mich meine FÄ (ist ´ne ganz liebe) ja auch für 1-2 Wochen aus dem Rennen. Dann hab ich wenigstens einen sauberen Tisch, wenn ich wiederkomme, weil dann alles, was bei mir liegt und in meiner Abwesenheit reinkommt, an meine Kollegen verteilt wird.
Mein Chef wird nicht viel machen können. Ich bin ja schon 35 (im Januar werde ich 36) und zähle somit als "risikoschwanger".
Nochmal lieben Dank und GGGLG Conny

Re: Ich will nach Hause!!!

Hallo Conny,
deine Probleme kenne ich. Ich habe versucht die Einstellung dazu zu ändern und meine Anforderungen an mich herunter zu schrauben. D.h. am Abend ist eben nicht alles erledigt, und alle Akten und Vorgänge die nicht erledigt sind werden wieder in den Schrank gesperrt bis zum nächsten morgen. PUNKT! Dazu ist die Gesundheit des Babys viel zu wichtig. Ausserdem nehme ich mir seit neustem die Zeit für eine kleine Mittagspause (welch Luxus) obwohl mir keine zusteht. *gg* Dafür haxelt sich Frau ja schliesslich auch einen ab.
Kopf hoch und wenns gar nimmer geht biste halt krank. Meine Frauenärztin hat mir das auch zugestanden wenn ich Job, Kind I und Haushalt + Schwangerschaft nicht mehr packe.
LG
Alex

Re: Ich will nach Hause!!!

Hallo Alex,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Versuche, mir das zu Herzen zu nehmen. Vielleicht hilft mir ja morgen meine FÄ (was ´ne ganz liebe ist). Bin ja mit fast 36 (im Januar) eine sogenannte "Risikoschnwangere".
Nochmals Danke und LG Conny

Ich aaaaaaaaauuuuuuuucccccccchhhhhhhh!!!!!!...

Hallo Conny,
oh weia, ich glaube, dass wir beiden gerade so ziemlich das Gleiche "durchmachen".
Ich arbeite auch für 2, seitdem wir vor ca. 2 Jahren einer Helferin wg. Unterschriftsfälschung fristlos entlassen haben *seufz*
Nur, mein Chef - und Noch-Ehemann - ist leider absolut nicht so nett wie deiner, ganz im Gegenteil.
Er baut mir richtige Haufen und fragt dann ständig, ob ich dies oder das oder jenes schon erledigt hätte.
Ich habe jetzt auch so langsam echt die Nase voll.
Heute bin ich aber auch echt grantig!!!!!
Irgendwie auch müde dabei und muffelig.
Kenne ich gar nicht von mir :-(
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag mal alles aufarbeiten, um mal wieder klare Kante zu haben *seufzgrummel*
ALSO, auch von mir der Rat: Nutze die Gelegenheit, dich etwas zurückzulehnen!!!!
Alles Liebe,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen