Suchen Menü

Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo zusammen,
eigentlich komme ich aus dem Forum geboren Mai/Juni2003 und auch aus dem Forum ET Mai/Juni 2005 :-)
Da es für mein geboren Forum evtl. schon zulange her ist und für mein zweit Forum noch zu früh dachte ich ich versuch´s mal bei euch :-)
Ich habe am 31.05 ET und wollte mal von euch wissen welche Größe eure kleinen (am besten Mädchen) im Sommer hatten und welche dann im Winter???
Ich hab von Marlon nicht mehr sooo viel das ich schauen kann und vorallem denk ich das Mädchen eh etwas langsamer wachsen als Jungs **ob´s so wirklich ist weiß ich nicht :-)**
Danke euch schonmal und LG Sonja, Marlon 02.05.03 & Mürmelchen 25+6
Bisherige Antworten

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo Sonja,
ich habe ja eher eine kleine Maus und wir haben bei 50 begonnen (aber nur kurz), dann über den Sommer 56 - 62; derzeit 68 - 74;
LG und alles Gute weiterhin
Tina und Marja

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo,
Danke dir erstmal.
Ja so dachte ich das auch und meine Marlon hatte im Sommer dann auch schon 62 an.
Grüße

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

hallo sonja! mona hat gleich mit gr. 62 begonnen. momentan traegt sie groesse 74, aber das wird auch nicht mehr allzulange so bleiben, fuerchte ich ;-) lg mars & andi 22.5.2002 & mona 5.5.2004

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo,
Danke dir erstmal für deine ANtwort.
Gleich mit Gr.62 Wahnsinn, nee Marlon hatte bei der Geburt 51cm und hatte dann auch erstmal Gr.50 an aber ich meine im Sommer war´s dann auch schon 62.
Hab in deinem Profil gesehen das deine Kids denn Abstand haben werden wie meine dann. Hast du Lust und mir ein bischen von eurer Anfangszeit zu erzählen :-) ?
Und würdest du´s nochmal im Abstand von 2 Jahren so machen oder lieber noch etwas länger warten?
Ichbin mir schon sicher das es für die Kids ein guter ABstand ist aber jetzt so bald vor der Geburt wird´s mir ab und an schon mal bischen anders.
Ich hoffe das Marlon dann bis Mai/Juni die Treppen auch alleine runter gehen kann was es natürlich um einiges erleichtern würde :-)
Danke fall´s du Lust hast zu berichten :-)
LG Sonja

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

hallo sonja! andi & mona waren beide 55 cm bei der geburt - damit hab ich nie gerechnet!
ich finde den abstand perfekt und wuerde es wieder so machen. am anfang war es schon sehr muehsam, vor allem weil andi ein richtiges schmusekind ist. er hat zb mittags noch bei uns im ehebett geschlafen, das hat sich aber drei monate nach monas geburt geaendert - ab da konnte er alleine in seinem zimmer einschlafen.
eifersuechtig war andi gsd nur ganz kurz. mein mann war nach der geburt 2 wochen lang zuhause und in der zeit waren andis eifersuchtsanfaelle schon wieder vorbei. andi und mona lieben sich heiss, wie du auch an den fotos in meinem profil sehen kannst ;-)))
andi kann sich auch supergut alleine beschaeftigen, sodass es auch kein problem ist, wenn ich mona untertags ins bett bringe - das dauert manchmal bis zu 1/2 stunde. ich finde es auch sehr angenehm, dass die beiden auch schon total schoen miteinander spielen, sodass ich nebenbei auch ein bisschen haushalt erledigen kann.
mona profitiert irrsinnig von andi, sie versucht ihm alles nachzumachen. ansonsten faellt mir jetzt mal nur noch ein, dass die beiden wie tag und nacht sind - und das, obwohl sie ganz sicher die gleichen eltern haben ;-)))
was das treppen steigen angeht - andi konnte es mit ca 18 monaten. wenn du noch fragen hast oder einfach quatschen willst, nur zu!!! hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, lg mars

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo Sonja!
Also Lucy hatte fast den ganzen Sommer über 62 und jetzt meist (und auch lange) 74.
Alles Gute weiterhin ;o)))
LG,Moni mit Lucy *10.05.04

ganz Lieben Dank :-))...............LG

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo Sonja,
Paula ist eher von der grossen Sorte und trug im Sommer 62/68 und jetzt im Winter 74/80.
LG Susanne

Das lässt sich nicht planen.....

Hallo Sonja,
Naja, evt für den Sommer doch noch ;-)
Meine "Frauen" sind beide im Juni geboren - mit 2 Jahren Abstand.
Beide wogen etwas über 4kg und beide waren 54cm lang....
Und die eine trägt mit 8 Monaten die Klamotten, welche die andere mit 3 Monaten hatte.........
So viel zur Planung und dem nachtragen von Kleidung......
Aber für den Sommer würde ich, falls dein 1. Kind nicht sehr, sehr klein war, grösse 56 und 62 bereit haben..
Da Sommerkleidung oft ohne Füsschen auskommt, passt sie auch noch wenn schon etwas zu klein..
Liebe Grüsse und eine wunderbare Schwangerschaft
Mia mit Lilly 14.6.02 und Faye 24.6.04

Re: Das lässt sich nicht planen.....

Mh Marlon hatte bei der Geburt 51cm weiß nicht ob das sehr sehr klein ist :-) ich fand´s damals schon **gg**
Ich denke aber auch das ich mit 62 ganz gut fahren werde im SOmmer.
Danke dir für deine ANtwort.
LG Sonja

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

jonas hat mit 56 angefangen + hat jetzt 74/80. alles gute! lg coko

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo,
Aila trug im Sommer 56/62, jetzt im Winter 68/74. Uebrigens wächst sie eher
schneller als ihr grosser Bruder ;-). LG Anna

Wachstum Jungs/Mädchen....

Huhu Anna,
Das ist ja interessant..
Meine Schwester hatte auch erst einen Jungen und dann im Abstand von 22 Monaten ein Mädchen...
Das Mädchen wächst viel, viel, viel, viel schneller als der Junge!
Die ist bald schon so gross wie der ;-)
Naja - dafür ist Faye ein Zwerg...
Liebe Grüsse
Mia

Re: Wachstum Jungs/Mädchen....

Richtig schräg finde ich, dass die zwei dieselben Windeln tragen!
Wie geht es Euch? Bei uns langsam alles wieder im grünen Bereich, zum
Glück! Würde mich wirklich sehr freuen, Euch bald wieder mal zu sehen! LG
Anna

@Anna

Echt! Das ist ja krass...
Naja bei mir gehts ja genau ins Gegenteil!
Faye ist wesentlich besser drauf, aber hustet noch und Schnupfen. Lilly hatte plötzlich wieder Fieber und jetzt gehts ihr wieder gut, aber da habe ich eine Theorie warum...
Ja, wäre super euch zu sehen. Fahren aber von Sa bis 12.3. in Ferien....Sieh Apr-Juni02 forum ;-)
Wenn dann diese Woche noch, oder Mitte/Ende März.
Aber diese Woche ist evt. noch nicht so gut wegen anstecken!?
Liebe Grüsse
Mia

Re: @Anna

Höchstens vielleicht Fr - wir können ja noch posten, wie's den Kranken, resp
Nicht-mehr-Kranken geht. Wär' schön!
Und ich muss gleich mal ins andere Forum düsen, machst mich ja neugierig
:-). LG Anna mit Schipfe-Amon - diese Zweijährigen, manchmal zum Haare
raufen! :-/

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Wir hatten im Sommer 50, dann 56, im Herbst langsam 62 und sind JETZT so langsam bei 68

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo Sonja,
Pia war bei der Geburt 53 cm groß. Im Sommer hatten wir hauptsächlich 62. Jetzt trägt sie 74.
LG und alles Gute für deine Schwangerschaft!
Mela

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Also Sammy hatte auch am 31.5. ET, wurde dann aber 2 Wochen vorher eingeleiten (Bericht im Profil). Statt seiner erwarteten 4-5 kg, hatte das Maeuschen aber nur 3220 gr. und knappe 50 cm! Ich hatte damit nicht gerechnet und alle moeglichen Leute sagten damals, "kauf ja nichts in 50, wirst du NIE brauchen". Tja, das Ergebnis war, dass selbst 50 fuer Sammy etwas zu gross war! Die Schwestern im KH packten ihn in Fruehgeb.klamotten, die haben gepasst. Ich hab also noch schnell ein paar 50er Klamotten besorgen muessen. Den Sommer ueber hatte er dann 62-68. Und im Moment waechst er aus 74 raus. Er ist mittlerweile 76 cm gross bei fast 10 kg! GGLG und eine wunderschoene Schwangerschaft, Heike mit Sammy (9M)

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hi Du :-)
wir haben aber einen Sohn. Marvin Eric ist am 07.06.2004 geboren... da hatte er Größe 50... ab Herbst dann 68 und jetzt passen wenige 68er-Sachen noch, die groß ausfallen, ansoonsten 74 oder 74/80, je nachdem, wie es ausfällt. Ob Mädels generell langsamer wachsen... bei denen, die ich kenne, stimmt das nicht :-)))
GLG und alles Liebe und Gute weiterhin für Euch :-)
Stephie und Marvin

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hi,
Lisa ist am 15.5 geboren und hatte im Sommer die Größe 62/68 super gut an. Eher die 62 da die Füße oft offen waren.
Weiterhin eine gute Schwangerschaft
LG Sam

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hallo,
Nicki ist am 2.5.04 geboren, aber 3 Wochen zu früh und war mit 48 cm und 2,85 auch eher zart. Im Sommer hat sie zuerst 56, dann 62 getragen, 68 im Herbst und jetzt mit 9.5 Monaten trägt sie 74/80.
lg,
Sonja

Re: Ich komm mal zu euch eingeschlichen :-)

Hi,
Ich hatte für Becky 2 Strampler in 50, habe ihr allerdings gleich Gr.56 mit Söckchen angezogen....
Sommergröße 62-68
Herbst Winter 74-80
Ach ja, Rebecca wächst genauso wie meine Jungs damals....
Sie hatte bei der Geburt 53 cm und ca 3700 gr.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen