Suchen Menü

Ich muß mich mal aufregen!!!!!

Halli Hallo,muß mich echt mal abreagieren,ich hatte eigentlich gedacht eine ganz gute Freundin zu haben.Wir kennen uns durch den Sport und haben uns immer prima verstanden.
Seit ich nun ss bin,das geht jetzt so seit Nov. meidet sie mich,ruft nicht mehr an,besucht mich nicht mehr-das hat sie sonst mind.einmal die Wo.gemacht.
Sie hat echt ein Problem mit meiner SS..ich kanns echt nicht begreifen!!!
Seitdem ist eigentlich Funkstille,da ich es auch nicht eingesehen habe ihr ständig hinterherzulaufen und zu fragen,was sie denn nun hat-aber ich spüre das es mit der SS zusammenhängt.Ich würde es ja verstehen,wenn bei mir alles glatt ging bisher,das sie darauf neidisch wäre,
aber durch meine 2 FG hab ich ja auch schon ganz schön was durch.Jeder gönnt mir das jetzt u.freut sich.
Ich würde es auch verstehen,wenn sie vielleicht an einem Kind arbeitet-es ewig nicht klappt,oder sie Probleme in der Beziehung hätte...aber das ist auch nicht der Fall.
Naja jedenfalls hat sich rausgestellt ,das es eben nicht die Freundschaft ist,die ich immer dachte.
Jetzt war sie nach ca.2 Monaten Funkstille mal wieder bei mir im Büro und hat mich besucht...sie tut so als wäre alles normal,aber ich weiß auch nicht so recht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll,da ich die ganze Sache abgehakt hatte.Sie fragt nicht einmal wie es mir geht,oder sagt irgendwas über mein Bäuchlein...darüber geht sie gekonnt hinweg-mich ärgert das!
So jetzt hab ich erstmal Dampf abgelassen.Danke fürs Zuhören!!!!LG Bea
Bisherige Antworten

Re: Ich muß mich mal aufregen!!!!!

Hm, bist du sicher, daß sie keinen KIWU hat?? Das ganze kommt mir nämlich bekannt vor. Als es bei uns nicht geklappt hat, ist ne Freundin von mir, die gleichzeitig die Pille abgesetzt hat wie ich, sofort schwanger geworden.. Ich konnte damals auch nicht mit umgehen, habe sie gemieden und v.a. habe ich ihr nicht gezeigt, das ich mich für sie freue..ich hätte jedesmal losgeheult, wenn ich ihr begegnet wäre, denn es tat sooo weh.
Wenn es das aber nicht ist, kann es sein, das sie "eifersüchtig" ist, weil du jetzt nicht mehr so viel Sport mit ihr gemeinsam machen kannst??
Ist immer schwierig, wenn man nicht weiß wo man dran ist.
*drückdich*
LG
Andrea

Re: Ich muß mich mal aufregen!!!!!

Hallo Andrea,
also sie hat vielleicht schon einen KIWU-da sie es ja war ,die irgendwann mal damit scherzte,ob wir nicht mal zusammen schwanger werden wollen.Aber bei ihr scheint es an der Arbeit/Geld und Freund zu liegen,das es erstmal nicht geht....keine Ahnung...aber sie gräbt sich schnell ein und verfällt oft in Selbstmitleid,so das ich nicht an sie ran komme.
Auf der anderen Seite hat sie mir vorhin auch von einer Freundin erzählt,die wohl diese oder nächste Woche entbinden wird und wusste dahingehend voll Bescheid,also scheint es ja bei anderen auch zu gehen...
Mit dem Sport das wird sie schon nerven,versteh ich,aber ich bin der Meinung das man trotzdem noch Freundinnen bleiben kann und auch so in der freizeit was unternehmen könnte,da bin ich echt sowas von unkompliziert und zuverlässig das weiß sie auch!Und ich bin nun wirklich nicht so ,daß ich dann nur von dem Baby rede,sondern auch froh bin mal andere Themen zu haben.
Naja ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat und versteh sie auch nicht wie sie so die Freundschaft abbricht.
Tschüßi Bea

Re: Ich muß mich mal aufregen!!!!!

Du darfst das nicht persönlich nehmen!
Ich hab auch so eine sehr gute Freundin.Sie liebt Kinder,kann aber mit einer Schwangeren-Freundin einfach nicht umgehen/nichts anfangen,das musste ich auch erst lernen und akzeptieren.War bei mir auch ganz schlimm und konnte es am Anfang gar nicht fassen.Ich habe dann aber mit ihr geredet,ruhig und nicht zu Fordernd,und siehe da,sie probiert zumindest viel um es besser zu machen wie vorher(es klappt auch).
Es gibt wirklich Menschen die halt nicht wissen wie mit Schwangerschaft,vorallem bei einer guten Freundin,umzugehen.Wir kennen uns 13Jahre,waren sooft zusammen unterwegs,alles eben,und nun kommt so ein kleiner Zwerg und wird sehr viel verändern.Da ist es normal,es können sich nicht alle gleich freuen,oder es zeigen,aber sie göhnt es dir ganz bestimmt von Herzen...;o)!
Sprich mit ihr,das wirkt Wunder!
Alles gute weiterhin.
Moni 24+5

Re: Ich muß mich mal aufregen!!!!!

Hallo Bea!
Sorry, ich habe mich vertan und die Antwort auf dein Posting unter "neuer Beitrag" abgesandt. Er steht also weiter oben und trägt den Titel "Warum fragst du sie nicht einfach?"
Anne

Nimm's ihr nicht übel!

Hallo Bea,
ich habe auch so eine Freundin, die, seit sie weiss, dass ich schwanger bin sich mir gegenüber total komisch verhält. Bei ihr ist es so, dass sie gerne heiraten würde und Kinder hätte, aber ihr Freund wohl in der nächsten Zeit einfach noch nicht dafür bereit ist. Nun bin ich schon die zweite in der Clique, die geheiratet hat und bald darauf schwanger wurde, das ist einfach zuviel für sie. (Obwohl sie das nicht zugibt und immer sagt, dass sie in der nächsten Zeit überhaupt kein Interesse an einem Baby hätte.) Wenn wir uns in der Clique treffen, vermeide ich es, über meine Schwangerschaft zu reden, trotzdem kommen öfters so Kommentare wie "streck Deinen Bauch nicht so raus!" und "bloss weil Du schwanger bist, brauchst Du Dich nicht immer so komisch zu verhalten!" (wobei sie komisch geworden ist und nicht ich!) Ich ignoriere das einfach und versuche mich so normal wie möglich ihr gegenüber zu verhalten, auch wenn es manchmal schwer ist. Wahrscheinlich ist Deine Freundin auch nur total gefrustet, dass Du schon schwanger werden "durftest" sie aber aus welchen Gründen auch immer noch nicht. Vermeide einfach das Thema Baby in ihrer Gegenwart. LG Sandra

Re: Ich muß mich mal aufregen!!!!!

Hallo Bea!
Wie gut ich dich verstehe! Bei uns haben sich vermeintliche beste Freunde seit der Geburt unserer Pia zurückgezogen. Hätten wir uns auch nie vorstellen können! Und die beiden haben selbst auch Kinder, was die Sache noch unglaublicher macht. Allerdings sind die schon 16 und 18, also quasi erwachsen. Tja, ist schon traurig. Aber ich habe mich mittlerweile mit vielen darüber unterhalten und die meisten jungen Eltern müssen wohl mit irgendwelchen Leuten (ich schreibe absichtlich nicht Freunde) solche Erfahrungen machen :-( Immerhin sind wir nicht allein damit!
Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen