Suchen Menü

Ich habe fertig...Ergebnis zur Umfrage...

Hallo zusammen,
hier nun das nicht repräsentative Ergebnis meiner Umfrage bzgl. Augenfarbe:
Berücksichtig wurden 42 Kinder, davon 30 Mädchen und 12 Jungs.
Bei den Mädchen gab es:
20 x blaue Augen
9 x braune Augen
1 x grüne Augen
Bei den Jungs gab es:
8 x blaue Augen
3 x braune Augen
1 x grüne Augen
Bei den grünäugigen Kindern konnte ich wenig Rückschlüsse ziehen, da es zu wenig waren, nur das, dass beide Elternpaare die Konstellation blau/braun hatten?
Bei den braunäugigen Kindern konnte ich feststellen, dass die braune Augenfarbe bei Jungs wie bei Mädchen hauptsächlich durch die Mütter herrührt. (9 Mädchen/8 Mütter ? 3 Jungs/2 Mütter)
Bei den blauäugigen Kindern ist bei den Mädchen die blaue Augenfarbe bei den Elternpaaren gleich verteilt (11/11), mit unterschiedlichen Konstellationen, 4 Elternpaare haben überhaupt keine blaue Augenfarbe. Bei den Jungs überwiegen die Väter mit blauen Augen?(5 Väter/3 Mütter)
That was it ;-))
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich habe fertig...Ergebnis zur Umfrage...

hmm ich hab mal wieder gepennt ;) um was ging die umfrage
ich weiss nur das Leon seine braunen nicht von mir haben kann ;)
LG Claudia

...da guckst du....

http://kind.qualimedic.de/Q-5825190.html
LG
Sandra

...da guckst du...habe geguckt..nochmal dumm frag

aber aber die augenfarben in dem alter sind doch noch nicht wirklich aussagekraeftig ;)
aehm stotter ich mein ;) die kann sich doch bis zum 4 Lebensjahr nochmal aendern
LG Claudia die die arbeit von dir und die umfrage recht interessant findet

Re: ...da guckst du...habe geguckt..nochmal dumm frag

Hi Claudia :-)
ich weiß, man kann davon ja auch rein gar nix ableiten, dafür waren's viel zu wenige und dafür kenn ich mich ja in Genetik nicht aus, gilt jetzt ebenmal für die ersten Monate und in 1 Jahr kann man ja nochmal ne Umfrage starten ;-)
LG
Sandra

Interessant! Danke Sandra !! :-)

Re: Ich habe fertig...Ergebnis zur Umfrage...

Hab da leider auch nicht mitgemacht, weil ich da bei meinen Eltern war. Wir hatten dort die Taufe von Elena.
Ich kann aber noch gar nicht sagen was sie für eine Augenfarbe kriegt, weil das bei ihr noch voll undefinierbar ist. Wir haben beide braune Augen, aber bei ihr ist es noch nicht zu erkenn ob die grün oder braun werden.
Wieso seht ihr das alle schon??? :-(( *auchmagwissenwollen*
lg claudia

Re: Ich habe fertig...Ergebnis zur Umfrage...

Hallo Sandra,
danke für die Auswertung. Da da aber noch so arg viel blauäugige Kinder dabei sind, denke ich mal, dass es da noch einige Veränderungen geben wird.
LG Mela mit auch noch blauäugiger Pia (heute 13 Wo.)

es lebe die Wissenschaft ;-) *ggg* super

Hi Sandra,
wow, das ist ja ne halbe Doktorarbeit... meine, bestimmt hast Du da länger dran gehockt, oder?! :-)
Ich find´s echt interessant und sag´mal danke für die Idee und Deine Mühe :-))))
GGGGGGGGGGGLG, auch an Deine beiden Kids :-) und schönes WE,
Stephie ---> *jetztputzenmuss;-)* --> Mann hat heute abend Klassentreffen und Marvin und ich sind dann daheim ;-)

Re: Ich habe fertig...Ergebnis zur Umfrage...

Hallo Sandra,
vielen Dank für die Auswertung, war ja mal eine nette Umfrage.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen