Suchen Menü

Ich werde wohl abstillen :-((((

Ich werde wohl abstillen :-(((
Hallo
heute war ich beim Orthopäden weil mein linker Daumen seit einiger Zeit ständig aus dem Gelenk springt. Er hat meine Hand untersucht und gleich gefragt ob ich etwa eine stillende Mutter bin???? Das ist wohl ein typisches Leiden von Stillmamas (bedingt durch die typische Stillhaltung im Wiegengriff über Monate hinweg)
Wahrscheinlich lässt sich das nur durch eine OP (ambulant und wohl nicht so schlimm) beheben. Manchmal helfen auch Cortison-Spritzen.
Da die in die MuMilch übergehen müsste ich hierfür aber abgestillt haben.
Die Behandlung sollte in jedem Fall so schnell wie möglich erfolgen da die Sehne schon stark recht angegriffen ist. Besonders viel länger würde ich es aber vermutlich eh nicht mehr aushalten. Wickeln, hochheben, usw. ist äußerst schmerzhaft. Sogar bei ganz leichten Bewegungen schnappt der Daumen inzwischen um und danach ist die Hand über Stunden gereizt.
Was soll ich jetzt machen? Abstillen und Spritzen versuchen? Oder weiterstillen und gleich OP?
Ich bin doch recht traurig, an sich wollte ich länger stillen. Außerdem finde ich ungünstig wenn das Abstillen mit dem Start bei der Tagesmutter (ab April) zusammenfällt, das ist doch sehr viel auf einmal für ihn....
Gruß Eva + Moritz 9 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich werde wohl abstillen :-((((

Hallo Eva!
bei Saskia hatte ich das auch!Ich habe mich damals erstmal für die Spritzen entschieden und die Op als" Whorstcase "in Erwägung gezogen, die Spritzen haben auch GSD geholfen.eine Op als erstes in Erwägung zu ziehen wäre für mich nicht in Frage gekommen , da ja auch so ein amb. Eingriff mehr Risiken ( entzündung,Wundheilung ,vermehrte Narbenbildung etc.)beinhaltet als die Variante des Spritzens. Außerdem habe ich Schmerzmittel + Creme genommen ,die wohl auch ziemlich viel gebracht haben .
Gute Besserung
LG Nicole

Re: Ich werde wohl abstillen :-((((

Frag unbedingt erst bei der Embryotoxologischen Beratungsstelle nach, die können dir sagen ob du wirklich abstillen musst oder ob es auch ein stillfreundliches Medikament gibt!
Den Link findest du bei Bigbird (schau mal ins Langzeitstillforum) im Profil, du kannst dann sofort dort anrufen.
Und wenn du gerne weiterstillen möchtest, dann mach doch lieber die OP, so von heute auf morgen ist das mit dem Abstillen ja auch nicht getan und wenn schnell was passieren muss ist das vielleicht die beste Lösung.
Sag Bescheid, wie`s ausgegangen ist!
LG
Doro

Re: Ich werde wohl abstillen :-((((

Hallo Eva,
wenn ich mir die Optionen anhöre und lese das Du eigentlich
weiterstillen möchtest, würde ich mich für OP entscheiden. Wenn es
wirklich so simpel ist. ( Mein Mann hat gerade eine große HerzOp hinter
sich, einschließlich Brustbein öffnen und es ist wirklich erstaunlich was
man heute so alles "reparieren" kann) Bei Op könntest Du vorher zB
abpumpen ( wegen Narkose), aber nach 2-3 Tagen dürfte das
Narkosemittel raus sein.
ich wünsch Dir eine für Euch Beide zufriedenstellende Entscheidung,
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen