Suchen Menü

Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo ihr Lieben
Ich drehe nächstens durch! Ich halte diese schlechte Nachrichten hier langsam nicht mehr aus....tut mir leid für diejenigen die ihr Kleines hergeben mussten.
Ich bin jetzt bei 10+4 und kann in einer Woche wieder zum US..bei 11+4! Das Herzchen schlug bei 8+6 wie wild und Krümel war 20.4mm (hatte nie irgendwelche Blutungen).
Nun lese ich andauernd, dass das Herzchen nicht mehr schlug und es sich nicht weiterentwickelt hatte...usw.
Ich sitze hier zuhause und drehe fast im roten...diese Ungewissheit ob alles in Ordnung ist macht mich irre!!!
Wie haltet ihr solche Nachrichte aus ohne immer das Schlimmste zu befürchten???
GGLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
es stimmt mich schon traurig wenn ich diese (in letzter Zeit vielen) schlechten Nachrichten lese, aber ich denke einfach weiter positiv. Meinem Krümel ging es letzter Woche super, hat schon wie wild rumgeturnt und ich gehe jetzt einfach davon aus, das alles gut wird. Was nützt es mir bzw. Dir wenn man sich ständig Sorgen macht? Das ändert ja nichts, entweder es geht alles gut oder eben nicht. Da Du inzwischen ja schon fast in der 12. Woche bist, hast Du denke ich das schlimmste hinter Dir. Genieße einfach die SS und mach Dir nicht so viele Gedanken!
GLG Marion, 11+3

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Marion
Du hast ja eigentlich schon recht und ich habe jetzt eigentlich auch praktisch allen bescheid gesagt wegen der SS, weil ich meinte es geht alles gut. Nun als ich aber gestern das posting von Claudia las...kriegte ich voll die Krise...
GLG Tanja

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
natürlich beunruhigt mich das. Aber in erster Linie tut es mir Leid. Niemand kann sicher sein, dass alles gutgeht. Und man kann so gut wie nichts dafür tun, es gutgehen zu lassen, wenn Du verstehst. Ich rede dann mit Klein-Gustav, dass sich alle auf ihn freuen und es ganz spannend ist auf der Welt aber er noch viel zu klein, und draussen ist es eh zu kalt...solch alberne Sachen eben. Und dann lege ich die Hand auf meinen noch nicht vorhandenen Bauch und reiss mich zusammen. Und verdränge. Was sonst? Ich glaube, es ist ganz wichtig, positiv zu denken...zwar kann man eine FG dadurch nicht vermeiden, aber man kann sich selbst vor düsteren Gedanken schützen. Und ablenken, schöne Sachen machen...wenn man grad nicht würgen muss... ;0)
Trotz allem bin ich froh, wenn die drei Monate vorbei sind. Und Du hast es doch schon fast geschafft!!!! Kopf hoooooch!!!! Es geht gut! Was sonst???
Knutsch Caro

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
ich mache mich nicht verrückt. Es kann immer passieren, es muß aber nicht.
Mein Verstand kann mich diesbezüglich leiten, denn ich kann doch nicht jetzt 9Monate hier sitzen und mir jede Sekunde meiner SS Gedanken machen, obs Kind geht oder bleibt.
Ich finde nur, diese Nachrichten gehören hier zu, es sind Frauen, die bis eben noch im Forum als SS geschrieben haben und von daher finde ich es richtig, wenn wir bescheid bekommen, wenn wieder so ein Unglück passiert. Es macht mir ganz traurig, daß es so ist bei der Frau und ich leide richtig mit, das muß ja furchtbar sein, danach schalte ich wieder um und denke positiv.
Ganz liebe Grüße Maja
PS: Tanja, die meisten Kinder schaffen es !

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Mir geht das auch so nahe, in dem einen Posting liest man Freudiges und im nächsten so was Trauriges. Ich werde dann auch sehr nachdenklich, aber ich denke, es ist einfach so. Wir können nichts dagegen machen. Wir können uns das auch nicht erklären. Vielleicht ist es einfach gut so, warum auch immer, wir werden es nie erfahren. Bei den meisten geht es aber gut und daran musst du dich festhalten. Die ersten 12 Wochen sind geschafft, danach gibt es wieder andere Sorgen und Probleme, versuche einfach deinen Optimismus zu wahren oder lies die Berichte nicht mehr, wenn es dir zu nahe geht.
LG Marion

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
ich muss sagen, dass mich die schlechten Nachrichten heute mehr denn je treffen. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich selbst heute nachmittag meinen FA-Termin habe... Man malt sich halt das schlimmste aus, wenn man dann diese Nachrichten liest. Die positiven Postings uebersieht man dann gerne... Eigentlich total bescheuert... Aber ich kann es nicht aendern. Heute nimmt es mich extrem mit und ich kriege immer mehr Angst vor heute Nachmittag.
Ich hoffe aber dass alles in Ordnung ist! Fuer Dich und Deinen Kruemel wuensch ich Dir das allerbeste - wird schon werden!
LG, Silberrobbe

Hallo Silberrobbe,

ich wünsche dir für heute nachmittag ganz viel Spaß und besonders viel Erfolg!!!!!!
Ich drücke dir fest die Daumen ;-)
LG, Nic.

@Nic

Vielen Dank! Ich freu mich ueber jeden Daumen :-)
Werde mich am spaeten Nachmittag/fruehen Abend wieder einloggen und Bericht erstatten!
LG, Robbe

Re: @Nic

Hey Robbe,
ist doch klaro ;-)
Ich bin erst ab morgen früh wieder hier und bin schon ganz gespannt!!!!!
Also, viel Glück, und Däumchen sind gedrückt,
Nic. ;-)

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
mir geht es ganz genauso wie dir!!!!!!
Auch mir tut es immer sehr leid, wenn ich diese traurigen Nachrichten lese und ich bin dann immer ganz fassungslos und auch sprachlos.
Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dem Baby im Bauch zu vertrauen, und auch auf Gott und die Natur.
Und jedesmal, wenn ich so ein Posting lese, dann frage ich mich auch, ob alles okay ist.
Und plötzlich zieht es hier und dort...
Aber, Tanja, wir müssen wirklich daran glauben, dass diesmal alles gut geht!!!!!
GGLG, Nic. (die bereits 3 Frühaborte hinter sich hat, und deshalb eh immer etwas ängstlich ist).

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Ich mach mir da auch immer mal wieder Gedanken drüber, ob es dem Zwerg wohl wirklich gutgeht oder nicht. Ich lese die Postings gar nicht mehr alle und antworten kann ich darauf überhaupt nicht. Es tut mir wahnsinnig leid,was den anderen passiert, aber mir würden meine Worte so hohl vorkommen. Ich weiß da überhaupt nicht, was ich schreiben soll.
Sorgen um seine Kinder macht man sich eh das ganze Leben. Das wird nicht besser, wenn sie auf der Welt sind!
LG Jana

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja!
Also ich stecke im Moment auch voll in der Krise! Mag auch daran liegen,weil ich 2.Jahre gebraucht habe und viele Schmerzen auf mich genommen habe,bis ich überhaupt schwanger wurde,wenn es jetzt nix wird....!!!PANIK!
Vor allem,weil auch im neuen Jahr die Krankenkassen neue Regeln haben und ich dann nicht mehr viele Chancen auf eine Schwangerschaft habe! Im Moment ist mir auch nicht mehr schlecht und eig.geht es mir zu gut...!Freitag ist mein nächster US und ich halte es kaum noch aus-meine Gedanken drehen sich nur noch um das kleine Herzchen!Bin schon ganz Irree! Gruß Llina!

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

hi tanja
hab mich mal aus dem nov/dez forum eingeschlichen...
ich kann dir dazu leider nur sagen,dass ich sehr ängstlich war-eigentlich die ganze erste zeit,bis etwa zur 24./25.ssw,obwohl ich auch nie blutungen oder starke schmerzen oder sowas gehabt habe.
bei uns im forum gabs anfangs natürlich auch immer mal wieder schlechte nachrichten und auch später,als die halbzeit bei fast allen schon erreicht oder überschritten war,passierten bei einigen wenigen noch schrecklich traurige sachen.
davor schützen kannst du dich eigentlich nur,wenn du dich aus dem forum etwas zurückziehst...
ob alles gutgeht,weiß vorher keiner und gerade die ersten wochen sind ein gefühlsmäßiges auf und ab,aber wenns zu schlimm wird,geh einfach auch mal außerplanmäßig zum FA,und rede über deine ängste.
wenns ein guter FA ist (und du nicht wirklich unbedingt täglich bei ihm auftauchst),wird er dich verstehen und ein paar mehr US-untersuchungen machen,damit du beruhigt bist.
ich hab das "damals" zwei mal auch getan und meine FÄ hat dann US gemacht und mich gucken lassen,dass alles in ordnung ist.und sie meinte,lieber soll ich einmal mehr auftauchen,als eventuell einmal zu wenig oder auch als zu hause mit panik auszuharren.
es wird besser mit der zeit,so wars jedenfalls bei mir...
wünsch dir alles liebe und gute und eine sorgenfrei SS!
lg,tatty 35.ssw mit anja im bauch

Mehr Vertrauen zu sich selbst haben !

Liebe Tanja,
irgendwie sprichst Du mir aus der Seele, ich war die letzten Tage auch ziemlich down und konnte mich gar nicht richtig über meine ss freuen.
Heute hatte ich einen FA-Termin, alles ist bestens, der Zwerg wächst und wächst.
Ich habe mir vorgenommen, daß ich in Zukunft viel weniger hier lesen werde, die Negativmeldungen lasse ich einfach aus.
Ich habe soviele Freundinnen, Verwandte... die alle problemlose Schwangerschaften hatten und an die denke ich jetzt.
Mein FA hat gesagt, ich solle meinem Körper und meinen Genen etwas mehr Vertrauen schenken, da hat er absolut recht.
Ich wünsche Dir und allen anderen eine sorgenfreie Schwangerschaft und alles Gute!
Liebe Grüße
Katja (10.SSW)

Vertraue dir selbst einfach mehr

Hi Tanja,
sicher das ist schrecklich wenn man hört was so alles passiert. Aber wem ist geholfen mit deiner Panik?
Jede von uns hat irgendwie Angst und macht sich mehr oder weniger Sorgen ob alles OK ist.
Ich war am 7.10 beim FA und mein nächster Termin ist am 6.11 also in 3 Wochen.
Ich überlege auch oft ob alles OK ist aber ich denke positiv. Ich könnte es nicht ändern, falls was passieren sollte aber mich mit negativen Gedanken befassen belastet nur unnötig.
Freu dich doch auf den Krümel und genieße die Zeit und denk einfach POSITIV.
LG
Sam

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
auch ich hatte vor meiner ersten Tochter eine Fehgeburt in der 8.SSW. Insofern ist meiner derzeitige Freude über meine erneute SS (jetzt 7.SSW) auch noch verhalten. Allerdings denke ich positiv und glaube fest daran, daß alles klappt. Natürlich sind die ersten 12.SSW kritisch und im Verlauf der SS und bei der Geburt kann auch noch viel passieren. Aber grundsätzlich verläuft die Mehrheit der SS normal und auch übersteht die Mehrheit der Schwangeren die ersten 12.SSW ohne eine tragische Nachricht.
So freue Dich doch, daß bis jetzt alles so gut gelaufen ist und die Chancen, daß JETZT noch was passiert sind objektiv gesehen wirklich sehr gering!
Alles Gute!
Elke

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hi Tanja,
ich finde solche traurigen Nachrichten auch immer sehr bedrueckend, und ich mach mir auch sofort immer gleich Gedanken, wie es meinem eigenem Baby wohl geht. Ich hab ja bisher hier im ollen Amerika noch nicht einmal die Chance gehabt, ein Herzchen auf dem US zu sehen. Ausser einem SS-Bluttest haben die hier noch nix gemacht, ich hab also nicht die geringste Ahnung was vorgeht. Es macht mich manchmal fast wahnsinnig, diese Ungewissheit. Am Freitag darf ich endlich wieder zum FA, dann wird erstmals der Herzschlag abgehoert. Wenigstens etwas, wenn auch kein US. Maedels, auch wenn das deutsche Gesundheitssystem immer mehr abbaut, im Vergleich zum ach so gelobten Land wie den USA ist es immer noch einsame Spitze!
LG Cosmo, 11+3

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo,
ich mach mir bei dieser SS auch viel mehr Sorgen als bei der 1., warum weiss ich selber mit. ich denke das hängst auchdamit zusammen, das man mehr weiss und mehr liest.
Ich denke immer das es meinem Fragezeichen gut geht und denke wirklich positiv. Ich werde da jetzt auch noch mal mit meiner Hebamme drüber reden :-)
Liebe Grüsse und einen ganz dicken Knuddler an alle mit denen das Schicksal erstmal nicht so gut meinte...
Manu + Silas +?

Re: Ich muss jetzt mal eine Umfrage starten......

Hallo Tanja,
ich hab das im Februar hinter mir. Das Herz von unserem Pünktchen hat in der 8. Woche einfach nicht mehr geschlagen.
Diesmal sind mir beim US in der 8. und dann wieder letzte Woche ganze Fels-Lawinen vom Herzen gefallen. Ich war schon recht ängstlich. Aber seit dem letzten FA Termin bin ich ruhig geworden. Die kritischen 3-Monate sind fast vorbei. Ich glaube fest, dass alles gut gehen wird.
Die FG war leider Pech und sehr traurig, das Pünktchen war nicht stark genug zum Leben.
Mach dir keine unnötigen Sorgen. Beeinflussen oder merken kann man diesbezüglich meiner Erfahrung nach eh nichts.
LG Andrea 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen