Suchen Menü

Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Hallo Zusammen
Was hat meine Tochter bloss???
Wir haben nun die 4. Nacht kaum geschlafen, sie will ständig irgend etwas, motzt die ganze Nacht...schreit drauflos und verweigert den Schnuller...will dauernd an die Brust und dabei will/mag/kann ich langsam nicht mehr!
Jaja ich weiss, ich hatte bis jetzt ein seeehhhrr pflegeleichtes Kind, normalerweise schlief sie von 21.00-6.00 durch (wobei ich nicht Durchschlafen konnte, da ich ständig schaue ob sie noch atmet...ein riesen Problem von mir..bin viel zu ängstlich...ich weiss auch, dass das nichts bringt aber ich kann trotzdem nicht anders)und nun verlangt sie dauernd nach mir. Ich bin seit Tagen gereizt und habe Kopfschmerzen und massive Rückenschmerzen (sie will auch den ganzen Tag fast ausschliesslich getragen werden *8Kilo*...ich lege sie oft wieder hin oder sie sitzt aber das geht nicht lange und schon schreit sie wieder drauflos).
Wir haben Anfangs dieser Woche begonnen mit einer 2. Breimalzeit weil ich doch langsam das stillen reduzieren möchte und nun das....sie hängt nur noch an der Brust und mir gehen so allmählich meine Reserven zu Ende.
Zähne hat sie bis jetzt noch keine aber dauernd Finger im Mund und sabbersabbersabber.
Mein Schatz hilft mir sehr und nimmt sie auch oft und geht spazieren (damit ich Luft für mich habe) aber der Akku ist soooo leer, dass er 2 Tage weg sein müsste, um mich zu erholen.
Was könnt ihr mir raten? Was ist mit ihr los?
Sorry fürs jammern...
GLG von einer Tanja die vor dem Kind immer min.8Stunden Schlaf brauchte um mit ihr was anfangen zu können und Sophie die kleine Zicke *aberichliebesieüberalles* heute 29 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Hallo Tanja,
also, das klingt so, als ob die Zähne *einschießen* würden, also dass sie sich unterm Zahnfleisch sozusagen startklar zum Durchbruch (auch sehr schön *Augenverdreh*) machen. Ausserdem soll um die Zeit auch noch einer von diesen Schüben sein, da kommt also einiges zusammen.
Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder, harte Phasen wechseln sich mit leichten ab, das ist bei uns auch so. Momentan ist es gerade etwas anstrengender, aber es war auch schon wesentlich schlimmer.
Das Dumme ist, man muss da durch. Hast Du denn die Möglichkeit, dich tagsüber hinzulegen und ein Stündchen Schlaf nachzuholen, evtl. zusammen mit Sophie? Wo schläft sie denn? Aufstehen müssen ist ätzend, deshalb schläft Marta im Babybalkon oder gleich bei uns im Bett, das genießen wir alle sehr und praktisch ist es auch, denn so werden selbst die härtesten Nächte durchhaltbar.
Wie wäre es denn mit einem Babysitter oder einer Freundin, die mal eien Runde dreht, während du dich in der Wane aalst oder ein Nickerchen machst?
Meines Wissens macht Brei auch nicht so wirklich satt, so dass sie schläft und schläft, aber ich hab's auch noch nicht ausprobiert.
Mehr weiss ich leider auch nicht. :0(
Schreib mal, wie es sich entwickelt, denn eigentlich wird es IMMER auch wieder besser!
GGGLG und einen Riesenpott Kaffee rüberschiebt Dir
Caro mit Marta, am Dienstag schon 6 Monate alt

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Hallo Caro
Vielen Dank für den Kaffee :-)
Sophie schläft schon seit der Geburt bei uns im Bett resp. in einem 90/200 Bett das wir an unser "Ehe-Bett" angeschoben haben. Deswegen muss ich nicht unbedingt aufstehen aber ihr schreien raubt dann allen 3 den Schlaf.
Freundinnen die sie nehmen könnten habe ich nicht so wirklich,d.h. alle haben einen Säugling oder sind ss und können sie deswegen auch nicht so rum schleppen. Aber mein Freund hilft mir aber schlafen auf Kommando kann ich einfach nicht....LEIDER!
GGGLG Tanja und Sophie

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Hi Tanja,
ja das hört sich seeeeehr nach 28er Schub an, der bis zu 5 Wochen dauern kann :-(
Bei uns war das ähnlich, bin auch mit einem seeeeehr braven Kind gesegnet, und bin auch fast am Zahnfleisch gegangen, weil sie schlecht geschlafen hat und ständig getragen werden wollte.
Ich fand es recht anstrengend, weil ich das nicht gewohnt war und kann dich von daher sehr gut verstehen.
Bei uns hat er keine 5 Wochen gedauert der Schub *etwashoffnunggeb*, aber es war schon anstrengend.
Wie Caro schon sagt, es wird wieder besser, ganz bestimmt ich verspreche es, bei uns ist unsere Maus wieder genauso brav geworden wie sie war, ausser ein Schläfchen haben wir jetzt weniger (den halbst. Abendschlaf), aber macht nix, war ja nur mehr eine Frage der Zeit, wann sie länger munter ist als zwei Stunden am Stück.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird bald wieder besser.
glg Claudia

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

WAAASSSSSSSSSSSSSSSS....5Wochen???
Da reiss ich mir ja sämtliche Haare aus!!!
Naja...
...ich danke dir aufjedenfall für den Mut :-))
GGLG Tanja

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Hallo Tanja,
Faye schreit die letzten Tage auch mehr...Und trinkt nachts oft alle zwei Stunden.
Das wird sich auch wieder ändern und desswegen mach ich mir keinen Stress.
Ausserdem war Vollmond.
Und - unsere Babys bekommen definitiv jetzt Zähnchen.
Ob man sie sieht oder nicht ist egal - sie wachsen ganz klar und manchen macht das mehr zu schaffen als andern.
Ich kenne das mit den Kopfschmerzen, das ist übel. Drum solltest du beim Homöoathen nicht nur was für Sophie, sondern auch etwas für dich holen.
Ich bekam nach Lillys Geburt das erste Mal im Leben Migräne - hatte dann nach dem Abstillen bis zu Fayes Geburt so gut wie nie mehr und nun hab ichs eben wieder.
Mit dem Wissen, dass sich das aber alles eh so schnell wieder ändert, finde ich es leichter zu ertragen.
Unsere Babys sind noch so jung, so klein und ich kann dir sagen, diese Zeit vergeht so wahnsinnig schnell, drum versuche sie trotz allem zu geniessen und dich nicht über Kleinigkeiten zu sehr zu zermürben.
Alles Gute
lg
Mia mit Lilly 2 1/2 und Faye 5 Monate

das geht bei uns schon 8 Wochen so:-((

Hallo,
uns geht es genau wie dir.Luca ist eigentlich soooo ölieb, aber wenns ums schlafen geht,ist er ne Katastrophe. Geschrei ab 21 oder 22 Uhr,weil er müde ist, bis er gegen 24 Uhr endlich einschläft (unterbrochen von ein paar 5 Minuten-schläfchen).Dann wacht er nachts mind. 2x wegen Hunger auf,in schlechten Nächten stündlich (auch ohne Hunger).Spätestens 8 Uhr (meist 7 Uhr)hat er dann ausgeschlafen. Vormittagsschlaf zwischen 11 und 12 für ca. 30 Minuten,davor auhc Gebrüll, dann nachmittags noch 1 oder 2 mal für 30 Minuten schlafen (natürlich mit mind. 30 Minuten Gebrüll davor).
Ansonsten ist er ganz ruhig,beschäftigt sich sehr viel selbst,robbt oder "krabbelt",lacht viel,...
Zähne hat er seit 3 Wochen 2 Stück,ist seither aber auch nicht besser geworden mit dem Schlafen.
Was er hat? keine Anhnug,waren schon beim Arzt,alles ok.
Kann also nachvollziehen,wie du dich fühlst.
Kopf hoch,das stehen wir irgendwie durch.
LG
Nicole & Luca heute 7M

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Hallo Tanja,
vielleicht sind es echt die Zähne, bei Mattis war es auch anstrengend, aber nun sind zwei auf einmal durchgekommen. Er war auch sehr anhänglich und nachts unruhig, mit Fieberschüben. Ich hatte mir als totaler Anfänger ein Homöopathiebuch gekauftund ihm die für ihn passenden Globuli gegeben. DIe DOsierung ist für akutes Auftreten von Beschwerden und für die Weiterbehandlung angegeben, und Mattis war bei einem Schub jeweils nach ungefähr einer Stunde immer wieder ruhig und konnte weiterschlafen oder wenigstens ein bißchen alleine spielen.Ihm hats echt geholfen, vielleicht auch für Euch eine Möglichkeit?!
Liebe Grüße und viel Kraft,
Almut

Re: Ich kann langsam nicht mehr...(lang)

Liegt vielleicht am Wetter, dass die Lütten so furchtbar drauf sind. Ich bin eigentlich aus dem Vorgängerforum und hab da heute Morgen schon ein ähnliches Jammerposting losgelassen.
Mit Emil (8 Monate) sind die Nächte momentan die reinste Katastrophe. Ich stille nachts alle 1-2 h und bin dementsprechend fertig. Schnuller hat er schon immer verweigert. Zähne hat er auch noch nicht, vieleicht ärgern die ihn, dann hätte man wenigstens einen "Schuldigen" ;-)
Ansonsten hilft nur Zähne zusammen beißen und durch, es wird ganz bestimmt wieder besser. Irgendwann ....
LG Jula, momentan in einer ähnlichen Situation
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen