Suchen Menü

Ich verabschiede mich...

Hallo,
nachdem ich es geahnt habe, wurde es bestätigt.
Ich habe einen Ultraschall eingeschoben, den ich selber bezahlen wollte. Das Baby ist seit dem letzten Termin in der 9. Woche nicht mehr viel gewachsen und das Herz hat in der 12. Woche nicht mehr geschlagen.
Gestern war ich zur Ausschabung. Es trifft mich nicht mehr so hart wie beim ersten Mal, weil ich innerlich bereit war, diese Nachricht zu bekommen.
Trotzdem bin ich natürlich sehr traurig. Jetzt wollen wir erstmal einige Untersuchungen machen lassen. Einige von euch hatten ja auch schon 2 Fehlgeburten, könnt ihr mir sagen, was jetzt an Untersuchungen auf mich zukommt?
Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die weitere Schwangerschaft und alles was danach kommt!
LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: Ich verabschiede mich...

hallo liebste,
das tut mir ja so unendlich leid für dich.
"dichmalfestknuddel" Auch wenn du es geahnt hast, ist es
sicher ein schwerer Schlag. Ich habe auch eine FG erlebt
und musste vor allem jede Woche HCG-Wert bestimmen, damit
man sicher sein konnte, dass alles wirklich weg ist. Dann
haben sie auch gleich noch die Blutruppe bestimmt, denn
falls ich Rhesus negativ gewesen wäre, hätte ich noch
einen Immunstoff bekommen. NAch drei Wochen hatte ich dann
eine extreme Blutung. Dann wurde noch einmal ein US
gemacht. veranna

Re: Ich verabschiede mich...

Hallo Britta,
bin gar nicht aus dem Forum, bin eher zufällig auf Dein Posting gestoßen und wollte Dir erstmal sagen, wie doll mir das leid tut!!! Und Dir Mut machen. Ich hatte letztes Jahr 2 FG, wie Du hatte ich es beim zweiten mal geahnt und bin mit beiden malen auch gut klargekommen. Wir haben anfang diesen Jahres eine genetische Beratung gemacht, da wird von Euch beiden nur Blut abgenommen, was auf genetische Defekte in allen Variationen untersucht wird. Nach ca. 3-4 Wochen bekommst Du den Befund. Danach habe ich noch einen Antikörpertest gemacht, wieder nur Blut abnehmen, frag mich bitte nicht genau was untersucht wird, es wäre aber eine Behandlung möglich gewesen. Wir haben von allen Ärzten gesagt bekommen, in einem so frühen Stadium (beide Babys sind in der 7. SSW in der Entwicklung stehengeblieben) ist es häufig ein Verschmelzungsfehler, wir sollen einfach weitermachen, wenn wir wieder die Kraft haben. Ich bin jetzt in der 25. SSW und ich habe nichts anders gemacht als vorher...Aber mich würde viel mehr interessieren, warum warst Du in der 9. SSW und dann erst wieder in der 12.????? Ich hatte bei der 2. ss mindestens einmal die Woche Kontrolltermin, damit man auch, so hart es klingt, wenn es leider nicht geklappt hat, die Ausschabung hinter sich bringt. Hattest Du 3 Wochen keinen Termin????? Das würde mir dann doch zu denken geben.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, laß Dir Zeit, mach in Ruhe die Untersuchungen, und dann eine glückliche SS. GLG, Anja

Re: Ich verabschiede mich...

Liebe Britta,
es tut mir furchtbar leid.
Ich wünsche Dir, dass Ihr die Ursachen klären könnt und Du bald eine erneute Schwangerschaft mit glücklichem Ausgang genießen kannst!!!
Liebe Grüße,
Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen