Suchen Menü

Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Lena hat eine beginnende Lungenentzündung und weigert sich strikt,den antib.Saft zu nehmen!!!!
Ich selbst bin auch nicht fit und Lena muß vom Husten ständit kotzen und spukt dann das EIS+antib.Saft wieder aus-die einzige möglichkeit,es rein zu bekommen.
Bald bleibt nur der Tropf im Krankenhaus!!!
Bei der kleinsten Kleinigkeit könnt (kann)ich schon heulen-bin echt fertig!
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Hey du!!!! Laß Dich mal drücken!!!
Vielleicht könnt ihr in der (Notdienst-) Apotheke eine Kunststoffpipette oder so bekommen und ihr dann den Saft besser geben? *hoff*
Ich hoffe, es wird bald besser ohne KHS!!! Wünsche ihr gute Besserung und Euch auch alles Gute!
GGGGGGGGLG Stephie

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Ach Kati,
was isn bei euch los?
Eine beginnende Lungenentzündung ist ja echt nix lustiges, da wär das AB schon wichtig.
hast dus schonmal mit einer Spritze versucht, ihr seitlich in den Mund spritzen, (natürlich ohne Nadel, eh klar ;-))
Aber bei manchen Kindern hilft das.
Mein Mäuschen nimmt ja gsd jeden Saft gerne, oftmals will sie ihn nochmal nehmen, obwohl sie ihn grad genommen hat ;-)).
Ich hoffe mal daß Lena bald das AB nimmt, damit ihr euch den Gang ins KH ersparen könnt. Aber wenn du dir Sorgen machst und Angst hast, dann geht schon eher, kann auf keinen Fall schaden.
Gute Besserung und toi, toi, toi daß Lena das AB bald nimmt.
gggglg Claudia und Elena (mit Kehlkopfentz.) und Mini 12+5

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Hallöchen,
da wünsche ich euch mal baldige Besserung! Bei uns hat es auch mit Spritze gut funktioniert - da kann man gut dosieren und langsam 'einschießen'!
Alles Gute und liebe Grüße
Tina

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Hallo,
ich hatte im März das gleiche Problem.
Anfangs hat meine Kleine den Saft noch genommen, dann Spritze und dann Löffel und dann ging nix mehr. Kaum war der Löffel oder die Spritze in Sicht wurde schon gewürgt und erbrochen.
Ich habe es ihr dann ins tägliche Fläschchen mitbeigemengt. Keine Ahnung ob ´man das darf, aber dafür blieb es drin.
Ich habe das Disaster dann meinem KiA erzählt. Er meinte ich solle das nächste Mal darauf hinweisen. Entweder gibt es dann einen anderen Saft oder eventuell Zäpfchen.
Alles Gute pabschilein

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Hallo,
klingt ja schlimm. Ich habe mal den KiA gefragt, weil ich auch so eine Medizin-Verweigererin hier habe. Man darf Antibiotika mit dem Essen geben. Ich habe also immer den Saft mit den ersten paar Löffeln Brei, Gemüse o.ä. vermischt und es so in sie rein bekommen. Spritze hätte nix genutzt.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Oje , ihr Ärmsten- das kenne ich von David( und seinen Schwestern ) auch .
Laß Dir von deinem Arzt um Himmels willen bloß einen Aufschreiben der gaaanz lecker schmeckt. Der ist zwar teurer- gibt es aber(sag deinem KiArzt " Bitte den Kirschsaft") .Der Saft schmeckt wohl soo gut ,daß David davon am liebsten die ganze Flasche inhaliert hätte.Und mit einer Einwegspritze geht er runter wie Öl.
Bekommt sie denn Erythromicyn?
Das mit dem K*** klingt aber verdächtig nach Keuchhusten !?
Gute Besserung für die kleine Maus. David hat 3 Tage lang das AB fast nur ausgespuckt und uns ist( der "Kirschsaft" schlug dann schnell an) auch der Tropf erspart geblieben .Melde dich doch nochmal ,ob es geklappt hat. LG Nicole

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

Hallo,
ohweh, das tut mir leid für Euch!
Vielleicht schmeckt ihr der Saft wirklich nicht *verständlich* und der KiA könnte Dir einen anderen evrschreiben? Ich evrstehe eh nie, warum man Tieren eine AB-Spritze geben kann, beim Menschenkind aber mit Saft rumquälen muss :o(
Wie gibst Du Lena denn den Saft? Wir haben es bei Florence damals (MOE) mit eienr Einwegspritze (und Unmengen von Saft, die daneben gingen!) geschafft und mit nem Trick. Erdbeereistee. Der vermischt mit dem Saft schmeckte recht harmlos. Bei uns war es CEC-Saft.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass ihr ums KKH rumkommt!
LG; Mélanie

Re: Ich kann nicht mehr!!! *heul*

was bei jonas gut funktioniert hat, war im liegen mit einer dicken spritze! ich wünsch euch schnelle gute besserung! hoffe, euch bleibt das kh erspart! glg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen