Suchen Menü

Ich habe gestern einmal und heute schon zweimal

so eine leichte Schleimabsonderung am Toilettenpapier gehabt. Es ist so ganz leicht bräunlich. Ist das jetzt eher stärkerer Ausfluss oder schon eine Schmierblutung? Hatte das mal jemand von Euch?
Ich bin jetzt wieder mal voll verunsichert, naja, wen wunderts nach 2 FG´s?
Ansonsten ist eigentlich alles wie immer, also Übelkeit (vor allem morgens und abends), Ziehen im Bauch und in der Brust. Von dem her würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Vor vier Tagen bei der Untersuchung war ja auch alles in Ordnung, aber schon die kleinste Kleinigkeit bringt mein ganzes Gefühlsleben voll durcheinander. *jammer*
Sorry, musste mich mal etwas entlasten, aber Ihr wisst ja selber alle, wie man sich manchmal fühlt.
LG von Simone 10. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich habe gestern einmal und heute schon zweimal

Liebe Simone! Meist sind SB harmlos und nur ein Zeichen, dass man sich etwas mehr schonen soll. Schwierig zu beurteilen, ob "leicht bräunlich" eine SB ist. Habe im Forum einmal gelesen, dass die Farbe des Ausflusses dunkler ist, wenn man z.B. wenig getrunken hat. Wenn du sehr beunruhigt bist (und wenn die SB nochmals auftreten), dann rufe doch morgen früh gleich deinen FA an, dafür ist er da! Vorallem, weil du ja schon viel mitmachen musstest - ich würde dir dazu raten, danach wirst du beruhigt sein! Ich denke an dich/euch! GLG Véro+Herzli 11.SSW

Re: Ich habe gestern einmal und heute schon zweimal

hallo simone,
nachdem ich mein "jammertal" vom Wochenende (hoffentlich) hinter mir gelassen habe, möchte ich dir nur weitergeben, dass mein FA (nachdem ich ihn über alles mögliche ausgequetscht habe) gemeint hat, dass leichte SB nichts schlimmes wären, man solle sich halt ruhig halten wenn so was vorkäme. Natürlich denk ich besteht auch bei deinem Arzt die Möglichkeit bei starker Verunsicherung (ich weiß, die ist meistens...) anzurufen.
ansonsten toi toi
poca 8. ssw

Re: Ich habe gestern einmal und heute schon zweimal

Hallo Simone,
ich hatte das auch so 10./11. Woche, und bin dann, da ich auch noch ganz leichte Blutungen hatte, ins KH gefahren (war ein Sonntag). Die haben dann einfach mal geschallt und festgestellt, dass es dem Kind gutgeht, und auch sonst nichts zu erkennen war. Das Ganze hat mindestens 3 Stunden Warterei gekostet, aber meine Nerven beruhigt (wir haben auch schon 2 Kinder verloren).
Wenn du sicher gehen willst, geh doch morgen zur FÄ oder ins KH, die werden dafür bezahlt!
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen