Suchen Menü

Ich kann nicht mehr

Hallo
ich bin völlig erledigt. Die Kinder wechseln sich perfekt ab, d.h. eines schreit immer oder ist zumindest wach und will beschäftigt werden. Ich habe nicht eine Minute am Tag für mich und abends bin ich so erschöpft, dass ich mit den Kindern ins Bett gehe. Können sich eure Kinder mit 3 Monaten schon alleine beschäftigen und/oder allein einschlafen, ohne Brust und ewiges Durch-die-Gegend-Getragen-Werden? Naja, wollte nur mal jammern. Übrigens der Vater der Kinder kommt meistens erst dann von der Arbeit nach Hause, wenn die Kinder schon fast im Bett sind. Ist aber nicht böse Absicht, sondern schlicht und ergreifend Streß. Ob das auf die Dauer gut geht, zwei gestresste Elternteile für die Kinder?
Jetzt aber genug gestöhnt und gejammert. LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr

Hi Elke,
ja, das kenne ich bei Julia nur zu gut und ausserdem kommt noch die Eifersucht der älteren dazu.
Momentan schlafen beide mal gleichzeitig, aber dann werden sie auch meist wieder gleichzeitig wach. Laura will dann ihr Mittagessen haben oder ist nach dem Schlafen noch quengelig und anhänglich und die Kleine will gestillt werden. Das mit dem alleine beschäftigen (mit ihrem Mobile oder mit dem TRapez) geht nur kurze Zeit bei Julia, dann will sie wieder getragen oder "bespielt" werden. Aber auch meine "Grosse" kann sich nur kurze Zeit alleine beschäftigen, sonst will sie immer, dass ich mit ihr spiele.
Wir gehen vormittags und nachmittags (sofern das Wetter halbwegs mitspielt) immer raus, dann schläft die Kleine im Kinderwagen und Laura kann sich austoben.
Aber es wird besser, wenn Julia erstmal ihre Hände benutzen kann, dann kann sie sich (hoffentlich) auch besser und länger alleine beschäftigen. Und vielleicht spielen beide ja in einigen Monaten auch zusammen...(hoff), dann habe ich wieder mehr Freiraum.
Viele liebe Grüsse,
Alex+Laura (20 Mon.)+Julia(12 Wochen)

Re: Ich kann nicht mehr

hallo elke
zum selbst beschäftigen kann ich nicht viel sagen, kaycee ist erst 10 wochen alt, aber nach der letzten flasche um 11 leg ich sie in die wiege sag gute nacht streichel ihr nochmal über den kopf und geh raus noch bisschen fernseh kucken, da gibts ganz selten gemecker meist schläft sie gleich ein.
bis 11 liegt sie im wohnzimmer schaut mal durch die gegend oder schläft oder will mal mit mir kuscheln bzw auf mein arm, wenn sie da dann aber eingeschlafen ist kann ich sie problemlos wieder hin legen.
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen