Suchen Menü

Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

hallo ihr lieben,
tränen kuller;O(( ich glaub ich bin gestern verlassen worden. Zwar hat mein freund sich letztens wirklich daneben benommen und wir hatten auch finanziellen streit.. aber gestern meinte er, er würde heute seine sachen holen und wir sehen uns im mai zum et wieder! halloo..???
aufeinmal bin ich ganz arg traurig und verstehe seine reaktion nicht.. sind mein spätzchen und ich jetzt allein mit uns? ichnichtsmehrverstehenkann;O(((((((
er begründet seine tat damit, dass ich ja offensichtlich unglücklich wäre und mich ja auch von ihm nicht mehr anfassen lassen wollen würde. heeeuuulllllll.. ich bin doch nur schwanger....schnief....
hilfesuchendzueuchblick....
danie 15+6
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Boah Danie, das ist ja furchtbar!!! Ist das wirklich sein ernst? Ist das denn so schlecht gestanden zwischen euch? Ich kann das gar nicht verstehen. Die Schwangerschaft ist auch für einen Mann hart, weil wir ja so emotional gesteuert sind und die Hormone verrückt spielen, aber wenn es ein Wunschkind ist, dann kommt man da auch gemeinsam durch!! Ich drück dich ganz arg und hoffe, dass sich das wieder einrenkt!! LG Su

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Liebe danie,
das tut mir sehr, sehr leid für dich. natürlich werden meine worte dich niemals trösten können, aber versuchen tu ic es trotzdem. ich hab leider deine ganze beziehungsdrame-geschichte nicht ganz mitbekommen, aber ich meine mich zu erinnern, daß er dich ziemlich doof behandelt hat (hattest d nicht sogar angst vor ihm?)... ich finde seine begründung lächerlich und total fies. er stellt dich ja fast als "täterin" dar. völlig verständnisslos dieser mann. klar hab ich auch zoff mit meinem liebsten, die hormome sind für beide nicht so einfach!! er macht es sich aber viel zu einfach!!!
vielleicht bist du aber wirklich besser dran alleine mit deinem würmchen? alleine mit kind ist nie einfach und warschinlich hast du viel angst vor der zukunft... aber du wirst das schaffen...vielleicht braucht er einfach zeit für sich, um auch mal über sich nachdenken zu können... du merkst, eigentlich stehe ich ziemlich hilflos da, weiß nicht was ich sagen soll, wollte dir einfach das gefühl geben, daß du stark genug bist, daß zu durchstehen!!!
drück dich ganz fest!!!
glg paja, die auch den bodensee liebt!!

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Hallo Danie! Erstmal drücke ich Dich ganz fest. Ich verstehe soetwas einfach nicht. Macht er sich überhaupt keine Gedanken darüber, dass da in Deinem Bauch auch sein Kind heranwächst? Es braucht doch auch seinen Papa? Ich verstehe diesen Egoismus, den viele Männer heute so an den Tag legen, einfach nicht. Erkläre ihm wie Du Dich fühlst, dass man sich einfach anders fühlt, wenn man schwanger ist. Das man vielleicht zeitweise keine Lust auf Sex hat, es aber nicht an ihm liegt. Ich denke nur so kann eine Partnerschaft funktionieren, wenn jeder ein bißchen mehr auf den anderen eingeht. Ich wünsche Dir viel, viel Glück. LG Chris 13+3

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Hallo Danie,
ich wünsche mir für Dich, daß sich alles wieder einrenkt, vielleicht nur so eine Kurzschlußreaktion von ihm ? Redet doch noch mal darüber, vielleicht hilft es ja noch.
Alles Gute und viel Glück LG maja

Lass ihm erstmal Zeit zum nachdenken!

Hallo Danie,
ich als Aussenstehende kann natürlich leicht reden, aber vielleicht ist es momentan wirklich besser, wenn Ihr Euch nicht seht. Wer weiss, vielleicht merkt Ihr beide dann, ob Euch wirklich noch was an der Partnerschaft liegt, oder ob Du vielleicht einfach nur traurig bist, dass Du jetzt alleine dastehst und nicht weisst, wie die Zukunft werden wird. Scheinbar versteht Dein Freund ja auch nicht, was Dein Körper für Veränderungen mitmacht und was damit für Stimmungsänderungen zusammenhängen (Unlust, Gereiztheit...) Aber vielleicht merkt er ja mit dieser Trennung, dass diese Stimmungen gar nicht so schlimm sind wie das "Ohne-Dich-Sein".
Lass Die Zeit für oder gegen Euch entscheiden. Wenn sich die Stimmung zwischen Euch beruhigt hat (vielleicht erst in ein paar Wochen) und Ihr Abstand bekommen habt, könntet Ihr Euch ja vielleicht nochmal treffen und in Ruhe (am besten in Neutraler Gegend wie einem Cafe oder so) nochmal über alles reden. Auch wie die Zukunft nach der Geburt Eures gemeinsamen Kindes aussehen soll. Wenn Du meinst, Du bist nicht in der Lage zu einem ruhigen Gespräch, dann schicke ihm einen Brief, in dem Du Deine Gefühle und Gedanken aufschreibst, z.B. dass es nichts mit ihm zu tun hat, dass Du Dich momentan nicht gerne anfassen lässt, sondern eher mit Deinem Zustand..... Vielleicht habt Ihr ja noch eine Chance! Ich drücke Dir die Daumen. LG Sandra

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Liebe Danie,
das tut mir unendlich leid. Lass dich mal fest drücken.
Eine Hilfe oder Lösung weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist das Verhalten von deinem Freund während der Schwangerschaft dir gegenüber einfach unmöglich. Vielleicht ist es besser, wenn du mit deinem Kind alleine in die Zukunft schaust? Soweit ich weiß, gehst du auch vor der Geburt zu deiner Familie zurück. Das ist schon mal eine sehr gute Aussicht!
Alles Gute (und eine Riesenpackung Taschentücher)
Sandarine, die sich noch sehr darüber aufregen muß, was für Männer es gibt

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O((( (LANG)

Hi Danie,
also ganz ehrlich... ich würde deinem werten gemahl sagen das wenn er heute geht, dann brauch er zum ET nich zu erscheinen, weil Du das nich aushälst. Fertig. PUNKT.
Wer bist du denn für ihn?? Seine Brutmaschine die man mal 5 monate alleine lässt?? Frechheit!!! Ach ja war dein Mann nich der mit dem Sportwagen??
Du musst Ihm einfach grenzen Stecken... meiner hat auch so ein "Sportwagen" Problem, allerdings mit skiurlaub... naja und 4tage kosten nunmal ein schweine geld wenn man das nich hat... ich sitze krank auf dem sofa kann mich kaum rühren und er will in urlaub obwohl er mitte november erst 6tage weg war... naja da hab ich gesagt: gut du kannst fahren kein prob aber dann brauchst du bis Mai hier nich mehr auftauchen... das fand er mist und dann haben wir in ruhe reden können vorher hat er nichts von dem eingesehen... jetzt bleibt er freiwillig hier...
Also denk immer dran, Männer sind berechenbarer als du glaubst!
Der fängt sich wieder, ganz sicher bin...
LG
Drea

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Liebe Danie,
ich nehme dich virtuell auch fest in den Arm, ich fürchte auch, ich kann dich nicht wirklich trösten... Aber ich will es versuchen. Eure Beziehung war ja in letzter Zeit etwas schwierig und irgendwie hat sich so was abgezeichnet, aber wenn es dann passiert, ist es doch ein megagroßes Erdbeben... Ich hoffe, du hast ein paar liebe Freunde, die dich jetzt trösten und beschäftigen können. Und versuche erst mal ein bischen Abstand zu bekommen und dir deiner Gefühle klar zu werden. Und das gleiche wird dein Freund machen. Gib euch ein bischen Zeit und dann versuche, mit ihm in Ruhe noch einmal zu reden, ob eure Gefühle nicht doch so groß sind, dass ihr damit die Kraft findet, eure Probleme zu lösen, vielleicht mit fremder Hilfe. Ein Kind ist ein wichtiger Grund zusammenzubleiben - aber er darf nicht der einzige sein. Vielleicht erinnerst du dich an meine Worte vor einiger Zeit, dass ein Baby eine kleine Belastungsprobe für eine Beziehung sein kann und dass die Partnerschaft deshalb stark sein muss (ich bin durch einige Höhen und Tiefen gegangen und war auch schon fast aus dem Haus; und gerade jetzt haben wir wieder kräftig Spannung). Versucht, euch eurer Verantwortung eures Babys klar zu werden - das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ihr zusammenbleiben müsst - denn das ist nicht gut für euch drei, wenn ihr euch dauernd streitet, und dein Freund kann ein besserer Papa sein, wenn ihr getrennt seid... Oder es ist genau anders rum und das Kind flickt euch wieder zusammen

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Das müßt ihr gemeinsam herausfinden. Hab auf jeden Fall keine Angst vor der Zukunft. Es ist schwer als Alleinerziehende, aber es ist nicht so schwer, wie es dir vielleicht im Moment vorkommt... Ich habe zwei Freundinnen, die das Schicksal tragen und beide sind eigentlich sogar glücklich, da ihnen so niemand hineinredet und mitbestimmt - was in einer unglücklichen Beziehung zu einer echten Belastung wird. Und auch meine Schwester war faktisch alleinerziehend, da ihr Mann weder zur Geburt noch zum Größten Teil des 1. Lebensjahres ihrer Tochter in Deutschland war. Alle haben gesagt, ihr Baby war ihr großer Trost, ihre große Stütze...
Aber im Moment quält dich vermutlich der Herzschmerz mehr und dafür gibt es leider kein Wundheilmittel außer der Zeit. Und ein paar liebe Leute, die dir helfen, wo sie können. Ich würde dich gerne auf ein paar schöne Sternstunden ein laden aber Stuttgart und der Bodensee sind wohl etwas zu weit weg, oder? Wenn du magst, melde dich bei mir, ich leih dir gerne meine breite Schulter und mein Ohr...
Ganz liebe Grüße
Marion

Re: Ich glaub ich bin verlassen worden;O(((((

Hallo Danie!
*dichErstmalInDenArmNehmen*
Sag mal, daß meint er doch nicht ernst, oder?! Redet miteinander, vielleicht renkt es sich wieder ein. Aber nur, wenn Du der Meinung bist, daß das wirklich das ist, was Du möchtest. Tue es nicht nur wegen dem Baby. Das würdest Du auch alleine schaffen. Aber wenn Du selber ihn "behalten" möchtest, dann red mit ihm. Er muß doch verstehen, daß wir momentan alle im Ausnahmezustand sind und dann muß er auch Verständnis für Dich aufbringen. Habt Ihr keinen guten Freund, der vielleicht schon Papa ist und mal mit ihm so von Mann zu Mann reden kann? Das könnte ja vielleicht helfen. Und Du schnappst Dir heute am besten eine Tasse und zertrümmerst sie. Das hilft. Und danach gönn Dir ne Riesentafel Schokolade. Und wenn was ist, Du weißt ja das wir alle hier zu Dir stehen!
GGLG, Tanja 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen