Suchen Menü

Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

Ich will alleine, ich war's, ich mach das aber nicht.....seit Samstag hat Emma ihr 'ich' entdeckt, was mich überrascht, bei Niklas kam das viel später..ICH bin's fast schon leid, kann's kaum noch hören ;-)) ich, ich, ich, ich...
LG
Sandra mit fast 2-jähriger Emma :-)
Bisherige Antworten

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

jonas weiß das noch nicht, macht aber auch terz + sagt dann halt "nana" = jonas. und schreit lauthals nein dazu! nein ist eh jedes mal die 1. antwort bevor dann evtl. ein ja hinterher kommt! im moment darf ich mich keinen meter von ihm entfernen schon schreit er mama! lg coko

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

Hallo,
Louis sagt schon bestimmt 5 Monate ICH, war auch ganz erstaunt, bei Silas kommt es mir so vor, als ob es erst vor Kurzem gewesen ist. ICH AUCH, ICH ALLEIN , ICH NICHT sind auch Louis Lieblingssprüche...
LG Manu

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

Hallo Sandra! Bei uns ist's aehnlich. Sammy sagt aber statt "ich" immer "me" auf englisch. Er sagt auch oft "meins" (auch zu Dingen, die offensichtlich anderen Kindern gehoeren und beansprucht die dann). Er macht zur Zeit grad eine ziemlich anstrengende Phase durch. Er schubst und haut leider andere Kinder, wenn er frustiert ist. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei. Kennst du das von Niklas? Naja, auf jeden Fall ist's doch schoen, dass Emma ihr "ich" entdeckt hat. Ich finds auch frueh. GLG, Heike mit Sammy und Kruemel 18. SSW

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

Hallo,
Malyn spricht eigentlich schon ewig nur von "ich". Ihren Namen verwendet sie überhaupt nicht. Alles ist ich. Ich denke sie hat sich das von Lea abgeguckt, die fing damit auch erst viel später an.
LG Marion mit Lea 05/02 und Malyn 05/04

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

Hi Sandra,
wow das ist doch echt toll. Das ist nämlich echt schwer für die Kleinen.
elena verwendet das "ich" noch nicht ganz so oft, schon oft im Satz, aber es kommt noch oft "Elena macht...." usw.
Wo sie derzeit dran arbeitet ist "meine, deine" aber das bringt sie noch recht durcheinander, sie sagt dann immer "deine" wenn sie eigentlich "meine" meint ;-)).
KOmmt schon noch, haben doch noch alles gelernt unsere zwei, oder ;-).
Wie gehts euch denn sonst?
Muss sagen die zweite Woche mit meinen Kids alleine hat wieder mal ganz gut angefangen. Hab jetzt halbwegs einen Tagesablauf gefunden, der für uns alle passt.
Nils leg ich so um 21.30h in die Wiege und da schläft er dann, und wacht momentan nur zu den Fläschchen auf. (ich wills ja nicht verschreien *deswegenflüsterichlieber*, aber ich hoffe mal, daß das zur Gewohnheit wird ;-)
Ganz liebe Grüße von uns
Claudia und Elena schon 2J. :-) und Nils 4w3t

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

so geht das hier aber auch *lach* undzwar nimmt sie die Arme in die Hüften dabei und tritt fest auf dabei und das in einem Ton, unglaublich süß.
LG Maja

Re: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich...

hallo,
felix sagt auch seit kurzem ich, vor allem wenn er was möchte, wendet er es, sonst eher wortkarg an. " Ich will auch Eis" da kann "Mann" auf einmal sprechen.
Sa a mol wollschte mich net a mol zurik orufe, du dreuloose tomat ;-)
LG Melanie, die gerade Nachtdienst hat u. jetzt gleich lecker Pizza mit der Kollegin mampft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen