Suchen Menü

Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;-)

Julius versucht mir ja schon immer das Essen aus der Hand zu reißen bzw. verfolgt es mit Blicken und als mein Mann ihm gestern zum Spaß einen Löffel voll Pudding vor die Nase gehalten hat, hat er doch glatt den Mund gaaanz weit aufgesperrt - und ganz bedröppelt geguckt, als er nix bekommen hat!
Also weiß er doch eindeutig, dass der Löffel zum Essen da ist und das in seinen Mund wandern könnte, oder?
Ist das nun ein Zeichen für Beikostbereitschaft?!?
Hm, er soll ja aber noch knapp 2 Monate warten...
LG
Doro+Julius 20w
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;

hallo doro,
ohhh ja das ist ein Zeichen für die Beikostbereitschaft. Unser hat damit aber bereits mit 15 Wochen angefangen. :o))
LG
Dani

Re: Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;-)

Hallo Doro,
wie du weißt, will ich dich NICHT (in keinem Fall!!!) angreifen!
Warum beharrst du so auf die 6 Monatsgrenze?
Wenn dein kleiner Mann vorher nichts will, dann bekommt er sicherlich auch nichts. Wenn er nach den 6 Monaten noch immer vollgestillt werden will, dann bekommt er auch keine Beikost.
Aber, wenn er jetzt schon deutlich Interesse zeigt, den Pudding vielleicht nicht mal rausschieben würde, dann verstehe ich nicht, warum du das abslout nicht möchtest?
Bitte versteh es nicht falsch, es geht hier nicht um das vollstopfen mit Brei. Das natürlich nicht!
Aber, wenn er gerade bei eurem Pudding oder Kartoffelbrei so das Mäulchen aufsperrt und auch noch ganz enttäuscht ist, wenns doch nix gibt, dann kann man es doch mal probieren, oder (natürlich kein Pudding mit Zucker!)?
Du hast Angst wegen eventuellen Allergien, oder?
Aber meinst du nicht, dass die auch auftreten können, wenn dein Sohn 6 Monate alt ist?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Kleinen so fühlen müssen, als wenn man einem Schokolade vor die Nase hält und wenn man dann schon fast sabbernd danch greift, sie einem doch wieder wegnimmt! Da würde ich auch ganz bedröppelt gucken ;-)
LG sandra

Re: Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;-)

Hallo Doro,
also ich sehe das mit der Beikost ja nicht so streng!! Da wird kein Schalter im Kind umgelegt, sobald es 6 Monate alt ist ;-) Aber so hat es bei Paula auch angefangen... zum Mund aufsperren kam dann noch das Kauen und Sabbern hinzu... und da wollte ich es ihr nicht mehr vorenthalten!! Wenn du nicht willst, musst du ja auch nicht gleich anfangen komplette Mahlzeiten zu ersetzten, nimm halt Obst oder Gemüse... einfach was du meinst, was ihm schmecken könnte und probier es aus! Sieh es als Sinneserfahrung, die seinen Horizont sehr erweitern wird ;-) und du wirst merken was passiert... ob er mehr will, oder ob ihm die Erfahrung dann schon reicht!!
So würde ich es machen, nur als Vorschlag...
LG Susanne mit Mittagsbrei liebender Paula knapp 6 Monate alt

Re: Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;-)

hi doro!
probier es doch aus. wenn er das essen mit der zunge rausschiebt, ist er noch nicht so weit.
jule hat ja auch mit nicht ganz 5 mon. begonnen zu essen. naja, sie lutscht und sabbert eher an der reiswaffel, also es sind keine nennenwerte mengen beikost :-).
lg janet

Re: Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;-)

wie ist denn das mit der reiswaffel - kann er sich da verschlucken oder lutschen die kleinen das ding zu brei? ;-)
das würd ich nämlich gern mal ausprobieren!
lg
doro

Re: Ich glaub, er würde essen, wenn er dürfte... ;-)

hi doro!
verschluckt hat jule sich noch nie. ich lass sie aber auch nicht liegend oder halb liegend essen, sondern nur sitzend auf dem schoß.
ja, sie lutscht dran. ab und löst sich ein kleines stückchen, das kaut sie dann auch meist. in erster linie gefällt ihr aber, dass es nach was schmeckt :-).
lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen