Suchen Menü

Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Hallo Ihrs,
ich habe immer noch das "Chefgespräch" vor mir. Und je länger ich von meiner
SS weiß, er aber nicht, desto schlimmer wird es für...so fühl ich mich zumindest.
Donnerstag in 2 Wochen (nach dem FA-Termin und NFT-Messung) werde ich es
sagen müssen...zumal mein Bauch sich ja jetzt schon wieder wölbt (2.
SS)...Ojeoje - ich mach mir solche Sorgen...wahrscheinlich wird er ausflippen! Da
bin ich gerade wieder 7 Monate im Job und dann schon wieder schwanger - das
wird er nicht verkraften, oder?! Ich habe ganz schön Muffensausen....LG, Nene
Bisherige Antworten

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Hallo Nene,
Wenn Dein Chef auch nur ein kleines bisschen Herz hat, dann wird er es schon verkraften und sich wahrscheinlich auch fuer Dich freuen! Ich finde ja eigentlich dass eine SS nichts ist, wofuer man sich rechtfertigen muss, aber ich hab auch ein bisschen Bammel vor dem bevorstehenden Gespraech (in drei Wochen). Mach Dir nicht so viele Sorgen. Im Endeffekt kann Dir doch rein gar nichts passieren! Als Schwangere sitzt Du auf jeden Fall am laengeren Hebel, falls er austickert... Aber ich wuerde mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Wirklich, mach Dich nicht verrueckt! Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig! Und Du kannst Deine Familie planen wie DU es fuer richtig haeltst, nicht wie es fuer die Firma am besten ist! Wo kaemen wir denn da hin?!?
Und wenn ueberhaupt, dann mach Dir am Tag des Gespraechs die Gedanken - nicht schon zwei Wochen vorher ueber ungelegten Eiern brueten! Das gibt nur haessliche Falten ;-)
LG, Zita 9+2

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Ach ja :-) Falten und SS-Streifen. Sicher, Du hast Recht.
Aber mir ist es schon unangenehm, dass meine
Familienplanung doch in einem rasanten Tempo
voranschreitet. Aber sicher bin ich ihm keine
Rechenschaft schuldig - vielleicht behälst Du ja Recht
und es wird gar nicht so wild....DANKE! GLG, Nene

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Hallo
ich habe auch noch nichts gesagt.
Wir sind personell unterbesetzt und es weiß auch keiner dass ich ein Kind will. Außerdem wird meine Stelle nicht wiederbesetzt bis ich wiederkomme, Sparmaßnahmen im öffentlichen Dienst.
Die Nachricht wird also wie eine Bombe einschlagen und mein Chef wird fast umkippen wenn ich es ihm sage.
Eigentlich wollte ich die 12 Wochen hinter mich bringen, aber ich hätte es soooo gerne hinter mir.
Vielleicht sage ich es doch schon Ende dieser oder Anfang nächster Woche....
lg Evi (10+3)

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

So gehts mir auch...Hauptsache endlich die Katze aus
dem Sack lassen...dann kann man weitersehen.
Dieses Warten ist so fruchtbar....Drück Dir die Daumen!
GLG, Nene

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Ich hab auch etwas Bammel mich zu outen, dabei befinde ich mich noch in Elternzeit seit meinem ersten Kind. Es dauert halt jetzt eben doch noch ein bis zwei Jahre laenger, bis mein Arbeitgeber mal wieder was von mir zu sehen bekommt, das wird ihn wohl auch nicht allzu gluecklich stimmen. Dabei habe ich diesen Sommer noch gross angekuendigt dass ich naechsten Fruehling wieder mit von der Partie bin, und nun...???
Wie gut ist das doch in Deutschland geregelt mit dem Mutterschutz und der Elternzeit. Ich lebe ja zur Zeit in den USA und hab meinen Job in D vor allem deswegen nicht gekuendigt, weil ich nicht gleich alle Bruecken hinter mir abreissen wollte und ausserdem ist es auch mein lebenslanger Wunschtraumjob. Nach fast 2 Jahren hier im "gelobten Land" bin ich mehr als dankbar, dass mein Job noch auf mich wartet.
Aber ich komme mir auch irgendwie schaebig vor und denke, alle haben den Eindruck, ich nuetze meinen Arbeitgeber und die deutsche Gesetzgebung gruendlich aus...schaem! Deswegen habe ich auch Muffensausen und schiebe das Telefonat mit meinem Chef von einen Tag auf den anderen...
LG Cosmo, 12+1

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Ja...genau. Irgendwie denke ich auch, dass ich meinen
Chef ausnutze. Vor allem sein Unwissen, wenn es um
Planungen und Termine fürs nächste Jahr geht...ich
habe auch immer das Gefühl, dass mir alle schon auf
den Bauch starren. Ach ja...ich drücke uns die Daumen!
GLG, Nene

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Beruhig dich.. :-)
Mir ging es genauso wie dir,allerdings habe ich erst 4 Wochen dort gearbeitet und bin SS geworden...
Ich kann mit dir fühlen !!
Ich habe es meinem Chef schon gesagt (unter wildem Herzklopfen).und was ist passiert ??? NICHTS :-)
Er hat sich sogar gefreut :-) ( was will er auch sonst machen...entlassen kann er eine SS nicht ,auch nicht in der Probezeit )
Also : Keine Panik....... ich drück dir die Daumen
LG Petra

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Hallo,
ich arbeite mit meinem Chef schon fast zehn Jahre zusammen. Und ich habe es ihm schon sehr früh gesagt (5. Woche), weil ich ja keine Rücksicht erwarten kann, solange er nichts weiß.
Er freut sich total für mich, weil er ja wußte, dass ich gerne ein Kind haben möchte.
Und inzwischen macht er mir ständig Namensvorschläge.
Unseren Chefs muss doch einfach klar sein, dass wir alle schwanger werden können, wenn sie Frauen in unserem Alter einstellen.
Macht Euch alle bloß nicht verrückt.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Damit hast Du sicher Recht...aber wie viel Rücksicht
kann man erwarten, wenn frau zweimal in zwei Jahren
ss wird :-)) Warten wirs ab - aber dass Du es schon in
der 5. SSW gesagt hast, finde ich klasse. GLG, Nene

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Na dann hoffe ich, dass mir dasselbe passiert, wie Dir:
NICHTS *lach* GLG; Nene

Re: Ich habs immer noch nicht gesagt...*Panikhab*

Hi,
ich habe auch bis zur 9 SSW Woche gewartet ehe ich es meinem Chef gesagt habe. Ich bin die einzige "Vollzeitkraft" hier und wenn ich nicht da bin ist niemand da. Meine Kollegin kommt nur an 2 Tagen die Woche. Nun mein Chef hat sich gefreut für mich aber war auch etwas "betrübt" da ich wohl so schnell nicht wieder da sein werde und er Ersatz suchen muß. Das ist nicht so einfach.
Egal. Leider bekomme ich keinerlei Hilfe oder Rücksichtnahme obwohl es hier nun alle wissen. Ich muß also weitermachen wie bisher (Schwangerschaft ist ja keine Krankheit sagt mein Chef). Das finde ich nicht so gut da es mir doch recht oft übel ist und ich mich mies fühle.
Da muß ich wohl durch.
Drücke dir die Daumen.
LG
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen