Suchen Menü

Ich hab das Schaf kaputt gemacht!

Hallo an Alle!
Ich hoffe, eine von Euch kann mir einen guten Tipp geben! Mein Mann hatte schon immer ein Schafsfell (noch nie verwendet), falls mal ein Baby kommt. Nun wars ja so weit - das Schafsfell sollte zum Einsatz kommen. Ich habs vorher gewaschen, so wies darauf steht bei 30°C. Allerdings hab ich blöde Kuh normales Feinwaschmittel genommen. Nun jammert er mir seit Wochen vor, dass das Fell versaut ist und nicht mehr so kuschelig.
Was kann ich tun? Hilft es, wenn ich es jetzt noch mal mit Wollwaschmittel wasche? Weis jemand Rat?
DANKE, Simone
Bisherige Antworten

Re: Ich hab das Schaf kaputt gemacht!

Hallo Simone,
ich habe mich noch nie getraut, das Fell in der Waschmaschine zu waschen.
Es gibt ein spezielles Waschmittel für die Felle (im Handel)
Normalerweise braucht man die Felle auch nicht zu waschen sondern nur auszubürsten, die haben irgendwie so einen "Selbsreiniger" in sich.
LG, Kerstin - die jetzt kein Fell mehr in Gebrauch hat (soll ja nicht ins Bett oder Kiwa, wg. Kindstod)

Re: Ich hab das Schaf kaputt gemacht!

hallo simone,
schnapp dir das fell und geh mal in eine chemische reinigung damit. Ich hab bei solch einer mal gearbeitet und wir haben einige versaute felle wieder schön kuschelig bekommen ;o)
ggglg peggy 39.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen