Suchen Menü

Ich hab´s getan....

...und mir doch wieder ein Tragetuch gekauft.
Leon mochte seines ja damals nicht, aber ich denke mittlerweile dass ich a) zu schnell aufgegeben habe b) gfs. nicht richtig gebunden habe und c) zu spät damit angefangen habe
Habe mir ein Didymos Indio natur in Gr.6 gekauft und mir direkt auch die Wickelkreuztrage-Variante zum Umlassen wenn man das BAby rausnimmt (weils praktischer ist) zeugen lassen und bekomme nochmal ne Einweisung mit Baby wenn es denn da ist ;-)
Hoffe Lynn mag es und wir kommen gut zurecht, bin aber guter Dinge nach dem ausführlichen Gespräch heute.
LG Mel (die nicht mehr ss sein will *jammer* -> ET 03.06.)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab´s getan....

hi mel!
bin seit tagen hier am rumgucken, ob es voran geht bei dir. nachdem ja so eine meisterin im vordrängeln warst. ;-)
oh nein, ich bin nicht schwanger, diesmal lass ich dir ganz den vortritt.
also ernsthaft. ich drücke dir total die daumen, dass lynn bald kommt, angeblich machen die 2.kinder das doch auch und mädchen kommen doch scheinbar auch früher. naja, finja nicht, aber das muss ja nix heißen.
ich wünsche dir eine traumhafte 2.geburt!
alles liebe
silke

p.s. ok, war völlig OT. :-)

Re: Ich hab´s getan....

Huhu, schön von Dir zu lesen.
Nee, leider tut sich noch nix, obwohl ich es ja gern hätte. Sicher tut der Kleenen die Zeit im Bauch aber noch gut und da es mir blendend geht, will ich auch nicht meckern...(vielleicht ab und zu mal ein bisschen...okay....)
Habe Freitag wieder nen FÄ-Termin und die FÄ ist sicher, dass ich da auch noch ss bin. Bin dann 38.SSW und da wird dann nochmal per US gemessen wie gross und schwer die kleine Lady dann ist. Bisher war es immer ne lange Dürre, in der 34.SSW war sie laut US 49cm und 2229 Gramm, also lang und leicht..aber das heisst ja noch gar nix.
Abwarten....(ist ja meine Stärke, kennst mich ja *lol*)
LG Mel (die gerade die Wiege zurecht gemacht hat)

Re: Ich hab´s getan....

klingt ja doch alles aufregend... mal sehen, nächsten januar wäre implanon-wechsel angesagt... ;-)
ist ja schön, dass es dir diesmal etwas besser geht, beim letzten mal hattest du ja doch viel mit ödemen zu tun, gell?
sei froh, wenn die kleine so schmal ist, da lässt sich leichter gebären. ;-) wahrer irrglaube, finja war auch zierlich. *mmmpf*
wusstest du eigentlich, dass xschnuff alias auch silke auch zum 2mal mutter wird bzw im april ET hatte?
lg silke

Re: Ich hab´s getan....

Hatte von xschnuff irgendwie ewig nix mehr gelesen.....
Implanon-Wechsel also...naja, bis dahin ist ja noch Bedenkzeit *fg*.
Hab gerade heftige Wehen die in Leisten und Oberschenkel ziehen....aber bringen wahrscheinlich eh wieder nix :-( ausser Leid und Schmerzen.
LG Mel

hm..

...wobei, das waren bei mir geburtswehen. die siehst du auch auf dem ctg nicht.
mal gucken, ob ich was von dir finde von heute. *gg*
lg silke

BUH

Ich bin noch da, immernoch immer wieder wilde Wehen, aber nicht regelmässig, nur nervig.
Fühlt sich aber jetzt so an, als würde sich mal was tun. Drückt jedenfalls ordentlich runter.
Hoffe die FÄ sagt Freitag "Portio verstrichen, MuMu 3 cm" oder so ;-)
Aber jetzt brauche ich erstmal schnell ne neue Wiege (siehe Posting oben), denn Lynn hätte jetzt kein Bett wenn sie jetzt käme :-(
LG Mel

Re: Ich hab´s getan....

Hi Mel!
Ich will mir auch ein Didymos-Tuch zulegen, weiß aber nicht, ob Gr. 5 oder 6. Wickelkreuztrage sollte ja schon zu binden sein, damit man das Kleine von Anfang an drin tragen kann. Hängt bei dir noch viel vom Tuch runter bei der WKT? Wie groß bist du denn?
LG Janet

Re: Ich hab´s getan....

Bei mir (bin 1.68m gross und ca. 65-68kg schwer, wenn nicht grade schwanger) reichte die Grösse 5 für die Wickelkreuztrage gerade aus - da waren dann wirklich nur noch minimale Zipfel übrig.
Leider kann man ja VOR der Geburt nicht anprobieren :( - was die Sache dann doch etwas ungenau macht. Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle entweder nachfragen, ob du evtl. umtauschen kannst oder aber die grössere Grösse nehmen....

Re: Ich hab´s getan....

Hallo Janet,
auf der HP von didymos findest Du eine schöne Tabelle (unter "das Tragetuch" -> "Grössen") die sagt, welche Länge für welche Trageweisen nötig sind bei welcher Körpergrösse.
Von einer Hebamme gezeigt, gibts auch Tricks, wo man die Zipfel verstecken kann (bei uns auch nötig, da wir wg Oliver, 1,90 gross, ein ganz langes benötigten)
LG; Mélanie ET-8

Re: Ich hab´s getan....

Ich bin 165cm gross und kleiner als Gr.6 dürfte es bei mir nicht sein für die WKT. Hängt nicht viel runter, bzw. nur soviel wie zum Knoten nötig ist.
Die, die mir heute das Binden gezeigt hat, war ne Ecke kleiner und vor allem zierlicher als ich und bei ihr hingen an jedem Ende vielleicht 20cm runter.
Also Gr.6 muss schon sein finde ich.
LG Mel (ganz happy mit dem neuen Tuch, jetzt fehlt nur noch das Baby, aber habe eben schon mit ner Puppe geübt, geht aber schlecht und die Länge reicht kaum wegen dem Babybauch....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen