Suchen Menü

Ich habe es gewagt -David ist gg. Windpocken ..

geimpft . Nachdem seine Schwestern alle relativ schwere Verläufe mit Schluckbeschwerden und Entzündungen der Pusteln hatten ,habe ich mich auch auf Anraten meiner immer sehr neutral eingestellen KiÄ entschieden ihn doch impfen zu lassen .
Für alle die das evtl .auch noch planen und in der TK sind zur Info: Die TK bezahlt die Impfung seit Juli -aber nur bis zum voll. 15 Monat. LG Von Nicole
Bisherige Antworten

Meine beiden auch...

Hallo,
Malyn und Lea sind vor ein paar Wochen gegen Windpocken geimpft worden. Lea kommt übernächste Woche in den Kindergarten und da würde es sicherlich nicht lange dauern, bis sie sich dort ansteckt und das ganze dann auch noch an Malyn weitergeben würde. Ich musste beide Impfungen erstmal selbst bezahlen (je 62,-?) und dabei fällt mir gerade ein, das ich noch ein Schreiben für die Krankenkasse fertigmachen muss und um Kostenübernahme bitten muss.
Nebenwirkungen hatten meine beiden nicht. Und bei Dir?
LG Marion mit Lea und Malyn

Re: Ich habe es gewagt -David ist gg. Windpocken ..

Hallo Nicole,
ich lasse Lana auch impfen - habe das Rezet schon hier.
Werde mal bei meiner KK nachfrage, ob die das auch übernehmen!
Danke für die Info
Kerstin

Re: Ich habe es gewagt -David ist gg. Windpocken ..

na, ich hoffe, meine Kinder bekommen das im KiGa noch. Bei mir verlief es damals (ca. 8 Jahre) völlig unproblematisch, ein paar Dinger und ein bischen Jucken, das wars, glaube ich, an nichts genaues erinnere ich mich.
Gruß maja die erst impfen läßt, wenn die WiPos hier mit 10 Jahren immer noch nicht ausgebrochen sind

Re: Ich habe es gewagt -David ist gg. Windpocken ..

Hallo,
Johanna ist auch gegen WiPo geimpft - ohne irgendwelche Impfreaktionen. Bin ganz froh, das ich ihr auch diese Krankheit ersparen kann.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen