Suchen Menü

Ich will auch endlich Senkwehen!!

Aber bei mir tut sich leider gar nix - bin jetzt schon 37+5 und die Kugel ist immer noch ganz weit oben.
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass der Kleine den Weg ins Becken nicht findet, weil er laut FA recht groß sein wird und der Kopfumfang jetzt schon zwei Wochen voraus ist, also eigentlich Geburtsumfang hat...
Wäre also schon ganz gut, wenn er ein bisserl früher kommen würde, v.a. da ich im Geburtshaus entbinden möchte und keine Lust habe, dass die mich nicht nehmen, wenn das Kind bis zum ET immer noch nicht im Becken ist und dann auch noch ein Brummer wird (die sind da recht vorsichtig)...
Der Kleine liegt jedenfalls mit dem Kopf auf dem Schambein auf, geht`s deshalb vielleicht nicht nach unten?
Kann man da was machen? Bringen Beckenbewegungen wie beim Bauchtanzen evtl. was oder hat die Senkung gar nix mit mechanischer Einwirkung zu tun???
LG
Doro (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich will auch endlich Senkwehen!!

Hallo Doro!
Weißt Du denn das der Kleine noch nicht im Becken ist??? Also ich kann Dir nur kurz erzählen wie das bei mir ist.... Bauch ist noch ganz weit oben aber Kind schon extrem tief im Becken. Meine Kleine ist auch ein ziemlicher Brummer. Vielleicht liegt es daran das der Bauch oben bleibt.
LG Angela (auch 38. SSW)

Re: Ich will auch endlich Senkwehen!!

Letzten Donnerstag zumindest war er noch nicht im Becken, hat die FÄ gesagt...aber gut zu wissen, dass der Bauch sich gar nicht senken muss, dann hoff ich mal weiter, kann ja auch jeden Tag passieren ;-)
LG
Doro

Re: Ich will auch endlich Senkwehen!!

Hi Doro,
ich hatte die Senkwehen vor vier Tagen - und bin jetzt vier Tage vor ET!
also keine Sorge, manchmal senken sich die Lütten gar nicht und so furchtbar angenehm ist es auch nicht, wenn Dir da der Kopf so im Schambein steckt, bei mir tut das leider total weh.
LG, Julie (ET -4)

Re: Ich will auch endlich Senkwehen!!

Hi Doro,
die senken sich auch ohne Senkwehen.
Meine Kleine liegt schon lange in SL und das ohne Senkwehen. Seit gestern habe ich allerdings dieses ziehen und die Schmerzen in der Scharmgegend, sind alles andere als angenehm kann ich sagen.
LG Sam Et-3

Re: Ich will auch endlich Senkwehen!!

Ich hab bei meiner ersten SS von den Senkwehen rein gar nix gespürt - "plötzlich", quasi über Nacht war die Maus im Becken.
Dieses Mal quält es mich sehr *grusel* - mein Bauch sieht zwar nach wie vor aus, als ob er ganz oben sässe (sagen auch die Laien) - aber lt. FÄ ist der Krümel in Startposition - will nur noch nicht ausziehen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen