Suchen Menü

Ich sage leider "Tschüß" :o(

Hallo,
leider habe ich gestern erfahren, daß das Herzchen unseres Krümelchens nicht mehr schlägt. Ich wäre jetzt in der 9. Woche, das Kind ist aber erst so groß, als wäre ich in der 6. Woche und die FÄin konnte gestern keine Herzaktionen mehr erkennen. Ich bin so schrecklich traurig!
Seit 2 Wochen mußte ich ja wegen leichter Blutungen Utrogest nehmen und dadurch waren die Blutungen dann auch weg und es war alles in Ordnung. Ich hatte keinerlei Anzeichen einer Fehlgeburt, so daß das doch schon ein ziemlicher Schlag war.
Da ich keinerlei Blutungen o.ä. habe kann ich erst am Montag zur Ausschabung ins KH, davor habe ich ziemlich große Angst.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe, daß ich im nächsten Jahr dann auch bald wieder in einem ET-Forum rumschwirren kann.
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Liebe Michaela...

..das tut mir Leid!
Ich wünsche dir, dass Du diese Erfahrung gut und schnell verabeitest, positiv in die Zukunft schauen und Dich auf eine neue Schwangerschaft und ein gesundes Kind freuen kannst.
Alles Liebe und *Tröstknuddels* von Caro

Re: Liebe Michaela...

Hallo Michaela
Ich kann mir den Worten von Caro nur anschliessen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen nur das Beste!
GLG Tanja

Re: Liebe Michaela...

Du Arme.....
Das tut mir auch so sehr leid..... Man hofft ja immer, das es einen selbst nicht trifft, aber wenn man dann so was liest. Wie traurig Du sein musst. Ich mag nicht dran denken. Aber ich hoffe das Du alles gut überstehst.
Ich wünsche Dir das Du ganz schnell wieder glücklich wirst mit einem neuen Würmchen!
LG Sandra

Re: Ich sage leider "Tschüß" :o(

Oh Michaela, das tut mir auch ganz schrecklich leid für Dich :-(((
Ich wünsche Dir aber für die Zukunft alles Gute und das es schnell wieder "klappt" Kopf hoch...und viel Kraft
LG Maja

Re: Ich sage leider "Tschüß" :o(

Hi! ich wünsche dir auch nochmal alles gute, daß du die trauer gut verarbeiten kannst, und dann wieder hier reinschwirren kannst...

Re: Ich sage leider "Tschüß" :o(

Liebe Michaela
Das tut mir sehr, sehr leid. Ich kann sehr gut verstehen. Es ist schrecklich was Dir passiert ist.
Mir hat geholfen, dass ich mir gesagt habe, dass mein "Kleines" nicht gesund war und sich für diesen Weg entschieden hat. Denn das "Kleine" wäre auch in ein paar Wochen nicht gesund gewesen und ich hätte mich entscheiden müssen ... Ich hätte niemals eine Entscheidung treffen können ohne dass ich mir das ganze Leben nachher gefragt hätte, ob es richtig war. Somit wurde dies mir abgenommen. Ich weiss klingt blöde, für mich hat das aber einen Sinn gemacht und ich konnte es einwenig verstehen.
Der Eingriff selber ist wirklich nicht schlimm, glaube mir.
Ich kann Dir nur empfehlen einfach Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, weine so viel, so oft Du musst und rede immer wieder darüber auch wenn Du immer wieder das gleiche erzählst und Deine Bekannten schon etwas genervt sind. Egal, Dir wird es ganz bestimmt helfen. Es braucht einfach etwas Zeit und nimm Dir diese Zeit!! Ich wünsche Dir alles, alles Liebe Sternli

Re: Ich sage leider "Tschüß" :o(

Liebe Michaela! Es tut mir furchtbar leid. Ich habe das auch schon erlebt. Zumindestens vor der Ausschabung brauchst du dich nicht fürchten. Ich hatte nachher keine Schmerzen, die OP dauert max. 10 min. LG,Claudi

Re: Ich sage leider "Tschüß" :o(

liebe michaela
ich wäre in der 10 woche, aber wie ich gestern erfahren musste, hat sich unser kind in den letzten zehn tagen nicht weiterentwickelt, auch konnte man keine herztätigkeit mehr erkennen. da ich keine anzeichen von einer fehlgeburt habe, muss ich leider zur ausschabung ins krankenhaus, leider haben die aber dort erst einen termin frei am donnerstag!
ich bin auch sehr, sehr traurig, kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren und um es kurz zu sagen, es geht mir ziemlich schlecht! ich wünsche dir auf jeden fall, ganz viel kraft für die nächste zeit und viel glück für die zukunft!
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen