Suchen Menü

Ich hasse Unzuverlässigkeit (lang)

Hallo Ihr!
Es ist mal wieder Zeit zum Zutexten. Meine Mama hat über ein Jahr auf Cedric aufgepaßt, damit ich einen Tag pro Woche arbeiten gehen konnte. Sie hat nur zweimal zeitig gesagt, sie könne nicht aufpassen, da sie a) bei einem Seminar und b) im Urlaub war. Das fand ich völlig in Ordnung und ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, das sie sich so nach mir gerichtet hat.
Bei meiner Schwiemu auf deren Betreuung ich jetzt angewiesen bin sieht das völlig anders aus. Erst hieß es, ja super geh bloß wieder arbeiten, ich mache das, du kannst dich auf mich verlassen. Von wegen, jetzt kann ich schon zum xten Mal in diesem halben Jahr eine Ausweichbetreuung suchen, damit ich arbeiten kann. Montag fing es schon an, sie wollte eigentlich abends aufpassen, da mein Mann und ich unseren 14jährigen-Kennenlerntag hatten, leider kam sie dann wegen Schwiegervatersterminen nicht dazu. Morgen wollte sie eigentlich auf die Kinder aufpassen, da mein Mann geschäftlich verreist ist und ich mich für abends verabredet hatte. Jetzt hieß es, sie möchten gerne mit XY einen Segelkurztrip machen. Toll, für Freitag habe ich dann meine nette Schwägerin engagiert. Jetzt hieß es gestern abend, der Segelkurztrip dauert eine Woche *grr*. Gut das meine Mama 2 Vormittage frei hat und ich dann Mo + Mi arbeiten kann, zum Glück hat mein Abteilungsleiter nicht dagegen, da ich sonst Di + Mi arbeite.
Dazu kommt dann noch, das mein Mann im Moment beruflich und privat viel um die Ohren hat und ich dadurch manchmal wie alleinerziehend bin. Jetzt muß ich mich dann während des Kurztrips auch noch um deren Blumen und Garten kümmern. Gut der Garten gehört uns beiden, aber da Schwiemu diese Mega-Riesen-Beete haben wollte, soll sie diese bitte schön auch selber in Ordnung halten.
Wer bis hier alles gelesen hat: Hut ab!!!
LG von einer genervten Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich hasse Unzuverlässigkeit (lang)

Hallo Tanja,
ich reich dir mal die Hand, von einer gebeutelten zur andern ;-).
Bei mir sinds zwar andere "Sorgen", aber das was deine Schwie da abzieht, kenn ich von meiner Schwester ihrer auch. Und das ist alles andere als toll :-(((.
Ich mein, wenn ich mir was ausmach, dann hab ich mich daran zu halten, ausser es ist einer krank, aber da kann ma ja nix dafür, aber Segeltrip und pipapo, das ist echt das letzte.
Gsd hab ich mich mit meiner recht gut zusammengerauft, denn das war vor ein paar Monaten auch noch anders.
Aber alleinerziehend sein, das kennich auch, denn mein mann ist beruflich auch den ganzen Tag unterwegs, fährt früh weg und kommt oft erst heim, wenn Elena schon wieder schläft :-((. Von daher Hut ab, weil du hast ja zwei, undich nur eins.
Ich umärmel dich mal ganz tooooooooll und zum auskotzen, jammern, freuen, usw. dazu sind wir ja alle da.
ggggglg claudia

Re: Ich hasse Unzuverlässigkeit (lang)

hallo Tanja,
du Aermste! Ich kenn das ganze auch mit den unzuverlässigen Betreuern. Meine Tagesmutter ist in Ordnung und richtet sich immer nach meinen Arbeitszeiten.
Jetzt da ich eine Weile krank war, war ich aber auf andere Leute (meine Eltern, meine Schwester) angewiesen. Wenn ich Jasmin immer der Tagesmutter gegeben hätte, wäre ich jetzt ruiniert.
Meine Eltern haben Jasmin zwar immer abgeholt, im Nachhinein musste ich aber erfahren, dass sie die Kleine bei meiner Schwester abgeladen haben, wenn sie arbeiten mussten.
Das ging ja noch, aber meine Schwester arbeitet auch Teilzeit und wenn die nicht konnte wurde Jasmin bei einer Tante von mir betreut und das ohne mein Wissen !
Dann brachten sie Jasmin auch öfters einen Tag früher oder später als abgemacht wieder und ich musste alle Pläne auf den Kopf stellen, der Tagesmutter wieder absagen, dem Chef von meinem Mann beibringen, dass er jetzt kurzfristig frei haben sollte etc.
Ich bin richtig froh, wenn ich ab nächste Woche wieder alleinerziehend bin. ;-)
Deine Schwiemu scheint in erster Linie ihr eigenes Leben leben zu wollen und ist nicht bereit, Kompromisse zu deinen Gunsten einzugehen. Vielleicht ist es das Beste, wenn du nicht auf sie als Betreuungsperson zählst. Sonst musst du immer wieder Notfallübungen machen und das nervt so richtig!
veranna

Re: Ich hasse Unzuverlässigkeit (lang)

kann dich gut verstehn! ist schon sehr peinlich vor deinem chef wenn du dauernd umorganisieren mußt! und für dich natürlich nervig! ich würde noch mal ein ernstes wörtchen mit deiner schwima reden um das ein für alle mal zu klären! viel glück dabei! lg coko

Re: Ich hasse Unzuverlässigkeit (lang)

Hi liebe Tanja,
kann zwar gerade nur kurz schreiben wegen Marvin, aber:
Respekt - das muss echt ganz schön nerven- kannst Du Dich mit ihnen ausquatschen oder sind sie dann gleich beleidigt? Klar wollen sie auch mal weg, ist ja normal. Allerdings kann man dann ja gerne gleich sagen, was Sache ist, finde ich ja auch.
Hoffe, es wird auch wieder besser! Leider mußt Du wohl wieder mal durch ( wir haben ja meist auch keine Wahl, was...) aber vielleicht kann es ja beim nächsten mal anders werden ( man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...argh...)
GGGGGLG Stephie

Danke Euch

Hallo Ihr!
Danke für Eure Zusprüche.
Leider bin ich nunmal auf meine Schwiemu angewiesen, da meine Mutter nicht mehr einen fixen freien Tag in der Woche hat, sondern ein sogenanntes rotierendes System hat, also mit wechselenden freien Tagen und ich aber zwei fixe Arbeitstage habe.
Ich hoffe auf ihre Einsicht und werde beim nächsten Mal nicht meinen Mund halten, da ist es mir auch egal, wenn sie dann beleidigt ist, das kann sie nämlich sehr gut :-((.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen