Suchen Menü

Ich krieg nen Maikäfer!!! Juhuuuuuuuuuu

Hallo,
ich habe heute eeeeennnndddddddlich positiv getestet bei ES+14, bin also 4+0.
Morgen habe ich einen Termin beim FA.
Kann er gleich das HCG im Blut bestimmen? Oder muß ich auf das Ergebnis ewig lange warten?
Meint ihr, man kann schon eine Fruchthöhle sehen??
LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg nen Maikäfer!!! Juhuuuuuuuuuu

Hi Britta,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Den Termin kannst du dir aber eigentlich sparen - so früh ist noch nichts zu sehen, und er könnte höchstens noch nen Test machen, aber dann bist du ja soweit wie vorher.
Ich würde erst ab vollendete 5te gehen, frühestens. Dann kann man wenigstens die Fruchthülle sehen.
LG e*d

Re: Ich krieg nen Maikäfer!!! Juhuuuuuuuuuu

auch von mir herzlichen glückwunsch.
Aber leider muß auch ich dir sagen ich hab am 28.8. getestet - positiv - und hatte am 1.9. den FA termin, und da hat man leider auch noch nix gesehen. Will dich nicht runterholen von deinem Höhenflug, denn mir gings genauso, aber als ich dann das nächste mal war(6+4) hat man sogar schon das herzerl gesehen. Aber mal abwarten, vielleicht sieht man bei dir ja doch schon was. Alles Gute - ich fühle mit dir - LG claudia

Re: Ich krieg nen Maikäfer!!! Juhuuuuuuuuuu

Hallo Britta,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich habe bei ES+15 positiv getestet. Als ich am gleichen Tag beim FA anrief, wollten die mir gleich für den nächsten Tag (ES+16) einen Termin geben. Habe ich aber abgelehnt, da ich Angst hatte nichts zusehen und mein positiver Test vielleicht doch nur Einbildung war. Habe dann einen Termin bei ES+21 vereinbart und konnte eine 7,5 mm große Fruchthöhle sehen. *freu*
Ich habe gelesen, dass man das HCG im Blut schon bei ES+10 bestimmen kann (je nach dem wann die Einnistung war). Wie lange man aber auf das Ergebnis warten muss, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du einen positiven Urin-Test hast, bist Du ganz sicher schwanger, dann brauchst Du den Bluttest eigentlich nicht mehr. Oder Du brauchst mehrere an aufeinanderfolgenden Tagen oder mit jeweils 2 Tagen Abstand, um zu sehen, ob der HCG-Wert so steigt wie er soll. Wenn Du aber auf "normalen" Weg schwanger geworden und Du auch vollkommen gesund bist, gibt es aber sicher keinen Grund für Bluttests.
Ich wünsche Dir eine schöne SS.
LG Conny

Herzl. Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit oT!!!

Re: Ich krieg nen Maikäfer!!! Juhuuuuuuuuuu

Hallo Britta,
und herzlichen Glückwunsch ;-)
Das HCG läßt er vermutlich im Labor auswerten, dafür wird dir in der Praxis Blut abgenommen.
Es dauert dann zwischen 1 Stunde und 1,5 Tagen, bis du das Ergebnis hast.
Bei mir war bei 4+2 ein winziger Punkt zu sehen.
Ab 5+2 kann man eine ca. 11,4mm große Fruchthöhle erkennen ;-)
Viel Glück und eine tolle Kugelzeit,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen