Suchen Menü

Ich hab's getan:-)!

Hallo ihr Lieben. Einige haben mein Posting gelesen wegen der 50 %-Traumstelle, die mir angeboten wurde und wegen der ich so hin und her gerissen war. Ich habe heute zugesagt!! Und echt: Ich fühle mich gut dabei. Ich habe morgen einen Gesprächstermin in einer Kinderkrippe und hoffe nun sehr, dass es mir und Yanik dort gefällt und dass die keine Wartelisten haben. Meine einzige Sorge ist nun noch, was "man" (insbesondere die Familie meines Mannes) von mir als Mutter halten wird, wenn ich die Krippe in Anspruch nehme. Keine Sorge, ich weiss, wie dumm es ist, auf andere Leute zu schauen. Es ist wieder mal typisch für mich und ich werd' das hoffentlich schon noch aus meinem Kopf raus kriegen. Die, die's interessiert, werde ich über das Krippengespräch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse und danke für euren Zuspruch
Esthi
Bisherige Antworten

Re: Ich hab`s getan:-)!

haste deinen 20 % job gekündigt? viel spaß + erfolg! lg coko

Re: Ich hab`s getan:-)!

Nein, den behalte ich. Der 50 %-Job ist ja nur bis Ende September und sonst hätte ich danach gar nichts mehr. Aber ich mach's nun so, dass ich März, April, Mai aus dem 20%- einen 40 %-Job mache, somit habe ich quasi für drei Monate vorgearbeitet und kann mich im Sommer grösstenteils auf die andere Sache konzentrieren. Bin jetzt wirklich motiviert und positiv eingestellt:-). Danke für deinen Zuspruch! Esthi

Re: Ich hab`s getan:-)!

na wenn das geht um so besser! viel spaß + erfolg dabei alles unter 1 hut zu kriegen! ich hab tierisch bammel vor der abend- oder wochenendschule + hund + kind + mann + haushalt + was weiß ich nicht noch alles! vor allem hab ich tierisch prüfungsangst! lg coko

Re: Ich hab`s getan:-)!

Hallo Esthi,
ich habe Dein Dilemma nicht mitbekommen, möchte auch nur schnelle etwas
zur Krippe sagen.
Aila fängt im März auch an, da ich ab dann wieder weiterstudieren werde.
Mein Grosser hat mit elf Monate angefangen und ich bin nach wie vor
überzeugt davon, dass das etwas vom besten für ihn (wie auch für mich!) war.
Nach neusten Studien sind übrigens Kinder von glücklichen Müttern die
glücklichsten, also von Zu-Hause-Mamas auch nur, wenn die Frau ihre
erfüllung darin sieht. Und so sind einfach nicht alle (ich behaupte gar, nur die
wenigsten). LG Anna

Re: Ich hab`s getan:-)!

Hallo nochmal Esthi,
hab´Dir eben schon geantwortet... nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich wünsche Dir, dass alles so wird, wir Du Dir das für Euch wünschst :-)
Zur Schwiegerfamilie ( traue mich kaum noch das Wort zu schreiben ;-): Alles Gute und viel Glück - das kriegt ihr hin! Ja gerne, halte uns doch bitte auf dem Laufenden :-)
Hoffentlich gefällt´s Yanik auch gut :-)
GGGGGGGLG Stephie und Marvin

Re: Ich hab`s getan:-)!

hallo,
dann herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung und viel glück bei der krippenplatz suche.
hier bei uns ist es fast aussichtslos auf einen krippenplatz.
lg melanie

Re: Ich hab`s getan:-)!

Ich bin eben so gespannt, wie es hier ist. Ich weiss, dass es im Kanton Zürich auch lange Wartelisten hat für Krippenplätze. Aber ich wohne in einem sehr ländlichen Kanton und soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das Angebot grösser als die Nachfrage. Aber eben: Ich habe mich bis jetzt nicht konkret damit beschäftigt.
Danke für deine Glückwünsche! LG Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen