Suchen Menü

Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Ach Mädels ich sags euch, ich hab heut am Abend schon geheult und könnts schon wieder tun.
Ich war ja noch beim prakt. Arzt und der hat diagnostiziert BHE (Bindehautentz.).
Er hat uns dann eine Augensalbe und Tropfen verschrieben.
Frohen Mutes fuhren wir wieder heim und ich dachte mir Augensalbe ist besser für die Nacht. Mmmhhmmm, denkste :-((.
Stellt euch ein vöööööllig übermüdetes, krankes Kind vor.
Duschen, einschmieren und dann Augensalbe.
Boooaaaahhh mir rennt jetzt noch die Ganslhaut, wenn ich dran denk, wie sehr sie geweint hat, so richtig vor Schmerzen.
Aber da ich nur zwei Hände habe, gelang mir natürlich nicht sie festzuhalten, Unterlid runterziehen, salbe reindrücken, DAS GEHT NICHT!!!! Ich hab sofort aufgegeben.
Gsd hatten wir auch noch die Tropfen. Die sind dann gegangen, nach einer laaaaaangen Beruhigungspause mit kuscheln und schmusen. Sie hat mich davor aber vor lauter weinen noch angekot.., lauter Schleim den sie den ganzen Tag verschlucken musste :-((.
Ach lieber Gott, warum müssen kleine Kinder und überhaupt Kinder krank werden. Die können doch gar nicht damit umgehen die armen Mäuse.
Wenns mich treffen würde, wärs ja halb so schlimm, aber bitte nicht meine kleine Maus.
So sie liegt jetzt im Bett und ist bei der Flasche vor Erschöpfung eingeschlafen. Ich hoffe sie kann schlafen, mein armes, kleines, krankes Baby.
Sorry fürs zutexten :-((, aber wem soll ichs denn sonst erzählen.
lg Claudia die noch immer völlig fertig ist, und Elena schlafend
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo,
das kommt mir alles so bekannt vor. Mein KiA meinte, wenn sie schön satt ist, dann sollen wir ihr die Tropfen ins Auge machen. Ha, ha.
Unsere Kleine petzte die Augen dann immer nur noch mehr zu.
Wir haben ihr dann immer einen Tropfen auf das Auge gemacht, in der Hoffnung das er reinläuft.
Es scheint auch funktioniert zu haben, denn es ist weg.
Nachdem ich letzte Woche dann auch eine Bindehautentzündung hatte, weiß ich jetzt wie weh das tut.
Gute Besserung...pabschi

Auch dir vielen lieben Dank, glg von uns

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

oje! gute besserung! und ne ruhige nacht! lg coko

Danke Coko, glg an euch

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo
also unser Augenarzt hat mir damals den Tip gegeben, dass wir die Creme auf das Lid und die Wimpern tun sollen, wenn der Kleine eingeschlafen ist ... und das hat super funktioniert. Denn die Creme schmilzt dann auf dem Lid und geht in die Bindehaut... versuch es doch einfach mal so...
Wenn er wach war... hatten wir auch immer den Kampf egal ob Tropfen oder Creme...
LG und gute Besserung Mona

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Mona,
auf das geschlossene Oberlid und dort auf die Wimpern???
Das wär ja eine Möglichkeit, wenn ich das richtig verstanden hab.
Warum gibt einem nicht gleich der Arzt so eine Tipp *grml*, nein da muss das Kind erst kotzen und die mama sich als Rabenmutter fühlen.
Aber danke wiedermal daß es euch Mädels alle gibt.
Was tät ich nur ohne euch.
lg Claudia

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Ach du liebes bisschen, das klingt ja gar nicht gut. Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Man will den Kleinen ja auf gar keinen Fall weh tun und gleichzeitig aber halt die Medikamente verabreichen, damits ihnen besser geht. Fuehl dich gedrueckt von Sammy und mir! GGLG

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Danke Heike, ich sags dir, das war echt nicht schön.
Aber ich glaub sie rührt sich jetzt grad. na das wird wahrscheinlich keine gute Nacht :-(, ich geh mal schauen.
Tschüssi
claudia

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Claudia :-)
ach du meine Güte, da ist ja mein rotzendes und röchelndes Kind nix dagegen und das find ich schon traurig genug und trotzdem ist sie total lieb und lacht fast immer...hoffe für euch, dass Elena bald wieder auf'm Damm ist!!
LG
Sandra

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Sandra,
du sagst es, sie ist echt arm. Ich glaube ich muss sie jetzt noch mal holen gehen, weil sie im bett liegt und plaudert. Hat ja am nachmittag nix geschlafen und jetzt glaubt sie wahrscheinlich daß sie aufstehen kann ;-)).
ich hoffe es wird bald besser, es sind nämlich alle beide Augen betroffen :-((.
Aber sie ist auch so eine ruhige Seele, lacht den ganzen tag, obwohl es ihr so schlecht geht, die brave Maus.
euch auch gute Besserung
lg Claudia

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Claudia,
ach Mensch, Ihr Ärmsten, hoffentlich schläft die kleine Maus heute Nacht gut und hoffentlich geht es ihr morgen schon etwas besser. Ich bin auch immer ganz krank, wenn mein kleiner Wurm etwas hat (momentan scheint wirklich endlich der erste Zahn zu kommen und das Näschen läuft wie ein Wasserfall). Ganz liebe Genesungswünsche aus Köln von Petra & Isabel (fast 11 Monate)

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Petra,
danke für die Besserungswünsche.
sie schläft jetzt glaub ich, vorhin hatte sie noch die hosen voll ;-), da musste ich sie nochmal wickeln.
Sie hatte aber auch schon wieder fieber, ich hab ihr jetzt noch mal ein Zäpfchen gegeben :-((.
bin mal gespannt ob das bald aufhört *hoffeeeeeentlichbald*
Sonst ist am do wieder Kia angesagt. Ohne Anmeldung, juhuu freu michschon aufs warten.
lg Claudia

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Lass Dich erstmal drücken meine Süße.
Schlimm solche Sachen hören zu müssen. Ich drück Dir und deiner Kleinen ganz doll die DAumen das bald alles wieder heil ist.
Gott sei Dank musste ich das noch nicht durchmachen aber es trifft uns mit Sicherheit alle einmal.
Vielleicht hilft es Dir wenn Du weißt das jeder Infekt Deine Kleine für später stärker macht.
Gute Besserung.
Ganz ganz liebe Grüße und Küsse
Nicole

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hi Nicole,
na ich hoffe mal nicht, daß ihr das durchmachen müsst.
Das darf Klein-Tom nicht kriegen :-((.
Reicht wenn wir das jetzt haben ;-). Das schicken wir euch nicht, verstanden ;-))?
Hoffe es wird bald besser.
sie maunzelt ich muss mal schauen gehen.
lg Claudia

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Claudia,
Bindehautentzündung hatten wir auch schon mehrfach.. Das Einzige, was Du
wirklich tun kannst, ist so cool und schnell(!) wie möglich die Tropfen zu
geben (im Notfall mit noch jemandem, der Elena festhält) und nachher
ausgiebig mit ihr zu kuscheln. Heilen tut es meist sehr schnell! LG und gute
Besserung, Anna

Dankeeeee, so lieb von dir, glg

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Liebe Claudia,
ich kann dich soooo gut verstehen. Ist schon schlimm, wenn die Kleinen krank sind.
Julie hatte auch schon 2mal Bindehautentzündung. Ging aber immer schnell weg, nach 2 Tagen keine Sypmtome, und dann noch ein paar Tage weiterbehandeln!
Wird schon, Kopf hoch und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Knuddler an die schlafende Elena, auch von der schlafenden Julie

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Claudia,
Du Arme und deine arme kleine Maus, hast du ihr Kopfende vom Bett ein wenig höher gemacht?Es hilft zumndestens beim Einschlafen(danach krabbeln sie ja durchs ganze Bett)dann bekommt sie besser Luft. Das mit den Augentropfen kenne ich, Nicole will auch nicht, ich stelle mich immer von hinten über ihr Bett so daß sie mich auf dem Kopf stehen sieht und wenn sie mich anschaut tropfe ich es ihr schnell ins Auge.
Hoffentlich geht es euch schnell besser, lg Christina die im Schlafanzug vor dem PC sitzt und jetzt schnell ins Bett hopst

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo Claudia,
ich bin ja eigentlich eher stille Mitleserin - aber trotzdem ist mir aufgefallen, daß Du nahezu jedes Posting beantwortest und deshalb will ich Dir auch hier mal Mut machen.
Bindehautentzündung hatte Felix noch nicht, aber mir hat auch schon so manche Erkältung gereicht, die ihm die ganze Nase verstopft hat - und die ihn die ganze Nacht durchjammern ließ.
Sie sind dann sooo arm - unsere kleinen Schätze und mir treibt das auch immer die Tränen in die Augen.
Aber sie halten doch mehr aus, als man denkt - und sind soooo tapfer.
Ich drück' Euch ganz fest die Daumen, daß die Nacht nicht so schlimm wird und daß Ihr die BHE schnell in den Griff bekommt.
Viele liebe Grüße
Christine

Re: Ich könnte heulen :-((, (laaaaang )

Hallo ihr zwei lieben!
Mensch,das tut mir ja so leid für Elena!
Das muss total unangenehm und auch schmezhaft für die kleine Maus sein :o(((
Ich stell mir auch ab und an die Frage,wieso so kleine Geschöpfe manchesmal so viel ertragen müssen???
Ist doch echt nicht gerecht,aber sie sind ja alle so tapfer!
Ich hoffe es geht ihr heute schon etwas besser und du konntest ihr auch etwas Augensalbe geben?
Ich wünsche ihr von Herzen ganz schnelle und gute Besserung!
Berichte doch dann,wie es ihr geht!
Denke an euch!!!
GGGLG,Moni mit Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen