Suchen Menü

Ich muss nä. FR ausgeschabt werden!

Hallo,
ich komme gerade vom FA.
Nachdem ich seit der Geburt von Luca immer wieder Probleme mit sehr starker,sehr schmerzhafter Regel, die trotz Pille kommt und geht,wann sie will, habe, weiß ich jetzt endlich ,was der Grund ist:
Nachdem die Hormone alle i.O. sind wurde heute beim US festgestellt, dass die Gebärmutter komplett von einem(oder mehreren?) Polypen ausgefüllt ist. Das muss ganz schnell operiert werden,weil es ein hohes Krebsrisiko gibt,da der Polyp vor einigen Wochen noch nicht da war.
Ich wurde schon mal am Unterleib operiert und hoffe,dass es kein Krebs ist.
Momentan kann sich der FA nicht erklären,wieso das Ding so schnell gewachsen ist,er war sehr erschrocken. Er will zur Sicherheit alles ganz genau anschauen (mit einer kleinen Kamera) und ausschaben und viele Untersuchungen machen,damit die Ursache gefunden werden kann.
Schön ist,dass er sich dabei gleich die KS-Narbe genau anschauen will,falls ich ein 2.Kind bekommen sollte.
Wenn alles gut geht,muss ich nur übers WE im KKH bleiben,wenns schlecht läuft,muss evtl. die Gebärmutter entfernt werden (er hat aber nichts davon gesagt,aber ich kenne das von mehreren Bekannten und meiner Mutter).
Das wäre mit 26 Jahren doch ein harter Schlag für mich,da ich eigentlich in ca. 1 Jahr evtl. noch 1 Kind wollte.
Naja, ich lass den Kopf nicht hängen, aber schockiert hat mich die Diagnose und der schnelle OP-Termin doch sehr.
LG
Nicole und Luca fast 18M
Bisherige Antworten

Re: Ich muss nä. FR ausgeschabt werden!

Oje liebe Nicole!
ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dies OP und drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Schön das du optimistisch bist!!!
GLG,Moni

Re: Ich muss nä. FR ausgeschabt werden!

Liebe Nicole!!!!
Ich drück Dich mal ganz arg und wünsche Dir alles Liebe und Gute!!! Da Du vor Wochen auch untersucht wurdest, hoffe ich, dass es eben nicht so schlimm ist, auch wenn es schnell ging, sondern alles gutartig! Ich hoffe, dass der Eingriff schnell udn gut vorbei ist, damit Du bald gute news von den Ärzten bekommst, dass alles okay ist!
Ich glaube, der Generation vor uns mußte man vielleicht "schneller" zu der OP greifen, wie sie Deine Mutter hatte ( meine hatte sie übrigens auch, aber wegen einer Senkung und sie wollte dann keine Probleme mehr, KiWu war aber schon abgeschlossen ).
Sicher können sie den Polyp entfernen und das war´s dann damit, das wünsche ich Dir ganz arg! und das mußt Du Dir die ganze Zeit über auch immer wieder sagen, okay?! Sonst hätte er Dir doch nicht gleich noch versprochen, die KS-Narbe für den weiteren KiWu anzusehen... !
Ganz viele liebe Mutmachgrüße und alles Gute!!!
Stephie

Re: Ich muss nä. FR ausgeschabt werden!

liebe nicole ich kann dich sehr gut verstehen! ich hatte ein halbes jahr vor jonas entstehung auch eine konisation + ausschabung, da mein pap 3 x nicht ok war! meine oma ist an krebs gestorben, mein vater + sein bruder hatten krebs + dann kriegt frau gesagt, daß es im schlimmsten fall auch krebs sein könnte! noch dazu vor dem 1. kind! ich war ganz schön fertig mit den nerven! ich wünsche dir nur das beste und daß du nach der op ruhe hast vor den polypen! bitte gib bald bescheid, was rausgekommen ist! glg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen