Suchen Menü

Ich glaub, ich werde verrückt!

Hallo Mädels,
langsam bin ich am zweifeln, ob ich noch alle Tassen
im Schrank habe. Heute nacht wache ich aus dem
Tiefschlaf auf und bin der Meinung Lara ist bei uns im
Zimmer (allerdings schlief sie friedlich in ihrem
Zimmer im Bettchen). Also schließe ich im Halbschlaf
ein Fenster, damit es nicht zieht, setze mich aufs Bett
und dann gehts erst richtig los. Plötzlich bin ich der
Meinung Lara würde unter meiner Bettdecke stecken ...
also suche ich erstmal das ganze Bett nach ihr durch.
Als ich dort nicht fündig geworden bin, komme ich doch
glatt auf die glorreiche Idee, sie könnte doch auf dem
Fußboden rumkrabbeln ... und 3x dürft ihr raten, was
ich mache! ... Richtig, ich habe nichts besseres zu tun,
als über 5 Minuten auf dem Boden rumzukriechen und
Lara zu suchen! *kopfschüttel*
Micha wachte dann irgendwann auf, fragte erst ob es
mir gut ginge und bekam dann einen richtigen
Lachanfall. Selbst dann habe ich nur leicht
mitbekommen, hab mich wieder ins Bett gelegt (da mir
eingefallen war, dass Lara in ihrem Zimmer schläft)
und bin sofort wieder eingeschlafen!!!
Und das ist nicht das erste Mal, das ich sowas mache.
Aber so schlimm war es echt noch nie. Als Lara ganz
klein war und alle 2 Stunden gestillt wurde, hatte ich
öfters das Problem, dass ich sie unter der Decke
gesucht habe ... aber jetzt?!!
Am morgen weiß ich alles, also Schlafwandeln kann
es nicht sein! Ich werde wohl langsam bescheuert!
*heulheul*
Naja, musste ich nur mal kurz loswerden.
Viele Grüße,
Nicole und Lara (*15.05.04)
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

uiuiuiui das hört sich ja gar nicht gut an :-((, wobei ich aber ehrlicherweise schon lachen musste, bei der Vorstellung wie du da auf dem boder herumkugelst und dein Mäuschen suchst, die eigentlich seelenruhig in ihrem Bett schläft.
Tja ob das Schlafwandeln ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall sieht man, daß du dir große Sorgen machst, daß deiner maus nix passiert. Du bist also im wahrsten Sinne Tag und Nacht für sie da.
Ich hoffe es bessert sich, damit du auch schlafen kannst, wenn Lara schläft, denn du sollst dich ja auch ausruhen können.
lg claudia und elena

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

Hallo Claudia,
im Nachhinein muss ich auch lachen ... und mein
Mann auch. Nachts, wenn es passiert, findet er es
allerdings gar nicht komisch, da es auch schon
vorkam, dass ich ihm die Bettdecke weggezogen habe,
um Lara dort zu suchen!!
Naja, es kommt ja zum Glück nicht regelmäßig vor.
Aber wenn, dann kommts ganz dicke!!
lg, nicole und lara.

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

Brüll!!! Also ich kenne mich ja auch manchmal nicht aus und weiß nicht, wann ich zu Marja ins Zimmer übersiedelt bin, aber ich glaube, gesucht habe ich sie noch nie ;-)))
Hast du irgendwie ein Schlafdefizit oder sonstwie (überdurchschnittlich viel) Stress? Naja, so zum Lesen ist es echt amüsant!
LG Tina

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

Hallo Tina,
eigentlich kann ich richtig gut schlafen, da Lara
durchschläft. Sie kommt halt etwas früh, aber da gleich
von Schlafdefizit zu reden, wäre übertrieben.
Stressig ist es zwar ab und zu, da ich auch 20 Stunden
in der Woche arbeite (okay, wir haben auch erst
geheirat und sind umgezogen, aber ich hatte diese
"Macke" ja auch schon vorher), aber solche
Auswirkungen deswegen?!
Naja, was soll´s?! Ich hoffe, es kommt nicht öfters vor.
Wie gesagt, langsam fange ich an, an mir zu zweifeln.
LG, Nicole.

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

Genau dasselbe ist mir in den ersten monaten nach Julius` Geburt auch öfter passiert!
Ich war der festen Überzeugung Julius bei mir im Bett im Arm zu haben (hatte geschlafen), aber mein Mann stand vor mir mit ihm auf dem Arm, ich hab versucht mit Kind "auf dem Arm" aufzustehen und mich furchtbar schwer getan, mein Mann meinte nur, was ich da eigentlich mache und ich, dass ich doch auf Julius aufpassen müsse, woraufhin er sagte, den habe er doch auf dem Arm und ich, Quatsch, schau doch, der liegt auf meiner Brust!!!
War echt der Hammer, voll wie Halluzinationen.
Denke, das waren die Hormone, hab sowas aber lang nicht mehr gehabt *g*
Aber keine Sorge, du bist nicht irre, anderen passiert sowas auch! :-)
LG
Doro

Guck mal aus dem Fenster

Hallo Nicole,
wenn Du aus dem Fenster guckst wirst Du sehen dass wir zunehmenden Mond haben. Da "spinne" ich auch immer rum wie mein Mann immer so lieb sagt ;-)
Bei uns kommen dann Affen durchs Fenster, ich werde im Wohnzimmer wach, ich wecke meinen Mann ständig usw. usw. Ist schon seit meiner Kindheit so, wenn der Mond zunimmt. Aber zum Glück nicht jeden Monat.
LG Petra, etwas mondsüchtig

Es geht noch schlimmer!!!

Hallo Nicole,
meinem Mann und mir erging es noch schlimmer:
Mitten in der Nacht merke ich, wie unsere Tochter Anna zwischen uns in Richtung Bettende krabbelt, schreie panisch auf, mein Mann und ich grabbeln beide nach ihr und halten sie fest. Daraufhin will ich das Licht anmachen, greife nach dem Lichtschalter, als meine Mann schreit: Ich hab sie nicht mehr, ich hab sie nicht mehr.
Ich also schnell das Licht an: Und? Niemand in der Bettritze ! Ich konnte es erst gar nicht verstehen, habe sogar unter der Bettdecke nachgesehen. Dann frage ich: Hast Du sie denn aus ihrem Bett geholt? Er: Nein, ich dachte du!!! :-)
Und dann haben wir uns erst mal eine Runde krankgelacht. Und alles nur, weil er mich vermutlich im Schlaf mit seinen Beinen angestupst hat.
LG, Daniela

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

hallo nicole,
mir passiert sowas momentan auch gelegentlich, ich schrecke in der nacht im halbschlaf auf und suche nicki im bett, unter der decke, oder bilde mir ein, sie krabbelt gerade richtung bettrand und ich muß sie festhalten.. und dabei liegt sie seelenruhig in ihrem gitterbett und schläft. mein mann findet das auch immer lustig.. hm.
komischerweise sind mir solche sachen nicht gleich nach nickis "übersiedlung" in ihr eigenes bett passiert, sondern erst jetzt, 3 monate später, wo sie nur mehr ab ca. 5.00 uhr bei mir schläft.
vielleicht ist das eine phase? :-))
lg
sonja

habe dir ja gemailt :-) schönes Wochenende

Re: Ich glaub, ich werde verrückt!

sorry, aber da mußte ich jetzt auch mal kurz lachen! :-) stehst du z. zt. vielleicht sehr unter streß? hast du angst um die kleine? oder kannst du sie evtl. nicht loslassen? das sind die einzigsten erklärungen die mir dazu einfallen! verrückt bist/wirst du garantiert nicht!!! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen