Suchen Menü

Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Guten Morgen
Habe doch vor einigen Tagen gepostet wegen dem Wasserpark!? Dieser Ausflug wäre Heute gewesen und wo bin ich?? Natürlich zu hause..ich habe langsam dieses schwanger sein sowas von satt. Ich kotze mir die Seele aus dem Leibe (immernoch Tag täglich) und habe Herzrasen wie nach einem 100m lauf. Ich mag nicht mehr..alles was ich mir vornehme muss ich im letzten Augenblick absagen, weil es mir sowas von beschissen geht!
Vor der Schwangerschaft habe ich täglich Betablocker gegen meinen zu hohen Puls genommen. Ich habe diesen aber schon vor ca. 5 Monaten abgesetzt und nun habe ich kaum stehe ich(nur stehen nichts machen!!)einen Puls von 125!Ist eifach nicht zum Aushalten. Ich will mein Leben zurück!! Ich will wieder mal unter die Leute gehen oder zumindest ein wenig spazieren oder so..aber alles unmöglich zur Zeit..ich kann einfach so nicht mehr..ich heule nur noch weil es mich so fertig macht!
Und mein Freund ist sauer ohne Ende, dass er schon wieder alleine gehen musste und hat mir heute Morgen schon eine riesen Szene gemacht :-( Er tut mir ja auch leid..aber solche Sachen reizen mich echt zu einem Spruch wie "Verpiss dich und lass uns in Ruhe sein wie wir sind"
Ich meine ich will auch wieder Spass in meinem Leben...es macht mich ja auch nicht glücklich..aber soll er doch mein Leben haben..ich tausche sofort!
Sorry aber ich bin echt am Ende..habe nun nach diesem Posting auch noch zusätzlich ein endlos schlechtes Gewissen gegenüber Schnäggli!
GLG Tanja10+1
Bisherige Antworten

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo,
das ist ja echt nicht schön. Knuddel...
Aber ich versteh auch deinen Freund nicht. Du machst das ja nicht extra und ein bisschen mehr Verständnis wäre ja wohl angebracht. Ich hoffe das es die bald besser geht und du die Schwangerschaft endlich geniessen kannst.
Liebe Grüsse
Manu + Silas +?
er

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo Tanja,
tut mir echt leid, dass das mit dem Wasserpark nicht geklappt hat. Wir waren ja schon alle neidisch auf Dich! Aber tröste Dich, bald hast Du die ersten 3 Monate überstanden, und dann soll es einem ja umso besser gehen.
Ich glaube, Deinem Freund täte es mal gut hier ein Wenig im Forum zu lesen. Dann wüsste er, dass Deine Übelkeit und miese Laune absolut normal ist und er sich halt damit abfinden muss. Ist schliesslich nicht Deine Schuld, dass Du nicht mit konntest. Anstatt Dich noch fertig machen sollte er Dich eigentlich trösten, damit es Dir wieder besser geht. Deinen Spruch kann ich in diesem Fall voll verstehen.
Hier im Forum "treibt" sich übrigens schon ein Mann rum, der sagt, er liest mit, damit er sich besser in seine Frau hineinversetzen kann. Ich erzähle meinem Mann auch öfters, was hier alle so bedrückt, ich glaube er ist ganz froh, dass es mir so gut geht. Aber er hätte glaube ich ziemliches Verständnis für mich.
Freue Dich auf die schöne SS-Zeit die noch kommen wird, lange kann es ja nicht mehr dauern. LG Sandra 11+3

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

hallo "lena", ich kann es mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, weil meine eigenen mehrfachen ss-beschwerden noch viel schlimmer waren als die, von denen du berichtest.
ich verstehe deinen frust und deine sehnsucht nach deinem "unbeschwerten" leben mit spaß. es wird nie wieder so sein wie früher, du hast schnäggli im bauch.
vielleicht ist es ein trost, daß dieser wc-umarmungs-zustand auch vergeht, früher oder später wird das so sein.
von männern bzw. so einem jungen werdenden vater (ich erinnere mich noch an deine postings über ihn im hibbelforum) kannst eigentlich nicht viel verständnis erwarten, denke ich. er muß erst mal verinnerlichen, daß er vater wird und auch verantwortung für die mutter seines kindes hat.
ich wünsche dir viel kraft.
lg. und schönen sonntag trotzdem von swchen, die viel viel darum gäbe, mit dir tauschen zu können, auch wenn sie 9 monate nur k... müßte

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Warte noch 2 Wochen dann wird alles besser. Männer sind zum glück nicht schwanger und können da leider auch unsere Problemchen nicht verstehen. LG Bianca

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo Tanja,
ich kann verstehen, dass es dir auf die Nerven geht, dass du im Moment nicht das machen kannst, worauf du Lust hast. Aber das geht vorüber! Es wird dir auch wieder besser gehen und dann kannst du die Schwangerschaft in vollen Zügen geniesen.
Sei einfach froh, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Das ist nämlich die Hauptsache. Ich würde alles auf mich nehmen, nur damit im Juni endlich unser Wunschkind gesund zur Welt kommt! Und wenn ich auch die vollen 9 Monate liegen müßte!
Die Reaktion deines Freundes finde ich aber auch ganz schön krass. Der sollte sich mal vor Augen halten, dass er auch nicht ganz unschuldig an deinem Zustand ist. Daran solltest du ihn vielleicht mal erinnern! ;-)
Kopf hoch, das wird schon wieder!
GLG Miri 4+3

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo Tanja! Auch ich kann Dir nur sagen, dass es bestimmt bald besser wird und dann kannst Du auch wieder ausgehen und Spass haben. Und wegen Deines Herzrasens, hast Du nicht mal den Arzt gefragt, vielleicht gibt es ja etwas dagegen, vielleicht auf homöopatischem Weg?!! Tja, und mit den Männern ist das so eine Sache ;-) In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch oft über meinen Mann verärgert, weil er anscheinend nicht kapierte wie es mir ging. Später erzählte er mir, dass ihm eigentlich erst bei der GEburt bewußt wurde, was hier eigentlich los ist. Jetzt ist er ganz anders. Ich denke, man muß einfach viel erzählen, wie es einem geht, egal ob gut oder schlecht. LG Chris

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Antworten! Mir geht es zwar immer noch scheisse aber mein Liebster hat sich vorhin gemeldet und sich für sein Verhalten entschuldigt.
@Swchen: Hallo Süsse, ich weiss auch das nichts mehr so sein wird wie früher. Aber ich möchte doch einfach solche Sachen die ich abmache auch einhalten können. Ich meine ich muss dauernd kurzfristig absagen und das finde ich einfach auch nicht fair gegenüber meinen Kollegen/innen.
GGLG Tanja

hallo Tanja

... mir gehts im Grunde ähnlich. Bin mit unserem absoluten Wunschkind ss in der 10.SSW (nach ICSI) und bin in den letzten 5-6 Wochen bis auf kurze Unterbrechungen nicht arbeiten gewesen wg. Problemen. Am Dienstag wurde mir dann gesagt "das einzige, was Sie bis zum nä. Termin bewegen, ist die Fernbedienung, klar?!" Dürfte ggf. "leichte Spaziergänge von hö. 30 Min." tätigen.
Im Grunde häng ich seit Wochen daheim ab. Mir gehts auch bescheiden mit all den Wehwehchen, dann noch die Sorge ob unser Krümel durhchält...
Mir fällt die Decke aufn Kopf! Und Besuch bekomme ich auch nicht, weil ausnahmslos alle um uns herum krank sind und mich nicht anstecken wollen. SEUFZ
Also gute Laune bekommt man davon wirklich nicht!
Kann dich voll und ganz verstehen!! (dieses Wochenende ist schönes Wetter und noch dazu Kirmes- wieder ohne uns; mein Mann geht nicht ohne mich)
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen